Saalbach Hinterglemm

Bringt aber auch oft nix... In meiner Urlaubswoche hat Bergfex jeden Tag das Gewitter vorhergesagt und dann pünktlich am Nachmittag wieder auf den nächsten Tag weitergeschoben. Weiter als ein paar Stunden sind die leider auch nicht genau. Zumindest nicht bei diesem wechselhaften Sommer.

@xrated Also das vergangene Wochenende war Sonnenschein pur, war aber auch so angekündigt und diese Woche wird es ab heute Abend bzw. morgen bis Samstag evtl. auch Sonntag immer wieder regnen und abkühlen. Aber auch für letzes Wochenende war der Wetterbericht recht gut - vielleicht liest du auch einfach nur den falschen Wetterbericht :)

PS: die Wetterprognose in der Region ist nicht ganz so einfach und bei vielen Wetterberichten daher einfach falsch, weil sie viel zu große Gebiete für Ihre Prognosen verwenden und die lokalen Gegebenheiten nicht ausreichend berücksichtigen. (Ich wohne in Leogang und weiß wovon ich rede.)

Ich habe schon 1 Woche davor geschaut, da sah es nicht so gut aus. Doch kurz vor WE schaute es anders aus (aber immer noch mit wenig Regen) aber das war mir dann zu kurzfristig.
Bis zum 21. werden doch jetzt wenigstens 2 Tage dabei sein wo es nicht regnet.
Anscheinend muss man da mehr auf die Temperaturwerte achten. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist irgendwie fürn Ar...

Ich habe schon 1 Woche davor geschaut, da sah es nicht so gut aus.

1 Woche in die Zukunft ist vollkommen unzuverlässig. Auch bei Bergfex. In der Gegend (meinen letzten 3 Urlauben dort nach) reicht schon eine minimale Änderung der Windrichtung und das Wetter sieht komplett anders aus. Einfach hinfahren und das beste drauß machen wäre mein Tip. ;)

Na einfach für 2-3 Tage hinfahren und Nonstop Regen kann ich nicht brauchen.
Wenn man 1-2 Wochen bleibt, ist das was anderes.

Sooo. Seit gestern beim Reini in der Pension Penhab eingecheckt. Super lockerer Typ und Unterkunft auch gut.
Wetter war gestern bei der Ankunft richtig gut, aber leider zu spät angereist als das ich noch hätte fahren können gestern. Wette heute auch bis kurz vor Ende richtig gut. Strecken alle weitesgehend trocken.
Meine Favoriten bisher: X Line !! Pro Line und der Hacklbergtrail. Der Rest sind fürs Big Bike netz so prickelnd fand ich. Ab morgen dann glaube schlechteres Wetter. Bin gespannt wie die Tracks sich verändern.

Sooo. Seit gestern beim Reini in der Pension Penhab eingecheckt. Super lockerer Typ und Unterkunft auch gut.
Wetter war gestern bei der Ankunft richtig gut, aber leider zu spät angereist als das ich noch hätte fahren können gestern. Wette heute auch bis kurz vor Ende richtig gut. Strecken alle weitesgehend trocken.
Meine Favoriten bisher: X Line !! Pro Line und der Hacklbergtrail. Der Rest sind fürs Big Bike netz so prickelnd fand ich. Ab morgen dann glaube schlechteres Wetter. Bin gespannt wie die Tracks sich verändern.
Sind ab Samstag für 4 tage unten,
hoffen wir das beste

Ja völlig richtig, aber der macht im allgemeinen noch gut Spaß. So war das gemeint.
Generell sind aber alle Strecken ausser X-Line/ Pro Line und Z-Line meiner Meinung nach eher für Enduros.

Fahre morgen glaube ganzen Tag nur X-Line und Pro Line :)

Generell sind aber alle Strecken ausser X-Line/ Pro Line und Z-Line meiner Meinung nach eher für Enduros.

Das hätten wir dir früher sagen können. Bzw steht so mehrfach hier im Thread. :D

Wenn du für's Big Bike was willst, nimm den Wurzeltrail rüber nach Leogang und dann runter auf den Downhill Pisten! Mit der Joker Card kannst du ja einmal wieder hoch fahren, sonst ist die Asitzbahn glaub recht teuer...

4aqe4ehy.jpg
u9uvysy3.jpg
Nach zwei tagen Regen , die Trails trocknen recht schnell ab .Einmal Bergstadeltrail und Bernkogeltrail.ride on

liteville 301 MK8

Die Z hat keine wirklich zwingend benötigten Sprünge, nur 2 kleinere optionale Gaps. Wallrides halt, die würde ich bei Nässe auch auslassen. ;)

x-line ist teilweise, wenn mans nicht so gewohnt ist an ein paar stellen im wald schon was ruppiger/technischer (vorallem wenns matschig ist). das obere stück ist halt auch recht grobsteinig. generell hat man es aber auf allen strecken in saalbach-hinterglemm selbst in der hand: mit high speed wird alles gefährlicher (grade im nassen) fährt man langsam ist alles recht locker und ungefährlich (auch im nassen).

Jungens mal ehrlich,
Braucht man protektorenweste oder reichen knie und ellbogenschoner....
Bin immo unsicher wegen Wetter !!!
Sind morgen unten

Danke vorab

Hey ich hab da mal n paar Fragen zum Biken in Saalbach Hinterglemm
Ich hab vor ein paar Tage hinzufahren, bin aber noch unsicher wegen meinem Bike, ob das dafür geeignet ist. Ich bin normalerweise Tourenfahrer und hab ein Canyon AL8.0 120mm. Den ein oder anderen Trail bin ich schon gefahren, aber wenn ich da 4-5 Tage hauptsächlich Trails fahre, macht das mein Bike mit? Oder ist es sinnvoller ein Bike zu leihen?
Und was für Schutzausrüstung ist da sinnvoll? Ich hab eigentlich nur nen Helm und Handschuhe.
Oder ist Saalbach-Hinterglemm auch für normale Touren geeignet, mit einfach mehr Trailanteil und weniger Uphill wenn man den Lift nutzt.
Danke im voraus

Hey ich hab da mal n paar Fragen zum Biken in Saalbach Hinterglemm
Ich hab vor ein paar Tage hinzufahren, bin aber noch unsicher wegen meinem Bike, ob das dafür geeignet ist. Ich bin normalerweise Tourenfahrer und hab ein Canyon AL8.0 120mm. Den ein oder anderen Trail bin ich schon gefahren, aber wenn ich da 4-5 Tage hauptsächlich Trails fahre, macht das mein Bike mit? Oder ist es sinnvoller ein Bike zu leihen?
Und was für Schutzausrüstung ist da sinnvoll? Ich hab eigentlich nur nen Helm und Handschuhe.
Oder ist Saalbach-Hinterglemm auch für normale Touren geeignet, mit einfach mehr Trailanteil und weniger Uphill wenn man den Lift nutzt.
Danke im voraus

für normale Touren fährt man doch nicht nach Saalbach !
sondern nutzt den ganzen Tag die Joker Card ! und fährt nur TM :D

mir haben Knieschoner gereicht, ich fliege aber auch keine Roadgaps....

Zurück