"runter kommt man immer" aber wie?

Hi! ich wollte mal fragen wie man am bessten irgendwo runterspringen (höchstens 90cm) kann wenn man noch KEINEN backwheelhop beherrscht?? Ihr könnt ja mal pro und kontra oder noch andere alternativen posten!!
1. per "falschen bh" zur seite (wenn man paralell zu der kannte steht!!)
2. hinterrad rüber schwenken und dann das vorderrad hinterher (auch wenn man paralell zur kante steht)
3. vorderad über die kannte schwenken und dann einfach in die pedale treten (natürlich auch paralell zur kannte)????
ok dann legt mal bitte los!!
mfg Charel

Hi! und danke für deinen beitrag!
hab da aber noch ne fräge zu " deiner" homepage! ich wollte mir des vid runterladen!da stand aber ofline! wann kommt es denn wieder online?oder was kann ich denn da tun??
:confused: mfg Charel

Da kannst DU zum Glück gar nichts machen. Das Video ist nicht mehr online, da der Traffic einfach überlastet wird und dann geht garnix mehr. Ich hab aber bald neuen Webspace und da ist die Trafficbeschränkung um einiges größer. Dann kommt's wieder!

also ich denke dass es auch sehr einfach und sicher ist parallel vom hindernis wegzuspringen und in der luft das hinterrad zum boden drücken um damit den schwung besser abzufangen als wenn du mit beiden rädern gleichzeitig landest. das ist sicherer als die anderen varianten weil du nicht in die verlegenheit kommst hängenzubleieben. ich hab das vor dem bh auch benutzt und bin immerhin 1,80 damit runter und allse bevor ich den bh konnte ;)

Genau, am anfang macht das denk ich eh jeder so seitwärts! ich würd aber sagen spring lieber lgeichzeitig ab ohne das hinterrad rüberzuschwenken. da kanns irgendwann sein das wenn mans nochncith richtig beherscht man das vorderrad nicht rechzeitig rüberzuschwenken schafft und dann aufm rücken landet oderso!!!

Was man auch am anfang irgendwann macht ist sich 90grad zur kante stellen mitm falschen pedal vorne und dann ne halbe kurbelumdrehung und so runterfahren. aber immer erst an flachen kanten ca. 20cm oderso üben!!!

Ronny

hier nochmal n foto für das seitliche wegspringen :)

Anhänge

• angelo 150cm sidehop runter.jpg
    angelo 150cm sidehop runter.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 88
Zurück