S: Kinderanhänger gefedert für 1 Kind

Registriert
29. Dezember 2008
Reaktionspunkte
17
Ort
Ostschweiz (TG)
Suche gefederten Kinderanhänger für meinen kleineren (bald 3-jähjrig), da er mit dem Laufrad noch nicht mit dem Rest der Familie mithalten kann. Die Idee ist, dass der Kleine paar Meter selber fährt und dann im Anhänger fahren kann, das Laufrad (Islabike Rothan) wird dann am/auf dem Hänger befestigt. Später sollte der Anhänger eventuell noch als Gepäcktransporter für Fahrradtouren taugen, da Zelt usw. schwierig mit dem MTB zu transportieren sind, schwere Stahlanhänger kommen deshalb nicht in Frage.

Singletrailer wäre natürlich schön, aber schwer (und kaum in meiner Preislage) zu finden, ansonsten gerne Chariot Cougar 1 oder Burley Solo.

Wird als reiner Fahrradanhänger für Kindertaugliche MTB-Strecken gebraucht (keine Hardcore-Einlagen), ausnahmsweise zwischendurch auch mal um was kleines einkaufen zu gehen (bisschen Stauraum wäre deshalb nicht schlecht). Brauche also nicht unbedingt die Vollausstattung mit dem ganzen Zubehör (Jogger, Kinderwagen, Ski oder was auch immer), auch darf der Anhänger ruhig gebraucht sein, so lange der Preis vertretbar und der Anhänger voll funktionstüchtig bleibt. Anhänger sollte von Vorteil komplett (mit Anhängerkupplung) sein, als Zugfahrzeug kommt je nach Einsatz das Citybike meiner Frau (einkaufen), mein leichtes CC-Bike (fährt meine Frau im Gelände) oder mein Fully (mit echt fetter Sattelstütze) zum Einsatz, wäre natürlich nett, wenn die Kupplung auf alle Räder passen würde.

Da Wohnort Schweiz, Standort Schweiz bzw. Grenznähe D von Vorteil, sonst stehen die Fahrkosten für die Abholung schnell mal in keinem Verhältnis zum gesparten Geld gegenüber Neukauf.

Danke für Angebote
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hätte - wegen "Fehlkauf" - einen nagelneuen (!) Singletrailer (1.290,00 €) mit folgendem Zubehör abzugeben:

Weber-Babyschale (79,00 €)
Sitzstütze (49,00 €)
Gepäcktasche groß (39,00 €)
Schutzblech mit Spezialhalter (49,00 €)
Zwei LED-Rücklichter (20,00 €)

Neupreis des Gesamtpakets lag bei 1.526,90 € (Rechnung vorhanden)!

Der Anhänger wurde über meinen Händler bestellt und zusamengebaut. Wurde von mir niemals (!) bewegt und steht nun seit ca. drei Wochen so in meiner Garage. Für 1350,00 € würde ich mich von ihm trennen!

Anfragen gerne via PN.

Grüße Kristian
 
Besten Dank für das Angebot, aber es liegt leider ausserhalb meines Budgeds. Zudem können wir in der Schweiz anscheinend in diesem Fall mal von fairen Händlerpreisen profitieren, denn das Teil kostet neu mit Händlergarantie (meist sind ja auch noch gewisse Einstell- und Wartungsarbeiten inbegriffen) 1'890.--, was bis auf Rundungsdifferenzen dem deutschen (Laden-)Preis entspricht. Beim Kauf im Laden (in D) würden wir sogar noch vom unterschiedlichen Mwst-Satz profitieren, was bei Kauf von Privat leider nicht möglich ist.

http://www.bike-explorer.ch/beg/products/singletrailer/index.htm

und hier noch die Prise inklusive Zubehör: http://www.veloplus.ch/Premium/KinderanhaengerSitze/SINGLETRAILERKinderanhaengervonTOUTTERRAIN.aspx (ist also der "Standardpreis", nicht irgend ein Schnäppchenangebot).

Da ich Babyschale, Sitzstützte, eventuell Schutzblech und auch Licht nicht unbedingt brauche, liegt der angebotene Preis leider nicht in meiner Preisspanne, auch wenn der Singletrailer wohl der Masstab der Dinge ist (wobei: um den 3-jährigen auf dem Fahrradweg zur Krippe zu bringen, braucht man ja "eigentlich" nicht wirklich einen Singletrailer - und um das Teil echt Offroad auszureizen fehlt mir schlicht die Kraft und Ausdauer, bin ja froh, wenn ich da selber durchkomme).

Wäre also schön gewesen, wirst sicherlich einen Abnehmer finden der mit dem Gedanken spielt das Ding neu zu kaufen.

Marc
P.S.: wenn Du noch 200 Euro runtergehst, bin ich dabei.
 
Zurück
Oben Unten