Samstag 24.05. AB IN DIE MÜGGELZ!

sirphillmo

Dr. Jein
Start 11uhr am parkplatz.

Wollte am samstag auf die strecke und mich ein wenig austoben.....wie ich gehört habe hat sich auch ein bisschen was getan. herausforderungen gibt es allemal genug. ne tour habe ich nicht weiter geplant.

über rege gesellschaft freue ich mich.

mit dabei

icke
bikerslady
aynis82
...

mfg phillmo

@bikerslady: :aetsch:

die nächste s-bahn-station ist spindlersfeld (endstation linie S47).

vom da aus geht es über die oberspreestraße, den müggelheimer damm und den weg zum müggelturm hoch zum ersten parkplatz.

[edit]
direkt googlemaps-karten einfügen funktioniert nicht, daher hier der link
[/edit]

strecke laut google-maps 5,8 km. viel spaß beim fahren.

HTH

Werde auch vorbeischauen. Friedrichshagen ist näher an er Strecke. nur noch gerade aus zu Bürgerbräu , ab durch den Spreetunnel, am Wasser entlang bis Rübezahl, rechts abbiegen zum teufelssee und schon biste da. ca. 10min icke und 15min mit euren Downhillgeschossen:lol:

bis denne
übrings gebaut wurde ein ich schätze mal 5-6 m Nordshore

würde mich ja auch anschliessen aber weiss nicht ob ich mir die müggelz schon zutrauen sollte war vorletztes WE da und muss ja gestehen mit meinem Hardtail hatte ich da nen bissl schiss! NAJA kann auch daran liegen das ich was trailß´s etc betrifft echt anfänger bin aber angucken würde ich es mir gerne!

Ihr meint den Parkplatz unten richtig??? nicht den am Imbiss

Ach ja is bei euch auch Helm Pflicht???? habe noch keinen!

Was soll bitte die Frage???
Das mit der Helmpflicht is für dich:wut:
Alter du willst auf ne DHStrecke aber n Helm hast du noch nich:rolleyes: warum hast du Reifen am Rad warum ne Schaltung, bistimmt is sogar ne Federgabel und Bremsen dran aber fürn Helm war keine Zeit/Kohle was auch immer, sry kauft man sowas nich einfach dazu?. Fahr ruhig hinn,:daumen: ich begrab niemanden, und bemitleiden kannste dich och schön allein. Gerade als Anfänger wenn Fehler und Ausrutscher einfach mal nur sowas von dazugehören. Bitte versuch dich möglichst von der Strecke zu schleppen das du niemanden Storst wenn du dan da mit Schädelbruch liegst!
Nee mal im ernst was willst du da ohne Helm, es geht um deine Gesundheit nicht um unsere probleme und das wegen einer Woche warten bis ein Helm da is, oder sind es die 60-90Euro. Ich verstehe es einfach nich ich würde nich mal einen Gedanken dran Verschwenden. Ich mach mir ja schon immer ne Platte weil ich noch kein Rückenpanzer habe.

Gerade als Anfänger wenn Fehler und Ausrutscher einfach mal nur sowas von dazugehören.

boah proper..........du musst wohl allein ins bett oder warum biste so grantich?:lol:

aber recht hat der proper....OHNE HELM OHNE UNS!

erstrecht als anfänger ist ein helm unerlässlich. sobald du den hast, können wir gerne die strecken unsicher machen, aber bis dahin haben wir einfach keine lust aufgeschlagene köpfe aus dem wald zu zerren.

mfg phillmo

Frag dich einfach selber ob du willst, das dir die Downhiller und Freireiter im ihren sandigen, verschwitzten und schmuddeligen Händen dein Hirn wieder in den Kopf zurück popeln.

Als Anfänger brauchts du zusaätzlich zum Helm noch Schienbein-/Knieprotektoren.

Naja evtl ist das ein bischen falsch rüber gekommen, also ich habe noch keinen helm weil ich bisher nur so ein paar touren gefahren bin und haltet mich da für unverantwortlich aber da finde ich die dinger störend.

Ich sagte ja ich wollte mir das angucken und nicht gleich mit euch da runterfahren das sollte erst passieren wenn ich mir nen Helm zugelegt habe und knie und schiengbeinprotektoren, da ich aber nicht weiss ob das mit meinem Bike überhauptsinn hat wollte ich mir das mal angucken was ihr da so Fahrt etc.

Aber habe halt schon gelesen das manche hier auch bei normalen Touren niemanden ohne Helm mitnehmen daher meine frage das ich wenn ich mit euch mitfahren möchte nen helm brauche ist klar!

Wäre halt mein erster Kontakt in dieser Bike Sparte daher wäre für mich recht informativ mal bissl was zu sehen und evtl mit dem einen oder andern bischen zu quatschen was ich so bräuchte könnte ich auch im forum erfragen oder erlesen aber so im real ist das doch alles besser einzuschätzen!

Trtotzdem danke das man sich um meine gesundheit sorgen gemacht hat, wollte euch ja auch nicht in die verlegenheit bringen mein Hirn wieder in den kopp zu stecken!

MFG

Miji

Selbst wenn man nur rumtourt ist der Helm sinnvoll aber das muss jeder selbst wissen. Wir haben ne feste Regel - ohne Helm ohne uns - schon aus vorhergesagten Gründen. Es gibt so ne große Auswahl an Helmen die mann nicht spürt und sogar bestimmt auch cool aussehen.

bis denne

Also werden wir uns nicht sehen, okay dann werde ich mir mal nen helm zulegen müssen versteh zwar nicht ganz wozu ich den beim zuschauen brauch aber mkay wenn das ne regel ist dann solls halt so sein! Denke dann mal nach dem Ersten sehen wir uns dann bestimmt!

Würde mich auf jedenfall freuen!

Bis Samstag sind doch noch einige Tage... Und wenn du so nen Helm erst ein paar mal aufgesetzt hast, möchtest du gar nicht mehr ohne fahren. Man gewöhnt sich sehr schnell an ihn. Versteh nur nicht, warum du meinst, dass auf einer Tour kein Helm gebraucht wird? Man muss nur einmal aus seiner Haustür und die Straße überqueren und ein Auto erwischt dich. In dem Moment wirst du froh sein, einen Helm zu tragen. Und glaub mir mal, so ein Unfall kann schneller passieren als man denkt.

Wir sagen das bestimmt nicht, um dich ärgern zu wollen oder um einen auf Klug*******r zu spielen - Du solltest einfach mal darüber FÜR DICH darüber nachdenken.

Man muss nur einmal aus seiner Haustür und die Straße überqueren und ein Auto erwischt dich. In dem Moment wirst du froh sein, einen Helm zu tragen. Und glaub mir mal, so ein Unfall kann schneller passieren als man denkt.

... word! ...

Letzten Freitag Abend in LE, kam gerade von ner Tour, war auf dem Weg zu Freunden. Wenig befahrene Straße in LE, Kreuzung im Park, ich hatte grün, fuhr langsam. Der Autofahrer hinter mir wollte rechts rum und meinte, er schafft es unbedingt vor mir, wenn er auf 60 beschleunigt. Wäre ich nich voll in die Eisen gegangen, hätte er mich mitgenommen.

Beim Bremsmaneuver is mir das Vorderrad von der Bordsteinkante gerutscht, der Lenker hat sich verdreht und durch die plötzliche Verzögerung und den Schrecken, den mir das Auto eingejagt hat, bin ich über den Lenker gegangen.

Die traurige Bilanz ist ein zerschraddelter Bremsgriff, ein verbogener Schaltgriff, Kratzer auf einer Kettenstrebe, schöne neue Kratzer auf meinen Schienbeinschonern, eine zerissene Jacke, ein aufgeschürfter Arm, ein gezerrter Oberschenkelmuskel, eine geprellte Rippe und: ein abgeplatzes Helmvisir - einige werden sich fragen, wie das bei fast Schrittgeschwindigkeit möglich ist. Ich sage es euch: meine Füße hatten ausnahmsweise mal unglaublichen Grip auf den Pedalen - ich bin nich rechtzeitig vom Rad weggekommen, zog das Yeti mit den Füßen hoch und es fiel auf mich drauf :(

ach wieder die diskussion ... wer was inner freizeit trägt muss jeder selbst entscheiden ...

@Mijikai: mir gings im letzten jahr genau so wie dir - hatte n schönes neues radl, aber keine helm und sonstige ausstattung. wollte aber unbedingt mal mitfahren und mich aber auch nicht über die wenigen aber vernünftigen regeln der berliner stellen. doctor worm hat mir dann (s)einen geborgt, bis ich selber einen hatte.
in der stadt und privat fahr ich auch ohne, nur bei mtb touren mit helm. durch gruppendynamik entstehen sehr schnell situationen, bei denen man sich mehr traut als man sich trauen sollte ...
war im endeffekt immer froh, einen aufgehabt zu haben.
kauf dir einen, borg dir einen, klau dir einen - was weiß ich - wirst es im endeffekt nicht bereuen. gehört einfach zum standardmaterial und ermöglicht dir, gerne bei den berliner touren willkommen geheißen zu werden

@Lady: ja ist er, in einem Affentempo. War eine ruhige Gegend, die einzigen Zeugen wären die Fahrgäste einer Straßenbahn gewesen, die ein paar Sekunden später angerumpelt kam.

das tut mir leid, das ist sehr ärgerlich!!!! grummel, so ein Arsch, da könnte ich mich echt total aufregen, wenn ich sowas wieder höre/lese.

ED: Okay Arsch wird hier wohl nicht zensiert :D

Ich hab auch noch einen von wegen da kann ja eigentlich nix passieren:

Letzten Samstag Abend im Harz vor der Naturfreundehütte.
Die Tour ist vorbei, alles Plastik ist abgelegt und liegt rum.

Einer hatte es geschafft, mittels Felgenbremse auf der Tour seine Felge durchzubremsen und wir spielen mit dem Rad rum, was nur noch ein kaputtes HiRad aus Metall hat.

Ich versuche einen Wheelie, kippe nach hinten, bremse, und bin in den nächsten Zehnteln so erstaunt, dass nix passiert (weil - die Bremse war ja längst ausgehangen), das ich nich mal abspringe sondern voller Verwunderung rücklings auf den Asphalt knalle. So ungefähr mit der Eleganz als wenn man einen Sack fallenläßt.

Glücklicherweise ist nix passiert ausser Steißbein- und Rückenschmerzen die nächsten Tage, aber hätte auch anders ausgehen können...

Hmmm... Ich denke es ist endlich mal zeit aufzutauchen und fahren. Es ist zu lange her. :) Muss erstmal klären ob samstag wirklich frei ist.

Und wegen Helme.... das einzige mal das ich ohne Helm gefahren bin, habe ich mein Stirn mit Asphalt ersetzt. Über den nächsten Monat könnte ich jeden Morgen freuen als meine Mutter Pinzette benutzt, um steine aus mein schadel zu entfernen.

VG
Der Kanadier (The Canuck)

Also erstmal THX für all eure antworten, ich sage ja nicht das es ohne Helm besser ist usw.

Dachte mir halt bloss das ich mal zugucken nicht umbedingt einen brauche werde mir 100% einen holen ob ich ihn auf normalen touren benutze sei dahingestellt aber verstehe euch schon.

Hmm denke nicht das ich bis Samstag nen helm rankriege aber mal schauen würde mir das halt super gerne mit angucken bin echt gespannt darauf was ihr da so macht.

Ich sage dann nochmal bescheid.

P.S.: Komisch bei meinen Sohn lege ioch da grossen wert drauf! Hmmm

keiner kann dich davon abhalten am samstag die strecke anzugucken. aber um "mit uns" zu fahren brauchst du noch einen helm. freundlich grüßen würden wir trotzdem....

mit dabei:

thecanuck
senf
factoryltd
lady
aynis82 (?)
bikefreak
phillmo

.....wird doch :daumen:

Zurück