Sammeln für den Winterpokal 2007/08

Zählt Kinderwagen schieben auch als Alternativsport?
Ja, das zählt schon. Aber die Punkte bekommen ein Minus als Vorzeichen und damit werden sie abgezogen.

a020.gif
 
in Sachen elegantes absteigen macht mir niemand etwas vor das wisst ihr doch

@ Torsten: im gegenteil der Kw hat 4 Räder und ist schwererals mein Enduro das heisst ich werde mir die doppelten Punkte gutschreiben!

mfg Marco:aetsch: :bier: :bier: :bier:
 
@Team Wippraer Bier Freunde, :teufel:

wir sind vollzählig, unser neues Teammitglied ist hübnbunny. Sie wird uns tatkräftig unterstützen denn sie ist sehr aktiv und Ganzjahresbikerin. :anbet:

Gruß Peter
 
Bikers, :confused:
ich gehe davon aus, das Alf77 nichts dagegen hat wenn wir uns alle auf diesem thread tummeln, schließlich wollten wir doch auch gemeinsame Aktivitäten koordinieren. :lol:

Grüße peter
 
Ich denke auch, dass wir alles in einem Thread sammeln sollten.

Ich (und vermutlich auch ronni) sind btw. untröstlich, dass der Winterpokal nicht schon Samstag begann. Denn dann hätten wir beide die Punkte für 12 Stunden einfahren können. ;)

Bin zum ersten -und wahrscheinlich nicht letzten Mal für das Team Ost-West- gefahren und habe beim 12 h Rennen von Sülzhayn mit dem 4er Team den 2. Platz belegt :hüpf:
na gut, es waren nur drei 4er Teams, aber wenn es mehr gewesen wären, hätten wir die auch geschlagen ;)
Ronald ist im 3er Team 3. geworden. Es war eine nette und interessante Veranstaltung mit einer prima Truppe
http://sonntagebiker.blogg.de/eintrag.php?id=6

Gestern musste ich noch meine verkaterten Haxen schonen und bin nur mit dem Rad zur Arbeit und wieder zurück gefahren. Aber ab heute geht es bei mir wieder los.
 
@Team Wippraer Bier Freunde, :teufel:
wir sind vollzählig, unser neues Teammitglied ist hübnbunny.
Gruß Peter
Das ist die Abkürzung für hübsche Überraschung, oder Peter?
Finde ich super :daumen:

@alle:
Apropos WE, Wetter, Pokalpunkte usw... am Sonntag im Eichsfeld?
(siehe Mitteleichsfeldtour-thread!)
@Alf+die Kneipenradler: von euch aus braucht ihr max. 30min mit dem Auto...
 
@tvaellen, herzlichen Glückwunsch:daumen: . Macht doch nächsten Samstag ein 6 h Rennen im 2 er Team, dann hast du die Punkte :D .
Bei schönem Wetter kann jeder ... :lol:

Schau mer mal ;)

Aber schönes Wetter war nicht gerade in Sülzhayn. Von oben gab es immer mal wieder Sprühregen und der Untergrund änderte sich im Tagesverlauf von "feucht mit gelegentlichen Schlammstücken" auf "völlig verschlammt". Auf meiner letzten Runde hatte ich das Gefühl, es hätte mir irgendwer Pattex Kleber auf den Hinterreifen geschmiert
:lol:
 
Da es nun ziemlich schnell dunkel wird, bin ich am überlegen einen Spinningkurs zu besuchen ... Hat jemand von euch schonmal so etwas mitgemacht? Kann man es als gute Trainingsalternative zum Radeln an der frischen Luft empfehlen?

Ist Spinning eigentlich mit der Rolle gleichzusetzen, also gibt es im Winterpokal auch 1 Punkt für 15 min.?
 
Ich mache das zweimal die Woche (Di/Do), jeweils eine Stunde lang.

Trainingsalternative: im Prinzip ja, es hängt aber vom "Vorturner", dem sog. "Instruktor" ab. Meiner ist aktiver Rennradfahrer und Sportlehrer, bei dem haben die Kurse schon ziemliche Ähnlichkeit mit dem Fahren im Freien. Zudem sind seine Kurse vermutlich auch noch trainingstechnisch ausgefeilter (Intervalle mit steigender Belastung, Erholungsphasen usw.) , als wenn ich mich da selbst versuche.

Ich habe aber auch schon andere "Vorturner" erlebt, bei denen war das eher "Turnen auf dem Fahrrad" als vernünftiges Training.
Da es in (fast) allen Studios eine Schnupperstunde gratis gibt, würde ich die bei dir vor Ort angebotenen Kurse erst mal durchprobieren und mich dann entscheiden.
 
Ich kann es kostenlos in meiner Hochschule mitmachen. Am Montag werde ich mir mal den Vorturner anschauen und dann entscheiden, inwiefern er nur turnt oder richtig reintritt und Dampf macht.

Im Fitnessstudio hier habe ich einmal einen Kurs miterlebt, bin aber nicht selber mitgefahren, aber die Tante dort hatte richtig rumgeschrien und Tempo gemacht :mad:. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen
 
Hallo, ich moschele mich mal in Euren populären Fred. Ich bin noch auf der Suche nach einem Team und meine Anfrage beim "Harz Mountain Crazy Racer" wurde abgelehnt, da ich zu weit weg wohne (Bernburg an der Saale). Ich selbst sehe im Winterpokal für mich vor allem die Motivation auch bei "Kackwetter" raus zu gehen. Falls sich hier also noch ein paar Leute her verirren, die nirgends woanders untergekommen sind, und nicht unbedingt auf direkte Wohnortnachbarschaft Wert legen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich mit einsteigen lassen. Selbstverständlich können wir auch ein neues Team gründen. Ich bin da völlig offen.
Gruß an alle

Thoralf:daumen:
 
Allen denjenigen Sportfreunden, welche den Teamnamen Wippraer Bierfreunde aus ernährungs-physiologischer Sicht anstössig finden, sei nun die Erkenntnis von Dr.James Betts von der Bath University in Great Britannia entgegengeschmettert:

Bier nach dem Sport ist gesünder als Wasser!

Zum Nachlesen:
http://www.foxnews.com/story/0,2933,307518,00.html
Die meisten haben's immer schon gewusst, oder? :daumen:

:bier: :bier:
 
Nachdem ich mir heute Stecklichter zugelegt habe, kann ich auch endlich mal abends eine Runde fahren und werde die Verfolgung von _torsten_ aufnehmen. Danach schnapp ich mir ronni und zu Weihnachten ist tvaellen dran :lol:

Nein, war ´nen schlechter Scherz ...
Aber mit meinem LED bestückten Rad werde ich nun auch abends ein paar Punkte mehr einfahren können als bisher.

Habt ihr eigentlich solche Überschuhe gegen die Kälte (oder den kalten Wind) und halten die wärmer als 2 Paar Socken?
 
Diese Woche ist bei mir Schmalspurprogramm angesagt, da ich leicht erkältet bin. Aber nächste Woche gebe ich wieder Gas ;)
 
Diese Woche ist bei mir Schmalspurprogramm angesagt, da ich leicht erkältet bin. Aber nächste Woche gebe ich wieder Gas ;)
Da hoffe ich mal, daß die Erkältung nicht von der sonntäglichen Kaltfront-Tour herrührt...

btw: (nach einigen Irrtümern)
Licht (vorn) wird erst ab 5W, auf dem Trail ab 10W aufwärts brauchbar (also Mirage EVO/X aufwärts).
Und mit den Batterie-betriebenen Dioden-Rückleuchten hat man egal wie Theater, ich hab meist ne zweite (Sigma oder Mirage) dabei.


Schuhe: Wenns geht, richtige Winterschuhe zu Weihnachten schenken lassen.
Die sind auch prima für die Übergangszeit. Ich geb meine Shimano Winterschuhe nicht mehr her.

(mein Motto: Lieber gutes und teures Werkzeug, als dauernd geärgert!)
 
@Tvaellen, gute Besserung! :daumen:

Ich hatte/habe bisher auch nur batteriebetriebe Leuchten am Fahrrad aber das reicht meiner Meinung wirklich nur aus um damit morgens und abends ins Büro und nach Hause zu fahren und um gesehen zu werden. Wirklich viel Licht kommt da nicht heraus.
Derzeit bin ich am suchen nach einer "vernüftigen" (die lupine für 600 oder 900 € ist es nicht :heul:) Leuchte und es geht in Richtung Sigma Mirage (im Doppelpack). Die Zabotrailer aus Nürnberg haben ja auf ihrer Webseite die Bauanleitung für eine Salzstreuerlampe abgelegt. Sven (Großmütterchen) hat die nachgebaut und meint, dass sie ordentlich Licht macht. Zum Nachbauen bin ich allerdings zu blöd. :cool:

Ich fahre mit Radschuhen von Diadora und mit Neoprenüberschuhen von Vaude. Ich hatte mal über Winterschuhe (von Nortwave) nachgedacht, aber die waren mir eindeutig zu teuer. Und meine Kombination ging bisher immer ganz gut - auch wenn man im Regelfall die Überschuhe nach einer Saison austauschen muss. Klar nach einer Weile werden die Füße (durch die Cleats) kalt, aber da hilft meistens schon den Berg runter schieben. :p Zwei Paar Socken passen gar nicht rein in die Schuhe.
 
Zurück
Oben Unten