Santa Cruz 5010 V3

Hab mein V3 dann mal fertig für die kalte Jahreszeit gemacht.
Heute morgen die erste Tour mit meinem Winter-LRS gefahren.
Läuft!:i2:
IMG_20211102_091519.jpg

IMG_20211102_091453.jpg
 
Heute ist mein 210er Oneup Dropper gekommen.
IMG_20211112_143721.jpg

IMG_20211112_143958.jpg

Damit bleiben dann von meinem R-Kit neben dem Rahmen nur noch Sattel und Griffe übrig (und der WTB-LRS für den Winter) , der Rest ist getauscht. Ich rechne lieber nicht nach, ob das so sinnvoll war oder ich besser direkt ein besser ausgestattetes Modell gekauft hätte... 🙈😅
Aber immerhin ist so alles genau nach meinen Vorstellungen aufgebaut. 😁
 
Heute ist mein 210er Oneup Dropper gekommen.
Anhang anzeigen 1371573
Anhang anzeigen 1371575
Damit bleiben dann von meinem R-Kit neben dem Rahmen nur noch Sattel und Griffe übrig (und der WTB-LRS für den Winter) , der Rest ist getauscht. Ich rechne lieber nicht nach, ob das so sinnvoll war oder ich besser direkt ein besser ausgestattetes Modell gekauft hätte... 🙈😅
Aber immerhin ist so alles genau nach meinen Vorstellungen aufgebaut. 😁
Solange du nicht jetzt den Rahmen tauschen möchtest, ist das besser als dauernd Räder zu wechseln... :bier:
 
Solange du nicht jetzt den Rahmen tauschen möchtest, ist das besser als dauernd Räder zu wechseln... :bier:
Nee, mit dem bike bin ich, so wie es jetzt da steht ziemlich zufrieden, da wird nix getauscht.
Wobei...das habe ich fast Wort für Wort so vor nem guten Jahr auf einer Tour auch über das damalige Bike zu einem Kumpel gesagt. Vier Wochen später war der Hobel weg und das 5010 stand vor der Tür. 🤣
 
Ich weiß ja net obs schon mal wer getestet hat. Abern Dämpfer mit dem Maß 210x55 sollte man nicht fahren ;-) ich habs heute mal getestet (im Keller mit nehm gedruckten Dummy) und wenn der Dämpfer voll eingefedert wäre, steht der untere Link voll am Rahmen an. Sprich beim Fahren würde das ordentlich krachen...

Von daher - muss ich mein DHX2 wohl kastrieren, wenn ich ihn mal Einbau.
 
Danke für die Info. Genau der Versuch spukt schon ne Weile in meinem Hinterkopf rum. Ich hab noch einen DPS rumfliegen, bei dem ich zu dem Zweck mal die Spacer demontiert hätte, aber das ist ja nicht so ohne weiteres würde rückgängig zu machen. Dann kann ich mir das sparen. 👍
 
Darf ich fragen, welche Pumpe (und Halterung dafür) Du da unter der Fidlock-Flaschenhalterung am Bike hast?
Habe ein Hightower V1 und kriege meine geliebt Lezyne Alloy Drive nicht vernünftig an den Rahmen.
Ich nutze die Topeak DXG. Die Halterung verschließt den Pumpkopf. Bei anderen Pumpen hatte ich irgendwann diese Silikonstöpsel verloren und nach Dreckbeschuss war die Pumpe kaum mehr zu nutzen. Zudem ist die Pumpe stabil und nicht zu fragil. Ich bin damit wirklich zufrieden

https://www.topeak.com/de/de/products/216-Mini-Pumps/241-MINI-DUAL-DXG
 
ich hab auch schon über n coil nachgedacht, aber ich hab Angst, dass der pep dann weg is und das Bike dann zu fluffig wird. Wie is das jetzt im Gegensatz zum Luft Dämfer?
 
ich hab auch schon über n coil nachgedacht, aber ich hab Angst, dass der pep dann weg is und das Bike dann zu fluffig wird. Wie is das jetzt im Gegensatz zum Luft Dämfer?
Fährt sich eigentlich genauso verspielt, und lässt sich genauso gut abziehen - nur dass es im ruppigen halt doch etwas satter liegt.
Aber da kann man mittels Feder und setup auch ja noch anpassen
 
Seit einem Monat habe ich ebenfalls ein 5010 V3. Gefällt mir...Aber eine Frage..gibt es einen Trick wie man (Gerade in der jetzigen Jahreszeit) den Dreck zwischen unterem Link und Rahmen rausbekommt? Ich wollte die Lager abschmieren und weiß inzwischen woher dieser Gewichtszuwachs kommt :hüpf:
Grüße Snooopy
 
Seit einem Monat habe ich ebenfalls ein 5010 V3. Gefällt mir...Aber eine Frage..gibt es einen Trick wie man (Gerade in der jetzigen Jahreszeit) den Dreck zwischen unterem Link und Rahmen rausbekommt? Ich wollte die Lager abschmieren und weiß inzwischen woher dieser Gewichtszuwachs kommt :hüpf:
Grüße Snooopy
Ich war auch sehr erstaunt was das Rad so an Dreck sammelt. Eine wirkliche Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Gerade in der Rahmentasche hatte ich knapp ne Hand voll Schlamm...
 
Irgendjemand schon mal einen Dämpfer mit mehr Hub eingebaut. Würde das Rad gerne mehr Richtung Endurp trimmen. Bei den aktuellen Preisen will ich mir nicht ein Enduro kaufen müssen ;-)
 
Ich war auch sehr erstaunt was das Rad so an Dreck sammelt. Eine wirkliche Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Gerade in der Rahmentasche hatte ich knapp ne Hand voll Schlamm...
Hatte vorher ein bronson v1 da war das leichter.. Mal schauen was die Lager so machen nach 6 Monaten Kärchern
;) Grüße snooopy2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten