Santa Cruz Bronson V3 2018

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Ach Mist, da hätte ich wohl vor der Bestellung hier Mal fragen sollen.
Das Paket kommt heute hoffentlich an und dann wird das Teil morgen Mal getestet.
 
Hallo, hatte hier Anfang November den Riss in meinem Bronson aus dem Bikemarkt gepostet:


Von Seiten SC wurde mir gesagt das der Rahmen gebrochen und ein Garantiefall sei. Ich habe ihn dann zurück geschickt, woraufhin mir der Verkäufer versicherte das der Rahmen in Ordnung sei. Er habe ihn zu einem Bikeshop gebracht, wo der Lack entfernt, die Stelle als unkritisch beurteilt und der Rahmen NEU LACKIERT wurde.
Könnte mir ja egal sein, wenn der Verkäufer den Rahmen nicht wieder mit eindeutig irreführender/falscher Beschreibung in den BM stellen würde:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1330202-santa-cruz-bronson-3-0-cc-2019-gr-xl-top-zustand
Ich habe den Artikel mit obiger Begründung gemeldet, aber bis jetzt ist nichts passiert. Also poste ich ihn mal hier rein, für den Fall das Interessenten sich vl. näher zum Bronson informieren wollen.
 
ja musst die Stütze auch so weit auseinander bauen wie zum shimmen, nur dann ganz rausziehen das ganze. Es sind ja 3 Stifte am Kolben dran, im äußerem Rohr sind aber 6 kanäle für die Stifte, somit ist das Verdrehen kein Problem.
 
ja musst die Stütze auch so weit auseinander bauen wie zum shimmen, nur dann ganz rausziehen das ganze. Es sind ja 3 Stifte am Kolben dran, im äußerem Rohr sind aber 6 kanäle für die Stifte, somit ist das Verdrehen kein Problem.
Dann ist aber der "Oneup Components Schriftzug" nicht mehr hinten auf der Hülse, oder?
 

Guter Hinweis, vorbildlich! Die ganze Anzeige ist in der Tat fragwürdig.
Wobei ich das ganze Profil in Frage stellen würde, ich wäre als Käufer da allg. schön vorsichtig.
Seit knapp 3 Jahren angemeldet, fast 400 Aktivitäten hauptsächlich Verkäufe und aus Polen
:-D
 

Ich hatte mir viele seiner Bewertungen/Käuferprofile angsehen, den Rahmen bis zu seinem ursprünglichen Besitzer zurückverfolgt und der Kontakt war auch sehr nett und informativ. Im nachhinein wurden einige meiner Fragen schlichtweg falsch beantwortet und das entscheidende Bild von der betreffenden Stelle (im Gegensatz zu den anderen) gerade so unscharf das man nur die Lackabplatzer, jedoch nicht die feinen Risse erkennen konnte ...
Naja, Rückabwicklung war auch problemlos und nun wirds doch wieder ein Banshee
Das er sich in erster Linie im BM was dazu verdient und aus Polen versendet sollte wohl weniger eine Rolle spielen (die positiven Bewertungen bekommt man in der Zahl auch nicht geschenkt), aber der leichtfertige Umgang mit einem gravierenden Mangel/Sicherheitsrisiko ist eine Freichheit .
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut und probiert. Die Oneup 210 geht doch noch etwas weiter rein wodurch ich die von 200 wieder auf 210 zurück gebaut habe.
Auch gut Die Schriftzüge auf der Stütze scheinen gelasert zu sein..
wie macht sich das MegNeg? Wünsche mir etwas weniger "Pop" und etwas mehr Wegbügeln af DH Strecken wie die in Hahnenklee und keine Durchschläge wenn ich mal ins Flache springe..
 
Dann solltest du Dir eine MegNeg zulegen!
cool.. welchen deiner Setup´s aus dem MegNeg Thread kannst du mir empfehlen? wiege auch knapp 90 Kilo



 
Vom Untergrung her, was der fährt würde ich keinen Unterschied zwischen 29er und 650B merken.
+1 Auf dem Flowtrail kann man den Unterschied zw. 27.5 und 29 doch kaum bewerten.

Ich werde irgendwann mal ein Bronson probefahren. Bin schon gespannt, denn es interessiert mich sehr wie es sich so fährt.
 
+1 Auf dem Flowtrail kann man den Unterschied zw. 27.5 und 29 doch kaum bewerten.

Ich werde irgendwann mal ein Bronson probefahren. Bin schon gespannt, denn es interessiert mich sehr wie es sich so fährt.

Dann aber direkt mal ein Vergleichsvideo raus hauen. Würde mich auch interessieren, da ein Freund sagt, das MT sei ein reines Race Bike und so überhaupt nicht zu gebrauchen (was ich allerdings bezweifel)
 
+1 Auf dem Flowtrail kann man den Unterschied zw. 27.5 und 29 doch kaum bewerten.

Ich werde irgendwann mal ein Bronson probefahren. Bin schon gespannt, denn es interessiert mich sehr wie es sich so fährt.

Ich treibe mich auch ab und an im Harz bzw. Deister rum. Könnten dann ja mal zusammen fahren und Räder switchen.
 
Hallo zusammen
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines neuen 2019er Bronson.
Sollte ich die Lager beim neuen Bike komplett nachschauen und nachfetten?
Mit welchem Fett und Fettpresse schmiert ihr die Anlenkung? Muss ich den Dämpfer dafür abbauen?
Wollte auf ein 30er Kettblatt wechseln welche könnt ihr da empfehlen? mit SRAM kenne ich mich noch nicht so aus bin bisher nur Shimano gefahren. Würde wenn ich sowieso einmal dran bin eventuell mal ein Ovales KB Testen muss ich dann auch ein 30er nehmen oder wie verhält sich das? ist ein 32er Ovales vielleicht doch ein 32er Rundes?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG
Marc
 
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