SAISONPLANUNG 2018

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Registriert
28. Februar 2013
Reaktionspunkte
989
Ort
34582 Borken (Hessen)
Hallo Leute ich wollte euch mal meine Termine für 2018 vorstellen:

  • 22.04. KELLERWALD Bikemarathon
  • 06.05. RTF Neustadt (Hessen)
  • 12.05. - 13.05. RM Korbach
  • 19.05. - 20.05. BIMBACH 400
  • 27.05. Altenberg MTB Marathon
  • 30.05. - 03.06. BESKIDY TROPHY
  • 08.06. - 10.06. ALFSEE 24h
  • 17.06. Bilstein Marathon
  • 24.06. Rursee Marathon
  • 01.07. RADCORE EXTREM
  • 07.07. ALBSTADT TEAMMEISTERSCHAFT ???? steht noch nicht fest wegen Familie
  • 04.08 - 05.08 EBM 300 mit Steffen Michel
  • 26.08. MTB Marathon Zierenberg
  • 16.09. 3 Täler Marathon
  • 07.10. Langenberg Marathon
  • irgendwann im Okt Fischteichhölle 4.0

Ist ein straffes Programm aber wofür trainieren wir auch soviel???
So nun zeigt her wo Ihr starten wollt
 
@MTBmarkoT
Daumen hoch auch von mir, insbesondere wegen der Distanzen!

Mein Plan für 2018 ist dieser hier, in der Regel aber nur die Mittelstrecken.

So. 22.Apr. 18 Kempten RMC
Sa. 28.Apr. 18 Riva
Sa. 19.Mai 18 Angerberg RMC
Sa. 09.Juni 18 Achenkirch RMC
So. 17.Juni 18 Kirchzarten
So. 24.Juni 18 Franken Bike Marathon
Sa. 30.Juni 18 Pfronten RMC
Sa. 07.Juli 18 AlbstadtTeammeisterschaft
Sa. 14.Juli 18 Bad Goisern RMC
Sa. 28.Juli 18 Schruns RMC
Sa. 01.Sep. 18 Leogang
So. 23.Sep. 18 Woidman RMC
Sa. 29.Sep. 18 Oberstdorf RMC

Gemeldet bin ich bislang nur für Albstadt. Relativ sicher ist meine Teilnahme an den Rennen der Ritchey MTB Challenge (RMC) und der Franken Bike Marathon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt ja ordentlich Gas!

Mein bescheidenerer Plan ist: Mit meinen 2 (ebenfalls inzwischen Raceteam Mitglieder) Spezis

So. 22.Apr.- Kempten Marathon
So. 13.Mai - Auerberg Marathon
Sa. 02.Juni- Ortler Bike Marathon
Sa. 09.Juni- Achensee Marathon
Sa. 23.Juni- KitzalpBike Marathon
Fr-So.29.06.-01.07.- Zillertal Bike Challenge
Sa. 14.Juli - Salzkammergut Trophy
So. 23.Sep- Woidman Marathon

Ebenfalls immer Mitteldistanz...

Würd mich freuen "FatAlbert" zu treffen! Sind ja doch ein paar Überschneidungen!:daumen:
 
Schade Marko mit der Salzkammergut Trophy, da sehen wir uns nur zum EBM aber dort dann etwas länger :).

29.04. Ronda Extrema Riva
21.05. MTB Marathon Dresden
27.05. Erzgebirgsradrennen Markersbach
02.06. Author Kral Sumavy
03.06. Miriquidi Bike Challenge
09.06. Malevil Cup
07.07. 2much4you 24 Std. Rennen Einzelstart, ja Marko ich hab se nicht mehr alle, ich weis
14.07. Salzkammergut Trophy A-Distanz
22.07. Kronplatz King
04.08. EBM 300 mit Marko
26.08. Vier Hübel Tour
09.09. Greifenstein Bike Marathon
15.09. Drei Talsperren Marathon

Jeweils die längste angebotene Distanz.
Bei kleinen regionalen Rennen stehen die Termine noch nicht fest.
 
Naja ich durfte mir auch schon anhören das es viel zu viel ist. Aber es kommt ja auf die Zielsetzung an. Ich verstehe dich da voll und ganz. Ausserdem ist es ja vor deiner Haustür.
 
Gebt ja ordentlich Gas!

Mein bescheidenerer Plan ist: Mit meinen 2 (ebenfalls inzwischen Raceteam Mitglieder) Spezis

So. 22.Apr.- Kempten Marathon
So. 13.Mai - Auerberg Marathon
Sa. 02.Juni- Ortler Bike Marathon
Sa. 09.Juni- Achensee Marathon
Sa. 23.Juni- KitzalpBike Marathon
Fr-So.29.06.-01.07.- Zillertal Bike Challenge
Sa. 14.Juli - Salzkammergut Trophy
So. 23.Sep- Woidman Marathon

Ebenfalls immer Mitteldistanz...

Würd mich freuen "FatAlbert" zu treffen! Sind ja doch ein paar Überschneidungen!:daumen:

Hallo Zusammen,

Ich bin einer der "Spezis". Demnach bin ich an den Rennen auch vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich bin Nora und neu hier!

Meine Termine für 2018:

- Serienstarter Enduro One (außer das erste Rennen in Winterberg, da bin ich noch mitm Randonneur auf dem Weg von Nürnberg zum Nordkap :)
Im Einzelnen:
9./10.6. Roßbach E1
7./8.7. Wildschönau E1
4./5.8. Wipperfürth E1
1./2.9. Ochsenkopf E1
15./16.9. Aschau E1

- 16./17.6. Trail Trophy Breitenbrunn

- 24.-26.8. 3 Länder-Enduro-Race

- vorauss. wieder Central European Enduro Series in Treuchtlingen am 20./21.10.

Fährt jemand irgendwo da auch mit?
 
@selenge Herzlich willkommen im Team!

Viele hier fahren XC, aber umso schöner ist es, auch Enduro-Leute hier zu wissen. Müssen wir uns also doch mal Gedanken zwecks Enduro-Klamotten machen... :) Die TT Breitenbrunn steht noch auf meiner Vielleicht-Liste, mal sehen...

Das mit Nürnberg - Nordkap klingt sehr spannend - gibts da einen Reiseblog von Dir oder vielleicht mal den ein oder anderen Bericht?
 
@selenge Herzlich willkommen im Team!

Viele hier fahren XC, aber umso schöner ist es, auch Enduro-Leute hier zu wissen. Müssen wir uns also doch mal Gedanken zwecks Enduro-Klamotten machen... :) Die TT Breitenbrunn steht noch auf meiner Vielleicht-Liste, mal sehen...

Das mit Nürnberg - Nordkap klingt sehr spannend - gibts da einen Reiseblog von Dir oder vielleicht mal den ein oder anderen Bericht?

Vielen Dank! Ich freue mich, hier zu sein!

Einen regelmäßigen Reisebericht wird es tatsächlich geben: Auf meiner Webseite www.norabeyer.com (Erster Beitrag https://norabeyer.com/2018/01/21/ri...in-30-tagen-episode-1-die-vermaledeite-route/)
und im Vorfeld exklusiv auf der Seite http://stahlrahmen-bikes.de/, an der mein Sponsor Velocita Bikes Erlangen federführend beteiligt ist.
Schaut doch gerne mal vorbei!

Bei Interesse kann ich auch gerne einen Reisebericht für die DIMB ins Auge fassen - einfach melden. Die Tour verspricht durchaus spannend zu werden: Keine Pausentage

Auf facebook bin ich auch: https://www.facebook.com/profile.php?id=100017005171933
Und auch sonst im Social-Media-Wirrwarr unterwegs - immer dem Logo folgen ;)

Viele Grüße!
Nora
 
Mein vorläufiger Plan, allerdings nur bis zu meinen beiden Saisonhöhepunkten Deutsche Meisterschaft und SKGT.

Was danach ist, weiß ich noch nicht. Je nachdem, wie ich mich bei SKGT wieder abschieße. Würde gerne 12h Dießen fahren, da Titelverteidigung in Penzberg zwecks Familienurlaub nicht geht, aber Dießen ist mir dann wohl zu nah an SKGT dran.

Jetzt erstmal warm-up in Italien.

upload_2018-2-4_21-5-3.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-4_21-5-3.png
    upload_2018-2-4_21-5-3.png
    49,9 KB · Aufrufe: 171
Puh, so ganz hab ich nicht alle Termine im Kopf (oder von euch schon geliefert). Aber für einen groben Überblick reicht es.

22.04. - Kellerwald Bike Marathon (habe ich im Kalender, ist aber unsicher, das wird eher spontan)
06.05. - Feengrotten MTB Marathon Saalfeld
21.05. - Dresden MTB Marathon
03.06. - Miriquidi Bike Challenge (bin das Wochenende eh am Rabenberg, der Abstecher sollte drin sein)
08.06. - 10.06. ALFSEE 24h (noch immer unsicher, blöde Arbeit, genau zwischen zwei wichtigen Wochen)
17.06. - Inselsbergmarathon
24.06. - Franken Bike Marathon
01.07. - RTF Radcore Neuhaus (sicher nicht alles, aber die ein oder andere Schleife geht bestimmt)
07.07. - ALBSTADT (Teammeisterschaft, sollte klappen, könnte aber gegen 2much4you verlieren, wenn hier lokal ein Team zustande kommt)
12.08. - RTF Erfurt
25.08. - XCO Schwarzenberg
02.09. - XCO Weißenfels
08.09. - XCO Sülzhayn
09.09. - MTB Marathon Sülzhayn

Das meiste fahre ich sicher eher auf mittleren Distanzen. Daneben noch
- Malle (1 Woche im März)
- Finale Ligure (2 Wochen um Ostern)
- Rennsteig (1 Tag, spontan wenn es schön ist)
- Stoneman Dolomiti (ev. eine Woche mit ...)
- Stoneman Glaciara (... zusammen)
- SingleTrek pod Smrkem (>= 2 Tage)
- Gardasee (>1 Woche August oder September)
- Kanaren (irgendwas im Frühwinter > 1 Woche)

Ein Aktivtourwochenende hänge ich vielleicht auch noch rein. Das hängt ein wenig davon ab, wie sich andere Termine festlegen.
 
Also meine "Planung", sofern man da von einer reden kann, umfasst bei eigenen Teilnahmen bisher nur die am 26. Mai statt findende Mecklenburger Seenkunde mit 300km. Allerdings auf dem Rennrad. Mal sehen, wie das wird ;)

Ansonsten halt Betreuung des Teams bei
- Albstadt Teammeisterschaft (ggf mit Eurobike am So+Mo),
- Canyon Rhein-Hunsrück Teamevent und
- 24h Alfsee.

Rund um Ostern Trainingslager in Finale Ligure (2 Wochen), am Wochende drauf bin ich dann für/mit BikeSportBerlin auf der VeloBerlin vom 14-15. April. Die Feiertage rund um den 1. Mai / 10. Mai werde ich vermutlich nutzen, um mich mit Freunden in Pod Smrkem / Rabenberg / Black Mountain BikePark auszutoben. Wenn das mit Rabenberg klappt, dann werde ich wohl auch an der Trailtrophy dort teilnehmen. Mal sehen :)
 
Ich werde schon mal gleich meinen ersten Termin streichen. Mal wieder Startgeld in den Sand gesetzt, aber in der Toskana ist das Wetter vorraussichtlich genauso ekelhaft, wie hier. Steige lieber spontan in den Flieger mache Trainingslager auf Zypern. 20°C. Dann am 18. März Saisonanfang am Gardasee ... wenn das Wetter passt.
 
So... mein vorläufiger Plan steht auch:

  1. Formcheck Hellental (Solling) 08.04.2018 ??? - wird kurzfristig entschieden
  2. Harzcup #1 Bad Harzburg 22.04.2018
  3. Harzcup #2 Braunlage-Hohegeiß 05.05.2018
  4. Harzcup #3 Clausthal Zellerfeld 26.05.2018
  5. Racingteam 4er 24h Alfsee 9./10.06.2018
  6. Harzcup #4 Biesenrode 17.06.2018
  7. Racinteam Meisterschaft Albstadt 07.07.2018 ???
  8. Urlaubsrennen 2h Bräuhausbude-Cup 04.08.2018
  9. Harzcup #5 Schierke 25.08.2017
  10. Harzcup #6 Sülzhayn September (Termin tbd)
blau steht noch auf der Kippe.
Clausthal und Schierke clashen mit Familienveranstaltungen... je nachdem wie der ersten Harzcup-Rennen laufen, muss ich mir da noch was einfallen lassen

zum Saisonabschluss such ich mir dann nochmal spontan was...
evtl. mal wieder den Adelsberg in Chemnitz (bin da mit der Family in der alten Heimat unterwegs)
 
Huhu,


11.03 XCO Bulls Cup Büchel
25.03 XCO Bulls Cup Kottenheim
25.03 Trainingslager bis
07.03
07.04 XCO/XCM Eifelmoselcup Serrig
08.04 VTT Randonnee Bloen Eck Stegen (L)
15.04 XCO Bulls Cup Boos
21.04 Haus Messe Canyon Koblenz bis
22.04 DIMB Stand
29.04 XCM Mill Man Trail Echternach (L)o. Zeitnahme
01.05 XCO/XCM Eifelmoselcup Bekond
10.05 VTT Bididu Trail Bruch (L)
20.05 XCM Schinderhannes Emmelshausen
03.06 XCM Rhein Hunsrück Rhens
10.06 XCM Wiesbaden
24.06 XC6H RCW Arzheim
08.07 XCM Erbeskopfmarathon Thalfang
14.07 XCM Salzkammergut (ist leider noch ein wunsch von mir)
29.07 XCM Saarschleife Orscholz
15.08 XCM BeMC ...Belgien ...vielleicht gehört zur challenge
16.08 XCM Rothaus Bike Giro Tag 1
17.08 XCM Rothaus Bike Giro Tag 2
18.08 XCM Rothaus Bike Giro Tag 3
19.08 XCM Rothaus Bike Giro Tag 4
0000 XCM6H Büchel??
26.08 XCM Sebamed Biking Day Bad Salzig
02.09 XCM Gallahan Trail Oppenhausen
08.09 XCM Vulkanbike Marathon Daun
15.09 XCM4H Hürtgenwalder 4h Rennen Vossenack
30.09 VTT Hemoride Strassen (L)
14.10 VTT Randonnee Müllerthal Befort (L)
vielleicht kommt das ein oder andere Rennen oder CTF noch dazu.
 
Denkt bitte daran eure Rennen im Onlineportal anzumelden. Das hat mit unserem Versicherungsschutz zu tun!

Beim Kellerwald Bikemarathon starten normalerweise viele Teamfahrer. Gebt mal eine Meldung ab vielleicht können wir ja eine Fahrerbetreuunung organisieren. Zum Flaschen anreichen zum Beispiel.
 
April Heubach Bike the Rock
Mai Günzburg Cross Triathlon
Juni Pfronten Marathon Strecke
Juli Härtsfeldsee Bike Marathon
August Bräuhausbude Cup Orsenhausen 2Std Rennen
September Albtraufmarathon Gruibingen
Oktober Oberstdorf Feneberg Bike Marathon

Des ein oder andere wie
Kempten,Black
Forest,Trochtelfingen,
Plüderhausen,Alb Extreme usw je nach Dienstplan da ich auch Feiertags,Wochenende arbeiten muss
Alles kann nichts muss...wird dann kurzfristig entschieden
 
Hallo alle zusammen :)


Ich bin ja auch ein neues Mitglied hier im Team :)
Ich lasse die Saison recht Offen aber in der grund Planung

22.4. Kellerwald marathon kurze Distanz
29.4. Zollstock Hill climb

13.5. Evtl. dassel marathon
17.6. Bielstein Marathon
7.7. Evtl Albstadt
26.8. Zierenberg Marathon

Ansonsten gucke ich was in der Gegend so los ist :) vielleicht hat ja um auch ne Anregung für ein gutes Rennen Umkreis Kassel 50 km :)

Liebe Grüße und allen viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten