Saint Sattel mit XTR 9120 Hebel?

Servus,
weiß jemand ob der XTR 9120 4-Kolben Hebel zum Saint Bremssattel passt?
Hintergrund:
Ich baue mir gerade ein neues Bike mit 1x12 auf. Mit der Saint hatte ich am alten Bike endlich eine Bremse gefunden die zuverlässig funktioniert und genug Power für 100kg+ hat. Nun haben aber alle 1x12 Schalthebel I-Spec B und die XTR I-Spec EV. Die XTR scheint ja noch diverse Kinderkrankheiten zu haben, die Saint hat sich dagegen bei mir bewährt. Die Kombi wäre vermutlich perfekt.

Wie Memphis35 schreibt, passt das.

Aber warum nimmst du nicht einfach eine komplette 9120-XTR-Enduro? Die hat die gleichen Kolbengrößen im Bremssattel wie die Saint, die gleichen Beläge, alles gleich, bloß das Gewicht ist deutlich geringer und die Optik viel schöner als bei diesem hässlichen und tonnenschweren Saint-Klotz.
Ich hätte übrigens eine nagelneue 9120, vorn und hinten, zu verkaufen. War nie am Bike, nur ein Durchlauf auf unserem Prüfstand, den sie unbeschadet überlebt hat. Zwei Sätze POWER-Plus-Beläge würd ich noch dazu geben.

Wie Memphis35 schreibt, passt das.

Aber warum nimmst du nicht einfach eine komplette 9120-XTR-Enduro? Die hat die gleichen Kolbengrößen im Bremssattel wie die Saint, die gleichen Beläge, alles gleich, bloß das Gewicht ist deutlich geringer und die Optik viel schöner als bei diesem hässlichen und tonnenschweren Saint-Klotz.
Ich hätte übrigens eine nagelneue 9120, vorn und hinten, zu verkaufen. War nie am Bike, nur ein Durchlauf auf unserem Prüfstand, den sie unbeschadet überlebt hat. Zwei Sätze POWER-Plus-Beläge würd ich noch dazu geben.
Von der XTR 9120 lese ich diverse Kinderkrankheiten wie Ölverlust hinter den Belägen. Die Saint hat mich dagegen als erste nach vielen Bremsen einfach nur funktioniert. Die restlichen Probleme die Shimano mit der XTR 9100 hat machen auch irgendwie ein ungutes uiuiui im Hinterkopf. Ich vermute, dass der tonnenschwere Klotz teilweise dazu beiträgt dass die Saint standfest ist und gut mit Hitze umgehen kann. Was sagt denn der Prüfstand? Wir könnten da definitiv ins Geschäft kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück