everywhere.local
macht wieder Videos
nanana, Finger wegkannst ja das von @everywhere.local nachbauen, leichter wird´s kaum..
https://www.mtb-news.de/news/bike-der-woche-santa-cruz-bronson-ibc-user-everywhere-local/
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nanana, Finger wegkannst ja das von @everywhere.local nachbauen, leichter wird´s kaum..
https://www.mtb-news.de/news/bike-der-woche-santa-cruz-bronson-ibc-user-everywhere-local/
Ok dann müsste meins eigentlich ähnlich viel wiegen... Bin damals beim wiegen bei 16,7 raus gekommen. Vielleicht die Waage? Wobei es ist schon echt schwernee ist das R+ Kit mit NX Gruppe und Guide Bremsen.
soll aber noch auf GX getauscht werden nach Verschleiß (außer kurbel) und ne mt5 oder mt7 dran.
geplant sind auch hope pro 4 30er Laufräder irgendwann.
Ja, das mit der Größe ist eh logisch. Ich glaub aber nicht, dass es wirklich leichter wird...habe halt auch den XL Rahmen der ist eben auch nochmal schwerer als M oder L
Wenn ich auf GX umgebaut hab und leichtere pedale hab, dann ist auch nochmal fast n halbes kg weg
Grad mal geschaut, die Hope pro 4 30er LR wiegen im Satz 2230g, schon recht viel, sollten dafür aber auch stabil sein.
Kettenführung ist in meinen Augen total überflüssig.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man noch so viel mehr provozieren kann, dass die Kette in ruppigem Gelände abspringt als das bei mir teilweise der Fall ist...und ich hab noch NIE die Kette verloren.
Ich habe die Kette schon oft verloren, allerdings war das eher vor narrow wide oder mit alten Blättern. Ich fahre die kleine Kefü aber auch nur, um den Rahmen zu schützen. Wenn dann würde die kleine Plastik MRP die Kette vom Industry blue Carbon fernhalten. Und ein Bashguard ist ja nochmal ein anderes Thema. Das Kettenblatt riskiere ich auch zugunsten des Gewichts.Kettenführung ist in meinen Augen total überflüssig.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man noch so viel mehr provozieren kann, dass die Kette in ruppigem Gelände abspringt als das bei mir teilweise der Fall ist...und ich hab noch NIE die Kette verloren.
Dann hast halt immer neuere Kettenblätter drauf. Ab ca. 1/2 verschlissen sieht es anders aus. Und/oder eben zuvor genannte GründeKettenführung ist in meinen Augen total überflüssig.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man noch so viel mehr provozieren kann, dass die Kette in ruppigem Gelände abspringt als das bei mir teilweise der Fall ist...und ich hab noch NIE die Kette verloren.
uh, ekligIst mir jetzt tatsächlich 2 Mal passiert. Einmal hat sich ein Ästchen in der Schaltung verfangen. Und das unmittelbar vor einen Drop. Ganz viel Glück gehabt.
uh, eklig
OK, hängt halt sicher vom Setup sicher ab. Hab rede aus X01 /XX1 -Sicht. Meine Frau fährt z.B. XT und da hab ich die Kefü auch dran gelassen... Man muss es wohl probieren und Pech kann man immer haben... Kette kann sich auch in der Führung verklemmen
wenn der antrieb sehr dreckig bzw schlammig ist habe ich die kette ohne führung auch schon paarmal verloren, deshalb wieder mit. im trockenen keine probleme ohne.
Nobel geht die Welt zu GrundeFahre XX1 Eagle. Gruppenrein.
Nobel geht die Welt zu Grunde
War nur Späßle - Unvernunft ist Teil des Hobbys, ansonsten würden wir alle Versenderbikes fahrenSo war das nicht gemeint. Wollte nur sagen das es egal ist ob Gx, XT oder XX1 bzw. XTR.
Dann beeile dich. Bei Oneup gibt es bis zum 30.11. noch 20% Rabatt mit dem Code Oneup2019.Will auch noch was montieren, aber mit bashguide, wird vermutlich das von oneup werden
Kann ich so unterschreiben wobei ich nicht 1/2 sondern eher 3/4 sagen würde aus meiner Erfahrung heraus.Dann hast halt immer neuere Kettenblätter drauf. Ab ca. 1/2 verschlissen sieht es anders aus. Und/oder eben zuvor genannte Gründe
Dann beeile dich. Bei Oneup gibt es bis zum 30.11. noch 20% Rabatt mit dem Code Oneup2019.
Die 210 Dropper hat mich somit mit MMX Remote günstige 186€ gekostet.
Kann ich so unterschreiben wobei ich nicht 1/2 sondern eher 3/4 sagen würde aus meiner Erfahrung heraus.
Ja, habe die 210er drin und aktuell auf 200 geshimmt. Richtig geil muss ich sagen, vor allem im steilen Gelände.Hast du den 210er im Bronson? Hab überlegt ob der passt, bin dann aber lieber auf Nummer sicher gegangen und hab den 180er bestellt.
Auch auf der rechten Seite und ja, bei mir ist der Actuator auch auf der "falschen" Seite. Das ist auch der Grund weshalb ich auf 200mm shimmen musste. Interessanter Hinweis mit dem Kolben drehen, werde ich die Tage mal versuchen und wenn es klappt auf 210 zurück bauen. ;-)Wird beim Carbon Rahmen der Dropperkabel links oder rechts am Dämpfer vorbeigeführt?
Bei meiner 180er war der 2.1er Actuator auf der "falschen" Seite wenn man ihn bis zum Anschlag reingeschraubt hat. Ich habe die Stütze einfach soweit außeinandergebaut, dass ich den Kolben herausziehen und und um 180° gedreht wieder einschieben konnte. Jetzt ist das Ding auf der richtigen Seite.