Saalbach Hinterglemm

Hallo allerseits,

Sind demnächst für 4 tage in saalbach.
Was ist euer meinung nach ein " must do " wenn wir vor ort sind.
Einen tag solls die big 5 werden.
Dann wollten wur am ersten tag nach der ankunft mal die einzelnen lines anschauen.
Wobei 2 meter sprünge nicht sein müssen.
Vielen dank vorab

Achtung beim Beginn des zweiten Teil des Panorama Trails...
Im Abstand von wenigen Metern haben sich zwei Murmeltiere dort Bauten in den Trail gegraben. :D
Nicht grad der beste Platz, aber bitte :ka::D

ist in den nächsten drei Wochen noch jemand von Euch in Saalbach? bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich noch für 3-4 Tage hin fahren soll; bis Ende August hätte ich Zeit. Allerdings bräuchte ich vor Ort dann irgendwie Anschluss, denn von meinen Kumpels konnte ich bisher keinen zum Mitkommen überzeugen, und alleine fahren ist doof ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab morgen vor Ort mit meiner Freundin und hoffe nur, dass das Wetter mitspielt. Wenn ihr bei Regen einen Typ mit Scott Carbonfeile allein den Berg raufkraxeln seht…dann bin ich das wahrscheinlich :D

Wäre schön wenn jemand mal die aktuelle Wetter bzw. Streckenlage beschreiben könnte
Sieht ja grade nicht sehr gut aus...der Plan war eigentlich am Wochenende anzureisen
Aber so wie dass schifft...werd ichs mir noch überlegen

Gestern Traumwetter, Hacklberg 1 & 2 sowie Buchegg problemlos und einwandfrei fahrbar, ebenso die Strecken am Kohlmais, obwohl es tags zuvor am späten Nachmittag stark geregnet hat. Seit heute Früh durchgehend Regen, relativ kühl im Tal, dies bleibt angeblich so bis Mittwoch... waren heute nicht am Bike. Keine Ahnung wie die Trails nach drei Tagen Dauerregen aussehen...

Bin seit Sonntag Mittag dort. Sonntag nachmittag war es noch Super. Seit Montag früh regen, teilweise Stark regen. Z line seit gestern nachmittag gesperrt. Gerade, Dienstag früh, regnet es immer noch ergibig. Bin gestern nachmittags noch die blue line gefahren, ging gerade noch, aber Schlamm schlacht. Wenn du die Möglichkeit hast, wurde ich sicherheits halber verschieben!
Grüsse aus der Pension Penhab

Nachtrag. Wie das Wetter allerdings in 4 tagen ausschaut wird der Wetterbericht nicht zuverlässig sagen, das kann in den bergen so schnell umschwenken. Z.Z sagt er sogar für Samstag auf dem Schattenberg gipfel 5cm neuschnee!

Hallo zusammen,

fahre am 30.8 für 7 Tage nach Saalbach in die Pansion Penhab. Ich wollte mal fragen welche Trails ihr mir empfehlen könnt (Schwierigkeit). War im Mai im Vinschgau und bin dort den Sunny Benni, Tschilli Trail, Lottersteig, Holy Hanson gefahren. Das konnte ich alles gut mit meinem ICB 02 fahren.
Da ich noch nie im Bikepark war und auch kein Fullface etc. besitze (nur Evoc Rucksack und Knieschoner) sind einige Strecken im Park wahrscheinlich nicht zu empfehlen, da diese mit vielen Sprungelementen bestückt sind, oder?
Hab ihr den ein oder anderen Tipp für mich was mit einem Enduro gut zu fahren ist und nicht zu schwer ist.

Danke & Gruß

Sprünge kannst du komplett alle umfahren, Drops auch. Ich würde mir trotzdem entweder den FF kaufen oder einen leihen in Hinterlgemm. Reini sollte dir da was empfehlen können. ;)

Hallo zusammen,

fahre am 30.8 für 7 Tage nach Saalbach in die Pansion Penhab. Ich wollte mal fragen welche Trails ihr mir empfehlen könnt (Schwierigkeit). War im Mai im Vinschgau und bin dort den Sunny Benni, Tschilli Trail, Lottersteig, Holy Hanson gefahren. Das konnte ich alles gut mit meinem ICB 02 fahren.
Da ich noch nie im Bikepark war und auch kein Fullface etc. besitze (nur Evoc Rucksack und Knieschoner) sind einige Strecken im Park wahrscheinlich nicht zu empfehlen, da diese mit vielen Sprungelementen bestückt sind, oder?
Hab ihr den ein oder anderen Tipp für mich was mit einem Enduro gut zu fahren ist und nicht zu schwer ist.

Danke & Gruß
Frag einfach den Reini deinen Pensionswirt der sagt dir alles weitere und kennt sich bestens aus vor ort.und keine angst vor seinen Oberschenkel.ha gruss

liteville 301 MK8

Wobei ihm Reini keinen FF empfehlen würde, sondern eher ein Hardtail :-D

Kannst mit deiner Ausrüstung da alles fahren, brauchst keine Bedenken zu haben ;-)
Bissl technischer und nicht so flowig bzw. nur zum runter ballern ist der Bergstadl trail. War ne nette Abwechslung zu den anderen die ich letzte Woche gefahren bin!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das steht hier:
http://www.bike-circus.at/de/info/joker-card.html
Aber hier:
http://freeride.bike-circus.at/de/infos/preisebetriebszeiten/joker-card/
uneingeschränkte Benützung aller Bike-Strecken

Also quark was die da oben schreiben mit den 3 Strecken.

Sind da eigentlich alle Trails drauf?
http://freeride.bike-circus.at/fileadmin/user_upload/Diverses/Bikekarte_2013.pdf

Ja das steht hier:
http://www.bike-circus.at/de/info/joker-card.html
  • adidas Freeridepark am Reiterkogel
  • X-Line am Schattberg
  • Z-Line powered by TREK am Zwölferkogel
  • Milka Line am Kohlmais
Aber hier:
http://freeride.bike-circus.at/de/infos/preisebetriebszeiten/joker-card/
uneingeschränkte Benützung aller Bike-Strecken

Also quark was die da oben schreiben mit den 3 Strecken.

also alles was Du mit dem Rad befahren darfst ist sowieso frei für jeden. Selbst wenn Du keine Joker Card hast oder die Höhenmeter selbst hoch pedaliert bist, darfst du alle "Lines" kostenlos fahren. (also meines Wissens nach. Wenn dem nicht so wäre wäre es egal, da das befahren nicht kontroliert o-ä. wird )

Neben den "Freeride" Lines
adidas Freeridepark= Blueline, Proline, Evil eye
X-Line
am Schattberg
Z-Line