:::Samstag:::8.Juni 2013:::Tour ins Havelland mit Extra:::

Also:

Treffpunkt: S-Bahnhof Tegel
Zeit: ca.10.15 - 10.30 Uhr

Ende der Tour: noch offen,schaun mer mal wie es in Wolfslake läuft

Ohne Helm,ohne uns !!!!!!!!!

Verpflegung auf jeden Fall mitbringen,Licht wäre sicherlich auch okay.
Ausstieg jederzeit möglich,Radtyp ist unwichtig,wer meint er schafft
es mit nem DH-Bike,sogar dies ginge...

Sollten noch Fragen anstehen,dann los.
Bis morgen !!!

axl:winken:
 
wenn ich meine vorderbremse heute noch gängig bekomme, dann stehe ich morgen früh auch in tegel :)
 
Ich komme auch.
Werde aber wohl nicht nicht zum Speedway bleiben, sondern via Brieselang, Finkenkrug und Döberitzer Heide heim nach Kladow fahren.
 
Ich kann leider nicht mitkommen. Die Erkältung hat nun doch gewonnen.:mad:
Euch viel Spaß
Gruß 78
 
So Ihr Lieben,

Danke nochmal für die rege Beteiligung !!! :daumen:
Cool daß sich die Gruppe gemischt hat,neue Leute und
alte Bekannte,ick finde dit immer wieder geil.:daumen:

Kurios sicherlich auch der Personalwechsel vorm Eichenring,
der @souldriver(ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen)
wollte ohne Speedway nach Hause,dafür schloss sich dann
der"zum Tourstartzuspätkommer" @Will67 unserem Tross an.
Keine Pannen,keine Stürze,allerfeinstes Wetter,einfach
herrlich.
Ganz wichtig und ja auch wirklich sehr,sehr Kurzfristig ins Programm
gerutscht,wurde dem Gedenkstein von Gustav Büchsenschütz
ein Besuch abgestattet.(Herrje,ick war der einzige dem dit Lied
von ihm nicht bekannt war...verdammter Banause...!!!)

Da wir ja von den Paintballern ein wenig gestört wurden,
auf dem alten Flugplatz Schönwalde,
hier ist nochmal der Link zu dem anderen Thread:
Wir wollen nach Wolfslake zum Speedway
da sind dann auch die Bilder vom Tower und so.

Diesmal hatten wir zwar Glück in Wolfslake,die Rennveranstaltung
fand statt aber es waren doch diesmal auch verdammt viele Stürze
und Unterbrechungen.Der Sport selbst kam aber wohl ganz gut an,
jedenfalls hörte ich kein Murren Und Knurren.

Cool daß sich der Tross gemeinsam auf den Heimweg machte,ein
Scheideeis in der menschenleeren City von Hennigsdorf und wie immer,
das Highlight wenn ungeübte Leute Fahrkarten am DB Automaten
erwerben und die Tarife nicht vor Augen haben.Aber auch hier
zeigte sich der gute Geist der Truppe.:D:daumen:
Danke für diesen schönen Tag und gerne wieder!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


axl:winken:

PS:Es wurden Bilder gemacht,die Jungens können sie
gerne hier einstellen.

PPS:Interessant fand ich aber auch,daß sich von fast allen
wieder mehr Touren gewünscht wurden, die nicht unbedingt
von Hast und Tempo geprägt sind.Dem werde ich gerne nachkommen
und hier mal wieder etwas aktiver werden.
 
PPS:Interessant fand ich aber auch,daß sich von fast allen
wieder mehr Touren gewünscht wurden, die nicht unbedingt
von Hast und Tempo geprägt sind.Dem werde ich gerne nachkommen
und hier mal wieder etwas aktiver werden.

Lutschen.
 
..aber glücklich und zufrieden !!!

axl:winken:

:daumen:


large_IMG_0811.jpg


checkb :winken:
 
So Ihr Lieben,

Danke nochmal für die rege Beteiligung !!! :daumen:
Cool daß sich die Gruppe gemischt hat,neue Leute und
alte Bekannte,ick finde dit immer wieder geil.:daumen:

Kurios sicherlich auch der Personalwechsel vorm Eichenring,
der @souldriver(ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen)
wollte ohne Speedway nach Hause,dafür schloss sich dann
der"zum Tourstartzuspätkommer" @Will67 unserem Tross an.
Keine Pannen,keine Stürze,allerfeinstes Wetter,einfach
herrlich.
Ganz wichtig und ja auch wirklich sehr,sehr Kurzfristig ins Programm
gerutscht,wurde dem Gedenkstein von Gustav Büchsenschütz
ein Besuch abgestattet.(Herrje,ick war der einzige dem dit Lied
von ihm nicht bekannt war...verdammter Banause...!!!)

Da wir ja von den Paintballern ein wenig gestört wurden,
auf dem alten Flugplatz Schönwalde,
hier ist nochmal der Link zu dem anderen Thread:
Wir wollen nach Wolfslake zum Speedway
da sind dann auch die Bilder vom Tower und so.

Diesmal hatten wir zwar Glück in Wolfslake,die Rennveranstaltung
fand statt aber es waren doch diesmal auch verdammt viele Stürze
und Unterbrechungen.Der Sport selbst kam aber wohl ganz gut an,
jedenfalls hörte ich kein Murren Und Knurren.

Cool daß sich der Tross gemeinsam auf den Heimweg machte,ein
Scheideeis in der menschenleeren City von Hennigsdorf und wie immer,
das Highlight wenn ungeübte Leute Fahrkarten am DB Automaten
erwerben und die Tarife nicht vor Augen haben.Aber auch hier
zeigte sich der gute Geist der Truppe.:D:daumen:
Danke für diesen schönen Tag und gerne wieder!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


axl:winken:

PS:Es wurden Bilder gemacht,die Jungens können sie
gerne hier einstellen.

PPS:Interessant fand ich aber auch,daß sich von fast allen
wieder mehr Touren gewünscht wurden, die nicht unbedingt
von Hast und Tempo geprägt sind.Dem werde ich gerne nachkommen
und hier mal wieder etwas aktiver werden.

Dem kann ich mich unumwunden anschließen. Schön wars, entspannt wars, mein untrainierter Hintern tut mir weh. Also alles :daumen:

Meine Bilder hab ich mal hochgeladen ..



Wie gestern schon bekundet, freue ich mich auf weitere (um es mal mit den Worten des Checkers zu sagen) "Lutschen"-Touren :lol:

Gruß Matthias :)
 
Eigentlich wollte ich ja gar nicht zum Rennen bleiben, aber nachdem sich meine Anfahrt als Solofahrt gestaltete blieb ich doch und habe es nicht bereut. Faszinierender Sport, nur die Musikauswahl lässt zu wünschen übrig. :D



8995105648_e0861678a3_o.jpg


8993910809_dd1998f847_o.jpg


8995115338_666948d280_o.jpg


8995112424_f81a14a44f_o.jpg


8993909815_f64d2085e6_o.jpg


8995117702_1b7ba3befc_o.jpg


8995114448_3918cda4a4_o.jpg


8993928815_3da6163b82_o.jpg


8993916483_bb351471a2_o.jpg


8995113588_8e53c3ba2d_o.jpg


8995731129_7d0b0a01d0_o.jpg


8993918073_c519fed093_o.jpg


8995116332_8239e50640_o.jpg

Handgreiflichkeiten nach dem Rennen!:eek:

8999445296_28f0906bf9_o.jpg


8995121156_9f73ef7843_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung zum gestrigen Renntag:

Wolfslake/Falubaz - AC Landshut Devils 50 : 36


axl:winken:

PS: Sonntag den 11.8.2013 ist der nächste
Renntag:

Wolfslake/Falubaz - Nordsterne Stralsund
 
War ne schöne Tour,Danke Axl für´s Guiden.Und zum Event:
Ich wollte schon als Kind immer mal beim Speedway Live zu schauen,somit gab es Gänsehaut pur:D,einfach Geil.Hier noch ein paar Bilder von mir.
Ach Axl...danke auch noch mal für die super Erklärung zum Rennen,wobei die Frage im Raum steht,warum nicht in die andere Richtung gefahren werden kann...;)


Tegler Forst"Gipfelkreuz"

der Vogelflüsterer



wie war das nochmal.....eine Preussische Meile hat 4,wieviel Kilometer?

kurz vorm Ziel...

es wurde hart gekämpft,notfalls auch mit den Fäusten ;-)

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne richtig schöne Tour, danke an den Guide: Axl:daumen:
Das Rennen war interessant :)
Vor der nächsten Tour muß ich aber trainieren, dachte Gestern ich könnte heute garnicht sitzen aber es geht,
der Katermuskel hält sich in Grenzen.:rolleyes:
Super Bilder:daumen:
 
Also ich fand die gesamte Veranstaltung total spitze :daumen: Vielen Dank an Axel für das guiden.

Für mich war es ein sehr schöner entspannter Tag auf dem Rad und endlich auch mal wieder bei schönem Wetter. Das Verhältniss zwischen Fahren und auch mal was sehen war genau nach meinem Geschmack. Und natürlich auch sehr nette neue Leute kennengelernt.

Und hier noch ein paar Eindrücke aus meiner Kamera:

Hier zu sehen ... eine schöne Sitzgruppe im alten Flughanga. Die Tine Wittler hätte es nicht schöner einrichten können.
dsc02297unyt0.jpg


Die Herren bei der Diskussion der Frage: Kann man die Schale einer BIO-Banane in der Heide aussetzen.
dsc02308pgxtb.jpg


Sehr andächtige Minute vor der Gedenktafel (NICHT Grab) des Gustav Büchsenschütz.
(Er gehörte der Wandervogelbewegung an. Bei Gelegenheit eines Ausfluges im Jahre 1923 schrieb er in der Jugendherberge Wolfslake bei Neu-Vehlefanz Text und Melodie des Liedes Märkische Heide, märkischer Sand, das bald sehr populär wurde. [Wikipedia])
dsc02310xzyvm.jpg



dsc02313b7l9z.jpg


Hier ein paar waghalsige Spedwaypiloten auf ihren Höllenmaschienen. Die hatten teilweise so viel Spaß, daß sie Ihre Maschinen nach vorn abschmissen, sich gegenseitig überrollt haben oder sogar das unglaubliche Renngeschen noch einmal mittels Fäusteaustausch ausdiskutieren wollten. Sehr spannendes Event :daumen:
dsc02327hax7p.jpg



dsc02350t4ypp.jpg



Fazit: Ich hatte meien Spaß an diesem Tag. Ich bin bei der nächsten "Lutscher-Runde" auf jeden Fall wieder am Start.

Beste Grüße vom Sash :winken:
 
Kurios sicherlich auch der Personalwechsel vorm Eichenring,
der @souldriver(ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen)
wollte ohne Speedway nach Hause,dafür schloss sich dann
der"zum Tourstartzuspätkommer" @Will67 unserem Tross an.
Jawoll Axel, ich bin gut heimgekommen.
Der auf gpsies zusammengeklickte Track erwies sich als größtenteils sehr angenehm zu fahren. Um 18:00 war ich zuhause und freute mich über insgesamt 103 km auf dem Tacho (inklusive Anfahrt nach Tegel), für mich eine neue Jahreshöchstleistung.
Das entspannte Fahren ohne Hetzerei hat mit gut gefallen, so macht Touren in BB Spaß. Die Reiseleitung war wie immer freundlich und informativ, hier ein paar Stichworte und Zwischenziele, die ich aufgeschnappt habe: Axel hat mir geholfen mein Glück zu finden, Förster hatte Freerideüberdruss im Mückenwald, Männer die auf Navigationsgeräte starren, Dynamo, Wismut, Aktivist, Sparta, Spartak, Brücke der Freundschaft, Entenküken wollen kein Eis, lang verlassener sowjetischer Luftwaffenstützpunkt: Stahl rostet langsam, Kindheit in Briselang, Schießen = Spielen, "Märkische Heide, Märkischer Sand", fünf Minuten entscheiden manchmal zwischen gemeinsam und allein, "Smoke on the Water".
 
Kann hier jemand vielleicht das "entspannte" Fahren in km/h beziffern, als quasi noch "Auto-Fußgänger-Radfahrer-Hybrid" würde ich auch irgendwann mal solche "gemeinsamen Fernreisen" unternehmen wollen. :p:p
 
Kann hier jemand vielleicht das "entspannte" Fahren in km/h beziffern, als quasi noch "Auto-Fußgänger-Radfahrer-Hybrid" würde ich auch irgendwann mal solche "gemeinsamen Fernreisen" unternehmen wollen. :p:p

Moin,

ich hatte am Ende des Tages 60,4km auf dem Tacho bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17km/h. Also sehr entspannt :)

Gruß Matthias
 
Kann hier jemand vielleicht das "entspannte" Fahren in km/h beziffern, als quasi noch "Auto-Fußgänger-Radfahrer-Hybrid" würde ich auch irgendwann mal solche "gemeinsamen Fernreisen" unternehmen wollen. :p:p

Dat schaffste :daumen:

Und wenn Onkel Axl die nächste Tour nicht ausgerechnet in meinen Urlaub rein plant (bin beim nächsten Speeddingensrennen leider nicht in Berlin) sehen wir uns mal ohne Hunnis wieder.
 
Zurück
Oben Unten