Saalbach Hinterglemm

Glaube bis 21.9

Das ist zum würgen, am WE solls noch warm sein mit Regen und die nächste Woche noch kälter mit Regen. Wenns so weiter geht kannst im Schnee fahren.

Weiß evtl. jemand wie sehr die World Games of Mtb am Wochenende die Trails beeinflussen? Da is ja den gesamten Samstag Programm, nur leider hab ich nichts zum Austragungsort gefunden...

Ok, habs jetzt doch gefunden:

http://www.worldgames.at/de/news.asp

Sonderfahrten am Reiterkogel für Teilnehmer der Downhill-Rennen:
Donnerstag, 04.09.: von 09.00 - 17.00 Uhr
Freitag, 05.09.: von 08.45 - 17.30 Uhr
Samstag, 06.09.: von 08.45 - 17.00 Uhr

Streckensperren und Umleitungen:

• Pro Line am Reiterkogel ist am Donnerstag (04.09.) ab 15.30 Uhr, Freitag (05.09.) und Samstag (06.09.) ganztags nur für registrierte Teilnehmer der Downhill-Rennen geöffnet.
  • Hacklberg Trail am Westgipfel ist am Samstag (06.09.) von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr aufgrund des Marathons gesperrt. Umleitung über den anspruchsvollen Bergstadl Trail möglich.
  • Am Samstag (06.09.) kreuzt der Marathon 80 im unteren Bereich die Z-Line am Zwölferkogel. Wir bitten alle Gäste dort aufmerksam zu sein.
  • Blue Line am Reiterkogel wird am Donnerstag (04.09.), Freitag (05.09.) und Samstag (06.09.) im unteren Abschnitt auf den langen Marathon umgeleitet.
  • Auf der X-Line am Schattberg und der Milka Line am Kohlmais gibt es keine Einschränkung.

Meint ihr, dass es sich trotzdem lohnt hinzufahren? (erstes Mal in dem Gebiet und würde mich als Bikepark unerfahren bezeichnen)

Ok, habs jetzt doch gefunden:

Streckensperren und Umleitungen:

• Pro Line am Reiterkogel ist am Donnerstag (04.09.) ab 15.30 Uhr, Freitag (05.09.) und Samstag (06.09.) ganztags nur für registrierte Teilnehmer der Downhill-Rennen geöffnet.
Wenn du schreibst Bike-Park unerfahren, ist das für dich evtl. nicht ganz so schlimm wenn hier zu ist. Wobei du hier auch mit normal-guter Technik deinen Spaß haben könntest (bin hier auch Bike-Park unerfahren runter ,-))

• Hacklberg Trail am Westgipfel ist am Samstag (06.09.) von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr aufgrund des Marathons gesperrt. Umleitung über den anspruchsvollen Bergstadl Trail möglich.
Die vier Stunden fallen egtl. nicht groß ins Gewicht - der Bergstadl ist halt etwas "technischer" zu fahren, bissl verblockt aber oben egtl. auch sehr schön flowig, von allem etwas dabei (Auch Wurzelteile oder kurze Abschnitte die man (ich) schieben musste)!
Egtl. eine absolute Empfehlung.
Stell ich mir dann in der Zeit, wenn es dann überlaufen ist, weil alle dahin ausweichen müssen, weniger Spaßig vor... (Ich bin den kompletten Trail im August komplett allein gefahren ohne jemanden zu treffen. Da hat man auch mal bissl Zeit für die Landschaft oder um sich "auszuruhen")

• Am Samstag (06.09.) kreuzt der Marathon 80 im unteren Bereich die Z-Line am Zwölferkogel. Wir bitten alle Gäste dort aufmerksam zu sein.
Sollte kein Problem darstellen...

• Blue Line am Reiterkogel wird am Donnerstag (04.09.), Freitag (05.09.) und Samstag (06.09.) im unteren Abschnitt auf den langen Marathon umgeleitet.
Hmmm... weiß gerade auswendig nicht, wo hier umgeleitet wird?!

• Auf der X-Line am Schattberg und der Milka Line am Kohlmais gibt es keine Einschränkung.
Macht also nix, hier hast du dann Ausweichstrecken solange die anderen gesperrt sind. Wobei ich die Milka Line nicht den ganzen Tag fahren möchte!

Meint ihr, dass es sich trotzdem lohnt hinzufahren? (erstes Mal in dem Gebiet und würde mich als Bikepark unerfahren bezeichnen)

Möglichkeiten gibt es hier genügend zu fahren. Auch Strecken abseits der gebauten Lines, auch schöne Touren etc. oder mal nach Leogang rüber (--> Wurzeltrail, sehr schön bzw. eine Erfahrung wert, wenn es dir nicht gefällt :-D), hier musst dann schauen, weil die Jokercard nur für eine Fahrt drüben gilt!)

Kommt drauf an wie lange du fährst und was du fahren möchtest, bzw. zur Zeit auch ob du es dir nichts ausmacht mal 2 Tage im Regen zu fahren (fand ich eine gute Erfahrung! Und hat Spaß gemacht :p)

Regen ist doof. Fahre vom 7.9. bis 21.9. hin. Wetteraussicht war gestern 14 Tage Regen. :-( Wenn es nur nieselt kann man ja schon noch fahren, aber nach 2 Tagen hat man dann keine trockenen Klamotten mehr.

Naja, Hotel Conrad z.B. bietet einen Sportwäsche Service an. Ich war auch bei einer Woche Dauerregen dort. Mit zwei Garnituren, eine davon immer in der Wäsche hatte ich jeden Tag was trockenes, sauberes und frisches anzuziehen...

Na mal sehn. Vielleicht wirds ja doch besser als gedacht. Sportwäsche-Service hab ich auch. Pension Penhab, liegt wohl in der Nähe zum Conrad Hotel

wird die wäsche auch getrocknet ? und bekommen die die sachen auch schön sauber?
ich weiche nach matschfahrten immer alles in vanish oxy action ein und muss danach immer nochmal drüberscrhubben. mit normaler wäsche geht der dreck meist net raus komplett...

wird die wäsche auch getrocknet ? und bekommen die die sachen auch schön sauber?
ich weiche nach matschfahrten immer alles in vanish oxy action ein und muss danach immer nochmal drüberscrhubben. mit normaler wäsche geht der dreck meist net raus komplett...
Nee bekommste total naß zurück.was nee frage und nimm besser oxy mit .ich fall um

liteville 301 MK8

Eigentlich wird die Wäsche nur 'nen Tag in die Saalbach geworfen und man kann sie dann wieder rausfischen...

Mei, wenn da 24h Sportwäsche Service steht, was glaubst du wohl, was die machen?

Die Wäsche wird Dir mit Chlorophyll und Natron Lauge Gewaschen und mit ca. 100 Grad im Trockner getrocknet, danach stinkt Sie nicht mehr und hat 100% Passgenauigkeit und trocken ist sie auch noch

Kurzes Fazit von 5 Tagen vor Ort.
Alles hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht, die Strecken trocknen schnell ab.
Einziges Manko, der Bergstadl Trail ist mir zu schlecht beschrieben. Wir kamen auf der X Line super zurecht, aber der Bergstadl Trail ist viel schwieriger, das kommt in den Beschreibung nicht wirklich rüber.

Kurzes Fazit von 5 Tagen vor Ort.
Alles hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht, die Strecken trocknen schnell ab.
Einziges Manko, der Bergstadl Trail ist mir zu schlecht beschrieben. Wir kamen auf der X Line super zurecht, aber der Bergstadl Trail ist viel schwieriger, das kommt in den Beschreibung nicht wirklich rüber.
Da haste recht, in diesem Jahr war der Bergstadel noch mal nee ecke schwerer als letztes Jahr .viel ist da durchs schlechte wetter in diesem jahr kaputt gegangen.aber noch nee nummer härter ist der bernkogel trail in richtung spielberghaus.sonst war es vor 2 wochen wie immer toll dort.ride on.

liteville 301 MK8

Wo hast du geschaut? Wenn ich auf der Homepage die Überschrift der Beschreibung lese:
Ein anspruchsvoller Trail für wahre Könner
Sagt das doch schon einiges aus?
Und Schwierigkeit ist mit "Schwer" angegeben.
Auch die Beschreibung finde ich seeehr zutreffend!
http://freeride.bike-circus.at/de/trails/bergstadl-trail/

:confused:

Der Wetterbericht nervt mich, erst sah es so aus als ob es dieses WE etwas besser aussieht aber jetzt der totale Temperatursturz und wieder 8 Tage Dauerregen. War letztes WE wirklich Regen wie angekündigt? Vielleicht kann jemand vor Ort mal was zur Lage sagen.
Sind bei dem dauerndem Regen die Wege überhaupt noch fahrbar? Da sumpft man doch irgendwann ein.

Zurück