Salzkammergut Trophy - Official thread

er ist ja noch nie mitgefahren ;)

habe grade mal die ergebnislisten durchsucht und musste 2mal gucken ob da wirklich dein name an 18. stelle bei der langstrecke steht. :eek:
bei der starrgabel-wertung wärst du sicher auf platz 1.

du bist verrückt! :)

die ganzen technischen defekte und auch mal nen sturz. bist ja dieses jahr häufig zurückgeworfen worden, und dann so eine spitzenleistung bei dem ersten start über so eine distanz.

meinen glückwunsch und tiefsten respekt vor dieser leistung! :daumen:

jetzt gehts nur noch bergauf.

Hi Folks :winken:

ich starte dieses Jahr das Erste mal bei der Trophy und zwar auf der Extrem-Distanz und ich überlege, ob ich mit einer Starrgabel starte.

Kann mir jemand Auskunft über die Streckencharakteristik wie - Abfahrten und Singletrailanteil - geben und vielleicht auch eine Antwort auf die Frage, ob der Zeitgewinn durch die Gewichtsersparnis von der Tempoeinbusse auf den technisch anspruchsvollen Streckenteilen wieder egalisiert oder gar ins Nachteilige verschoben wird.

THX in advance! :daumen:

messerjocke :winken:

Mir fallen drei längere Abfahrten ein, da möchte ich eine Federgabel nicht missen. Bergauf ist der Großteil auf Forststraße, hier wäre eine Starrgabel kein Problem.

Kannst Du beschreiben, wo und wie lang in etwa diese Streckenabschnitte sind.[/QUOTE]

HI

letztes jahr bin ich auch mit starrgabel die langstrecke in bad Goisern gefahren. war meiner Kenntnis nach der einzige :lol:
der fahrtechnische anspruch ist eher gering, wobei es auch kurze technisch schwere passagen gibt. Wo diese in etwa liegen kann ich aber nicht mehr nachvollziehen

3 mal musste ich im downhill vom rad. 1 mal bei einen kurzen downhill der 2 mal zu bewältigen war und teilweise von andern fahrer gefahren wurde und einmal zum ende des tages denn "alle" geschoben haben.

ob man in bad goisern letzten endes starr schneller ist wage ich zu bezweifeln. nicht destotrotz bin ich dieses jahr mangel alternative wieder starr am start.

Zuletzt bearbeitet:
Die längste Abfahrt hat sicher 5 oder 6 Kilometer.

Oha, das ist schon ne Menge :eek:
Da hat man sich schnell mal den Steuersatz perforiert :(

Kannst Du beschreiben, wo und wie lang in etwa diese Streckenabschnitte sind.

HI

letztes jahr bin ich auch mit starrgabel die langstrecke in bad Goisern gefahren. war meiner Kenntnis nach der einzige :lol:
der fahrtechnische anspruch ist eher gering, wobei es auch technisch schwere passagen gibt. Wo diese in etwa liegen kann ich aber nicht mehr nachvollziehen

3 mal musste ich im downhill vom rad. 1 mal bei einen kurzen downhill der 2 mal zu bewältigen war und teilweise von andern fahrer gefahren wurde und einmal zum ende des tages denn "alle" geschoben haben.

ob man in bad goisern letzten endes starr schneller ist wage ich zu bezweifeln. nicht destotrotz bin ich dieses jahr mangel alternative wieder starr am start.[/QUOTE]

Ich denke, ich entscheide es aus dem Bauch heraus...
Wenn, dann wären wir aber schonmal zwei Puristen :winken:

Zurück