Santa Cruz 5010 V4 Thread

Moin…boar ich bin begeistert wie das Kleine klettert. Hab ja den Vergleich zum Levo SL mit hast identischer Geo, aber das 5010 bäumt sich trotz kurzem 40mm Vorbau gefüllt später auf…es lag nur an mir wenn‘s zu Ende ging :) Geniales Trailbike!

Onza Bereifung auch super zufrieden - rollen sowas von gut und selbst im Park bei Nässe auf Wurzel in Off Camber Kurven / Hangtrails gut Grip. 👍

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Ride on!
Top👌Bin mit der Onza Kombi leider noch nicht zum fahren gekommen da COVID seit 9tagen, zumindest könnte ich sie schon Mal drauf machen😄
 

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Moin…boar ich bin begeistert wie das Kleine klettert. Hab ja den Vergleich zum Levo SL mit hast identischer Geo, aber das 5010 bäumt sich trotz kurzem 40mm Vorbau gefüllt später auf…es lag nur an mir wenn‘s zu Ende ging :) Geniales Trailbike!

Onza Bereifung auch super zufrieden - rollen sowas von gut und selbst im Park bei Nässe auf Wurzel in Off Camber Kurven / Hangtrails gut Grip. 👍

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Ride on!
Fährst auch LSL und 5010?!
Same combi hier :i2::winken:





Sascha
 
Servus zusammen,
hab einen neuen Rahmen erstanden und bei geneuerer Betrachtung festgestellt, dass der lower link nicht mittig im Rahmen befestigt ist. Ist das normal??
Hab den Link ausgebaut, weil ich dachte, die Spacer für die Kugellager wurden auf der rechten Seite vergessen. Aber am Link ist auch Alles normal.
Da ich den Cascade link einbauen werde, würde ich gerne wissen, ob Dieser auch auf der rechten Seite so nahe am Rahmen anliegt?
 

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Servus zusammen,
hab einen neuen Rahmen erstanden und bei geneuerer Betrachtung festgestellt, dass der lower link nicht mittig im Rahmen befestigt ist. Ist das normal??
Hab den Link ausgebaut, weil ich dachte, die Spacer für die Kugellager wurden auf der rechten Seite vergessen. Aber am Link ist auch Alles normal.
Da ich den Cascade link einbauen werde, würde ich gerne wissen, ob Dieser auch auf der rechten Seite so nahe am Rahmen anliegt?
Hattest du schon einmal einen Santa Cruz Rahmen? Ich würde auch meinen, dass es normal so ist. Solange nichts scheuert, würde ich meinen, es hat konstruktive Gründe, warum Santa Cruz das asymmetrisch macht.
 
Ist mein erster Santa Cruz Rahmen. Von anderen Herstellern kannte ich das bisher noch nicht. Scheuern tut da auch nichts.
Danke für die Antworten
 

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Naja, andere Hersteller machen das zum Teil unterschiedlich. Vermutlich wurde das durch die FEM Analyse gewuppt und so lassen sich die Kräfte besser aufnehmen. Ist bei mir auch so.
Spannend ist, wenn man verschiedene Rahmengrößen nebeneinander hat, die Spalte sind sehr unterschiedlich. Ist mir beim Bike meinder Freundin aufgefallen. Bei S ist alles viel enger.

:)
 
Spannend ist, wenn man verschiedene Rahmengrößen nebeneinander hat, die Spalte sind sehr unterschiedlich. Ist mir beim Bike meinder Freundin aufgefallen. Bei S ist alles viel enger.
Das liegt wiederum daran, dass der Hinterbau für alle Rahmengrößen immer gleich ist und dass verschiedene Kettenstrebenlängen über eine unterschiedliche Positionierung der Dreh/Lager-Punkte erreicht werden.
 
Hat jemand zufällig diese Achse im v4? Sie ist 174mm lang ,original 173,5 müsste ja passen 5Zentel breiter ist ja nicht die Welt.Danke im Vorraus
 

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Servus Leute, ich bin auf den Cascade Link aufmerksam geworden und habe mir einen beschafft, ist im Zulauf.

Jetzt will ich einen 210x55er Dämpfer nachrüsten.
Welchen habt ihr so getestet, welcher wäre hier die Ultima Ratio?
Und welche Federrate bräuchte ich dann ca. bei 75kg nackt?

5010 V4 Größe M hab ich.

Danke!
 
Thema Cascade Link: Fährt den jemand im V4 mit Originaldämpfer und 140mm Gabel vorne? Alles was man so liest an Erfahrungen ist mit 150mm aufwärts am V4 ...
 
Hatte im Kopf, dass der Link den Federweg auf 140mm erhöht und war/bin mir unsicher wie sich das mit dem gleichen Federweg vorne dann verhält?!?
Wobei gerade noch einmal gelesen, durch den FlipChip könnte ich auch bei 130mm hinten bleiben.
 
Mal ein wenig das Cockpit verändert Entlackt und Poliert
 

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