Sammelthread: Gabeln für 20"-Kinderräder - Custom oder von-der-Stange

Warum haste nicht gleich ne größere Menge abgenommen. Da wär sicher auch noch Rabatt drin gewesen :D Glückwunsch zum Schnäppchen :daumen:

So, hier mal ein Bild. Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, da ich bei gefühlten 45 Grad, 2km Hecke geschnitten habe :spinner:( wie bescheuert muss man sein). Es gibt keinerlei Kennzeichnung, nicht am Schaft bzw. Ausfallenden. Entweder Einzelstück oder Massenware aus Fernost.
Gruss M

Und vielleicht findest du noch irgendnen Marken-/Herstellernamen dazu raus, vielleicht ist ja was eingeprägt, wer weiß.

Anhänge

• 20130720_083054.jpg
    20130720_083054.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 110
So, hier mal ein Bild. Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, da ich bei gefühlten 45 Grad, 2km Hecke geschnitten habe :spinner:( wie bescheuert muss man sein). Es gibt keinerlei Kennzeichnung, nicht am Schaft bzw. Ausfallenden. Entweder Einzelstück oder Massenware aus Fernost.
Gruss M

2 km Hecke schneiden? Hast du nen eigenen Bikepark? ;)

Die Gabel sieht hübsch aus, irgendwie genauso wie die Moskito-Gabel, naja, stammen wohl eh alle aus der gleichen Fabrik...

Weiß dein Händler noch, wofür er die Gabel mal bestellt hatte bzw. welche Art von Räder führt der? Gegen BMX spricht ja das Vorhandensein von Cantisockeln...

Wahrscheinlich das Meisterstück eines Lehrlings, also Einzelstück :D

Finde auch, man sieht ihr die relative Leichtigkeit nicht an.

Das ist der Kinderstress...

Ach nö, Kinder sind´s bei uns die letzten Tage net mehr gewordenan (haben immer noch Zukunfts-Gleichstand 2 zu 2) - aber was anderes hat sich vor ein paar Tagen verändert: Endlich der gröbste Uni-Stress vorbei und ich konnte - yippieh! - den Computerarbeitsplatz gegen Räder-Bastelei eintauschen, was ich seit 3 Tagen fast rund um die Uhr mache.
Daher krieg ich grad nicht mehr alles mit im Forum.
Aber so soll´s ja sein: 1. Basteln, 2. Forum - gell?

Aber keine Angst: Ich denk an euch und hab jede Menge Fotos z. B. von meinen Schlauchlos-am-Kinderbike-Versuchen usw. gemacht... :cool:

Moin,

hat hier Jemand schon eine alte Marzocchi XC Gabel (400-700) gekürzt?
Habe eine sehr gut erhaltene XC600 ergattert, leider undicht, was sie ja schon fast im Neuzustand war.
Einbauhöhe wie abgebildet mit 20 Zoll Laufrad: 35cm

Ich werde sie mal zerlegen, frische Öl und eventuell noch eine leichte Stahlfeder dazupacken, somit muß ich nicht so einen hohen Druck fahren.

Die Daten klingen doch ganz gut - wo ist der Haken?
Bei den Trial-Gabeln frage ich mich immer wie das mit Nachlauf etc. am Ende rauskommt. Die BMX-Gabeln sind ja vom Achsversatz nach vorne relativ krass und beim Trial kommt es ja (neben den Belastungen) auch darauf an dass das Rad schön handlich ist oder?

Aber wie schon ein Vorredner sagte: Besser eine BMX-Gabel als gar keine Gabel... :D

Suuuper, genau das habe ich auch vor. Meine 600er ist noch im zulauf, ebenso eine alte Trek. Mal sehn was sich da machen lässt. Passt auf jedenfall sehr gut in den Ethanol Rahmen. und ist nach dem kürzen auch nicht besonderst schwer.
Gruss M
Moin,

hat hier Jemand schon eine alte Marzocchi XC Gabel (400-700) gekürzt?
Habe eine sehr gut erhaltene XC600 ergattert, leider undicht, was sie ja schon fast im Neuzustand war.
Einbauhöhe wie abgebildet mit 20 Zoll Laufrad: 35cm

Ich werde sie mal zerlegen, frische Öl und eventuell noch eine leichte Stahlfeder dazupacken, somit muß ich nicht so einen hohen Druck fahren.

Zurück