Der 110er ist auch besser gedichtet.Naja das Prinzip ist ja das selbe, der 110 hat nur andere Lager. Falls da ein Problem besteht könnte das beim IS wieder genau so passieren.
Ich gehe mal davon aus das mit Lager mit Fett eingebaut wurden und die Lagersitze auch ok aussehen? Wie genau stellst du den ein nach Spiel oder nach Drehmoment?
Und hat 110 Jahre Garantie (je nach Kaufdatum).Der 110er ist auch besser gedichtet.
Ich bezweifle das die Dichtung das Problem löst aber nun gut. Wo ist da noch ne Dichtung eingebracht um Deckel?Der 110er ist auch besser gedichtet.
Hat mit dem Problem nix am Hut, ist klar.Ich bezweifle das die Dichtung das Problem löst aber nun gut. Wo ist da noch ne Dichtung eingebracht um Deckel?
Kein Plan. Frag ich mich auch. Vielleicht hat das Lager einen weg, oder der Konus sitzt nicht gescheit.Wie soll sich ein IS Steuersatz lockern? Wird mit der Kappe iins Steuerrohr gedrückt und vom Vorbau zusammen gehalten..
Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal.Wenn der Steuersatz nicht mehr nagelneu ist, die Lager haben sich also gesetzt und, der Steuersatz war vor der Fahrt spielfrei, hat aber nach der Fahrt Spiel, dann liegt das in der Regel nicht am Steuersatz.
Der Kombination aus Vorbau und Gabelschaft ist meist das Problem.
Der Vorbau fixiert am Ende das ganze Paket.
Der Vorbau kann aber leicht nach oben gedrückt werden, durch die entstehenden Kräfte, und dann hat man Spiel im Steuersatz.
Bisher habe ich an meinen Rock Shox Gabelschäften folgende Erfahrungen mit Vorbauten gesammelt:
Auf Dauer waren bei mir bisher nur die Hope AM Vorbauten sorglos.
Renthal Apex, da musste ich nach jeder Fahrt das Steuersatzspiel neu einstellen (nervig).
Race Face Turbine R nach ca. 4 Wochen und Nukeproof Horizon nach ca. 2 Wochen (bei 2 bis 3 Touren pro Woche).
Nachdem ich das Steuersatzpaket installiert habe (mit Fett), reinige ich den herausstehenden Gabelschaft mit Iso, damit er Fettfrei ist. Danach installiere ich den Vorbau mir einer dieser Carbonpasten (Montagepaste mit Partikel drin um die Reibung zu erhöhen). Das in Verbindung mit den Hope Vorbauten passt für mich und ich habe da Ruhe.
Das Problem mit Vorbauten die nicht fest auf Gabelschäften bleiben wurde schon öfters diskutiert. Ich glaube das war in den Technik Foren zu den Gabeln. Wenn mich nicht alles täuscht gab es das Problem sehr häufig bei der ersten Pike mit Charger Dämpfung, also ab Pike A1.
Spacer sind natürlich auch manchmal nötig. Aber das sollte man ja merken. Wenn man beim Einstellen des Steuersatzes immer noch Spiel hat aber die Staubschutzkappe des Steuersatzes schon auf den Rahmen gepresst wird, dann sollte man einen Spacer zwischen Staubschutzkappe und Konus packen.
Genau das Problem habe ich auch mit der 36er und nem Intend Vorbau am Bronson.Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal.
Löst sich die Kralle? Kenn das echt nicht. Hatte sowas noch nie.Genau das Problem habe ich auch mit der 36er und nem Intend Vorbau am Bronson.
Ca Alle zwei bis drei Ausfahrten kann ich die Steuersatzschraube wieder ne halbe Umdrehung nachziehen.
Jo, je nach Steuersatzdeckel....Ich hatte das, als der Schaft zu lang war...
Bist du jetzt mit dem Carbon glücklich und zufrieden? Oder schreibst noch ein Bericht zum Wechsel? Bin ja überzeugter Metall Fan in Sachen Rahmen.. habe jetzt außer Bronson noch 3x Stahl im Fuhrpark und habe nicht das Verlangen daran ertwas ändern zu müssen.Sucht noch jemand ein Alu Rahmenkit von euch? Ohne Dämpfer in raw für nen Tausender abzugeben.
Ich hab über dem Vorbau nochmal nen Spacer. Die Aheadkappe zieht sich in den Carbonspacer rein. Also die Kralle scheint zu halten.Löst sich die Kralle? Kenn das echt nicht. Hatte sowas noch nie.
In der Theorie...Ich hab über dem Vorbau nochmal nen Spacer. Die Aheadkappe zieht sich in den Carbonspacer rein. Also die Kralle scheint zu halten.
Aber eigentlich sollte das ganze ja über die Klemmung vom Vorbau halten.
Ja, bin happy damit. Das Gewicht des CC Rahmens ist klasse, der Alurahmen dagegen ein schwerer Trumm. Im Fahrbetrieb merkt man das bergauf, sonst nicht sonderlich. Da ich das Rad viel selber pedaliere erscheint mir die massive Gewichtsreduktion sinnvoll. So bleibt der Plastikrahmen und den Alu brauche ich nicht mehr. Was soll ich mit zwei Gleichen. Könnte dir jetzt was über Steifigkeit schreiben, aber das wär schon dumme Wichtigtuerei von mir. Ich denk das merkt Otto Normalverbraucher nicht.Bist du jetzt mit dem Carbon glücklich und zufrieden? Oder schreibst noch ein Bericht zum Wechsel? Bin ja überzeugter Metall Fan in Sachen Rahmen.. habe jetzt außer Bronson noch 3x Stahl im Fuhrpark und habe nicht das Verlangen daran ertwas ändern zu müssen.
Dinglespeed Parkbike mit 170er Gabel, 160er Link und Coils vorne und hinten..Was soll ich mit zwei Gleichen