Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja musst die Stütze auch so weit auseinander bauen wie zum shimmen, nur dann ganz rausziehen das ganze. Es sind ja 3 Stifte am Kolben dran, im äußerem Rohr sind aber 6 kanäle für die Stifte, somit ist das Verdrehen kein Problem.Auch auf der rechten Seite und ja, bei mir ist der Actuator auch auf der "falschen" Seite. Das ist auch der Grund weshalb ich auf 200mm shimmen musste. Interessanter Hinweis mit dem Kolben drehen, werde ich die Tage mal versuchen und wenn es klappt auf 210 zurück bauen. ;-)
Dann ist aber der "Oneup Components Schriftzug" nicht mehr hinten auf der Hülse, oder?ja musst die Stütze auch so weit auseinander bauen wie zum shimmen, nur dann ganz rausziehen das ganze. Es sind ja 3 Stifte am Kolben dran, im äußerem Rohr sind aber 6 kanäle für die Stifte, somit ist das Verdrehen kein Problem.
Jupp, ich probiere heute mal ob acetonhaltiger Nagellackentferner Abhilfe schafft.Dann ist aber der "Oneup Components Schriftzug" nicht mehr hinten auf der Hülse, oder?
Ok, das würde mich stören denke ich. Ich lasse es dann einfach so wie es ist. 200mm reichen ja auch.Jupp, ich probiere heute mal ob acetonhaltiger Nagellackentferner Abhilfe schafft.
Hallo, hatte hier Anfang November den Riss in meinem Bronson aus dem Bikemarkt gepostet:
Anhang anzeigen 944043
Von Seiten SC wurde mir gesagt das der Rahmen gebrochen und ein Garantiefall sei. Ich habe ihn dann zurück geschickt, woraufhin mir der Verkäufer versicherte das der Rahmen in Ordnung sei. Er habe ihn zu einem Bikeshop gebracht, wo der Lack entfernt, die Stelle als unkritisch beurteilt und der Rahmen NEU LACKIERT wurde.
Könnte mir ja egal sein, wenn der Verkäufer den Rahmen nicht wieder mit eindeutig irreführender/falscher Beschreibung in den BM stellen würde:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1330202-santa-cruz-bronson-3-0-cc-2019-gr-xl-top-zustand
Ich habe den Artikel mit obiger Begründung gemeldet, aber bis jetzt ist nichts passiert. Also poste ich ihn mal hier rein, für den Fall das Interessenten sich vl. näher zum Bronson informieren wollen.
Guter Hinweis, vorbildlich! Die ganze Anzeige ist in der Tat fragwürdig.
Wobei ich das ganze Profil in Frage stellen würde, ich wäre als Käufer da allg. schön vorsichtig.
Seit knapp 3 Jahren angemeldet, fast 400 Aktivitäten hauptsächlich Verkäufe und aus Polen
:-D
jetzt wurde er anscheinend gelöschtIch habe den Artikel mit obiger Begründung gemeldet, aber bis jetzt ist nichts passiert.
Habe gerade nochmal nachgeschaut und probiert. Die Oneup 210 geht doch noch etwas weiter rein wodurch ich die von 200 wieder auf 210 zurück gebaut habe.
Anhang anzeigen 944238
LHi, welche Rahmengröße ist das?
Auch gut Die Schriftzüge auf der Stütze scheinen gelasert zu sein..Habe gerade nochmal nachgeschaut und probiert. Die Oneup 210 geht doch noch etwas weiter rein wodurch ich die von 200 wieder auf 210 zurück gebaut habe.
Danke! Bin dabei ein Bronson in L aufzubauen. Das Foto samt Infos zur Stütze haben mir sehr geholfen!
Dann solltest du Dir eine MegNeg zulegen!Wünsche mir etwas weniger "Pop" und etwas mehr Wegbügeln af DH Strecken wie die in Hahnenklee und keine Durchschläge wenn ich mal ins Flache springe..
cool.. welchen deiner Setup´s aus dem MegNeg Thread kannst du mir empfehlen? wiege auch knapp 90 KiloDann solltest du Dir eine MegNeg zulegen!
Bike: Santa Cruz Bronson CC V3
Dämpfer: RockShox Super Deluxe RCT mit MST Tuning - 210 x 55mm
Token positive Luftkammer: 2
MegNeg Bänder: 2
Druck: 265 PSI
SAG: ~28 % (~87kg fahrfertig, gemessen in der "Attack Position")
Rebound: 1 Klicks von offen Richtung geschlossen
Bike: Santa Cruz Bronson CC V3
Dämpfer: RockShox Super Deluxe RCT mit MST Tuning - 210 x 55mm
Token positive Luftkammer: 1
MegNeg Bänder: 4
Druck: 245 PSI
SAG: 30 % (gemessen im Sitzen bei ~87kg fahrfertig)
Rebound: Von geschlossen 5 Klicks Richtung auf
Mit der MegNeg hat man sehr viele Möglichkeiten die Luftfeder auf seine Fahrweise anzupassen. Ich habe auch wieder etwas rumexperimentiert und fahre aktuell 3 Bänder und 1 Token bei ~250 PSI.cool.. welchen deiner Setup´s aus dem MegNeg Thread kannst du mir empfehlen? wiege auch knapp 90 Kilo
Vom Untergrung her, was der fährt würde ich keinen Unterschied zwischen 29er und 650B merken.Interssante Meinung zum Bronson V3 von einem bekennenden 29er Fan
+1 Auf dem Flowtrail kann man den Unterschied zw. 27.5 und 29 doch kaum bewerten.Vom Untergrung her, was der fährt würde ich keinen Unterschied zwischen 29er und 650B merken.
+1 Auf dem Flowtrail kann man den Unterschied zw. 27.5 und 29 doch kaum bewerten.
Ich werde irgendwann mal ein Bronson probefahren. Bin schon gespannt, denn es interessiert mich sehr wie es sich so fährt.
+1 Auf dem Flowtrail kann man den Unterschied zw. 27.5 und 29 doch kaum bewerten.
Ich werde irgendwann mal ein Bronson probefahren. Bin schon gespannt, denn es interessiert mich sehr wie es sich so fährt.