Santa Cruz 5010 V4 Thread

Endlich Mal Sonne und Wärme 🌞🌞
 

Anhänge

  • IMG-20230430-WA0013~2.jpg
    IMG-20230430-WA0013~2.jpg
    354 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20230430_141838_584.jpg
    IMG_20230430_141838_584.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20230430_143314_358~2.jpg
    IMG_20230430_143314_358~2.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 142
Hallo in die Runde,
kann mir jemand kurz und knackig die Unterschiede im Handling zwischen Low und High erklären? Meins ist aktuell auf Low eingestellt aber bevor ich es umstellen würde ich gerne wissen was mich erwartet.
 
Hallo in die Runde,
kann mir jemand kurz und knackig die Unterschiede im Handling zwischen Low und High erklären? Meins ist aktuell auf Low eingestellt aber bevor ich es umstellen würde ich gerne wissen was mich erwartet.


Low=Ballern
High=Spielen
In der Theorie zumindest. In der Praxis bleibts auch weiterhin ein Fahrrad

Ansonsten lautet wie immer die Devise... Versuch macht kluch
 
Oh man. Ich will es eigentlich gar nicht schreiben. Aber ich verkaufe mein 5010. Das beste Bike, welches ich je gefahren bin; mit dem breitesten Spagat.
Falls jemand noch eins sucht oder jemanden kennt, der eins sucht: quasi neuwertig. Nicht ein Kratzer.
730505E9-FA61-49A0-985A-B1F2E9894BBE.jpeg






Sascha
 
Oh man. Ich will es eigentlich gar nicht schreiben. Aber ich verkaufe mein 5010. Das beste Bike, welches ich je gefahren bin; mit dem breitesten Spagat.
Falls jemand noch eins sucht oder jemanden kennt, der eins sucht: quasi neuwertig. Nicht ein Kratzer.
Anhang anzeigen 1689830





Sascha
Klingt nach einer guten Idee... 🤕

Bist du sicher? Ich wollte auch kurz mal in einer Verwirrung mein Bronson V3 verkaufen. Hab es dann behalten...
 
Nee. Es geht definitiv.
Vielleicht heule ich nachher rum. Aber es macht einfach keinen Sinn es zu behalten.
Entscheidung ist gefallen.




Sascha
 
Nee. Es geht definitiv.
Vielleicht heule ich nachher rum. Aber es macht einfach keinen Sinn es zu behalten.
Entscheidung ist gefallen.




Sascha

Lecker Teilchen. Laut deiner Anzeige willst nur noch E fahren?

Hab meinen geliebter Slayer vor 2 Wochen verkauft. Hät ich auch lieber in die Sammlung gestellt, wie es Kumpels machen. Meine Regierung spielte bei der Idee aber nicht mit. :rolleyes:

Daher musste ich letztes WE mit dem 5010 nach Greenhill…was soll ich sagen….so unfassbar schell in den engen Kurven, so verspielt…hab es geliebt!!! Die großen Drops hab ich nicht gemacht, da mein Rücken eh im Arsch war, war froh überhaupt unter 1200 Ibu ballern zu können.

Ich feiere das 5010 und werd mein Bronson V4 Aufbau etwas mehr parklastiger auslegen, da die Bikes sonst zu nah bei einander sein sind. :i2:

IMG_4230.jpeg

IMG_4266.jpeg

IMG_4291.jpeg


Ride on!
 
Jo. Da muss ich dir zustimmen. Das Teil ist im Park der Hammer. Ich hatte es auch im GreenHill mit. Aber auch am Reschen.
Nichts desto trotz will das keiner mehr fahren. Ist 27,5.
Die Bikes musst du verschenken.




Sascha
 
Im Grunde genommen schon. Ist aber immer das Problem, wenn man diese völlig veraltete, unfahrbare „Vorkriegsmaß“ 27,5 fährt.
Ist ja dank Marketing der Bikebranche nur mit Nachteilen behaftet :lol:





Sascha
 
Im Grunde genommen schon. Ist aber immer das Problem, wenn man diese völlig veraltete, unfahrbare „Vorkriegsmaß“ 27,5 fährt.
Ist ja dank Marketing der Bikebranche nur mit Nachteilen behaftet :lol:





Sascha
Ehrlich gesagt: das stimmt so nicht ganz. Ein topaktuelles, leicht gebrauchtes MX-Bronson V4 in meiner Größe kostet komplett weniger als der V4.1 Rahmen... (war knapp dran, aber ich bleibe bei meinem Bronson V3, tatsächlich 27,5", den ich komplett vor kurzer zeit noch um mehr hätte verkaufen können)
 
Also sollte ich mal rein schreiben, dass ich auch nur den Rahmen verkaufe?!
Ich gehe mal davon aus, dass ich mein 5010 schon recht fair anbiete.
Aber gut, nicht schlimm.
Geht ja hier ums 5010 und nicht ums Verkaufen.




Sascha
 
Hallo Zusammen,


Hat sich erledigt :)

Ich hab mir letzten Winter ein 5010 V4 aufgebaut, spiele jetzt aber mit dem Gedanken es auszutauschen :(
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob wer Interesse hätte:

Ich würde den Rahmen, Gabel und auch den LRS verkaufen, also quasi ein "rolling chassis".
Rahmen war immer abgeklebt, Gabel genauso. Daher guter bis sehr guter Zustand.

Santa Cruz 5010 CC V4 Gr. Large in Rasberry Sorbet
Rock Shox Pike Ultimate
Newmen SL A 30 mit 350er Naben (gerne auch mit Reifen - Continental)

Bei Interesse einfach melden :)
 

Anhänge

  • IMG_6768.JPG
    IMG_6768.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6769.JPG
    IMG_6769.JPG
    437,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten