Santa Cruz Bullit Thread

Heute nach einer nassen Ausfahrt hab ich gemerkt das die Sattelstütze recht feucht war, das Ding raus, Bike auf den Kopp gedreht, heilige Scheissse, was da an Wasser rausgekommen ist, da kommt leider der Nachteil zu tragen durch den blöden Sattelrohrschlitz der sich leider hintern befindet.

Hab mir nun einen Schlauch zugeschnitten und mit Doppelseitigem Klebenband den Schlitz verklebt, kaum zu sehen und das Problem dürfte damit auch aus der Welt sein.... :)
 
schneid einfach nen 10cm stück von nem schmalen schlauch ab. dann leicht unmittig nen schlitz reinschneiden wo der schnellspannhebel durchpasst.

dann einfach stütze udn klemme ausm rahmen. sattelklemme in schlauch fummeln, dann übern rahmen udn dann wieder stütze rein. dann haste nen richtigen regenschutz fürs rad
 
Hallo

ich hab noch ein paar neue lager, eine achse, schlitten und schrauben mehr ist von meinem bullit leider nicht mehr da wenn einer von euch bedarf hat schreibt mich bitte an.
 
hallo liebe bullit gemeinde!

Hab auch gerade die möglichkeit an ein bullit zu kommen.
Problem ist, das der Rahmen 5 jahr gefahren wurde und man eben keine ahnung hat was der vorbesizer dem guten stück so alles zugemutet hat.
Da der optische Zustand auch nicht mehr der beste ist, wollte ich nun mal fragen was man den für einen so "alten" Rahmen bezahlen kann ohne ein allzu großes Risiko einzugehen.
Wie oft hört man von gebrochenen Bullits? Hatten ältere Modelle irgendwelche Schwachstellen von denen man wissen sollte?
Rahmen wäre mit nem 5th Element für 500 Euro. Allerdings sieht er etwas mitgenommen aus, und eben das Alter.
Mir kommen die 500 zuviel vor, was meint ihr?

Würde mich über ein Feedback freuen!

P.S. Ach ja... Haben die Bullits ein 1,5er Steuerrohr oder ein "normales"? Dankeschön!
 
kein 1.5, erst die neuere Reihe...

ab 2003 sind die Bullits bis 2005 unverändert gebaut worden,
ist der Rahmen aus dieser Baureihe kannst du nix falsch
machen, die brechen eig. nicht.
Man sieht obs einer dieser Reihe ist an den Gussets,
kannst ja gern ein Foto hier posten dann können wir
dir helfen.
 
Dankeschön für die rasche Antwort:

Also es würde um diesen Rahmen gehen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=98189&sort=1&cat=45&page=4

nur beim Preis bin ich mir etwas unschlüssig. Der Verkäufer meinte er würde ihn für 500 hergeben. Mir erscheint das zuviel, da man fast neue Big Airs mit neueren Dämpfern und in besserem Zustand im Bikemarkt auch um 500 Euronen bekommt. Will nur nicht soviel Geld verlieren, sollte der Rahmen irgenwann denn Geist aufgeben.

Was meint ihr? Welchen Eindruck macht der Rahmen auf euch. Gefallen würde er mir schon, nur das Alter...
 
Also Big Air und Bullit kann man net vergleichen,
das Bullit ist einfach 10 mal besser, ich kanns vergleichen,
hatte beide bzw. habe aktuell das Bullit, und das Big
Air kostet ja neu nur 999,-

Das Bullit dürfte ein 2003er sein.
Also Angst musst du keien haben, der sollte schon
noch einige Jahre halten.
Der Preis ist so lala, die Sticker sehen halt recht
fertig aus, kosten aber nur 30 Euro und sind
über dem Lack, also leicht zu wechseln.

Ich würde das Ding nehmen, falsch machst du absolut nix, und ist
wirklich schön zu fahren, desweiteren sind aufbauten von
Enduro bis Hardcore Freeride möglich wie bei fast
keinem anderen Rahmen.

vllt. kannst du den Preis ja noch drücken, wenn du sagst
das du ihm für 450 eine sichere zusage machen könntest.
 
nur beim Preis bin ich mir etwas unschlüssig. Der Verkäufer meinte er würde ihn für 500 hergeben. Mir erscheint das zuviel, ...
Zum Bullit kann ich leider nichts sagen, aber mir wären 500€ für einen Rahmen der 5 Jahre gefahren! wurde auch zu viel. Ich denke da sollte sich was neueres finden lassen, zur Not vielleicht noch 1-200€ drauf legen. Oder aber den Preis weiter drücken.
 
500 is schon fair. dämpfer alleine 150 und rahmen 350. is halt nen santa cruz und kein cube oder bergamont oder kona.

das is ne kleine high end marke. da is der preis auch im alter hoch.
 
Bullit ist schon rel. wertstabil, weils auch nicht unbedingt was gibt, was man zamvögeln kann. Bei einem BigAir haste dann schon Lackplatzer, Lager darfste wechseln, Spiel in irgendwelchen Planpassungen, das passiert dir beim Bullit einfach ned.

Vergleich Bullit/BigAir ist einfach nicht fair, der Bullit spielt in ner anderen Liga. Nutzt den FW um einiges Besser aus, subjektiv ist immer mehr FW wie vorhanden da, Hinterbau klebt vgl. am Boden und die Geometrie vermittelt im Vergleich (durch das Kürzere Sitzrohr) mehr Sicherheit.
 
also den rahmen im bikemarkt würd ich schon nehmen. der preis is gut. und halten tun die bullits alle. einzige schwachstelle ist, wenn überhaupt, die dämpferaufnahme am hinterbau. das sind nur 2 kleine 5mm aluplättchen. aber da hab ich auch nur SELTEN was gehört.
 
Ich kann dir auch empfehlen den Rahmen zu kaufen. Hab vor einem halben Jahr meinen Bullit Rahmen gleichen alters für 675€ verkauft. Da kannt man wirklich nichts falsch machen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass meiner irgendwann den Geist aufgibt. Habe nie von irgendwelchen Schwachstellen gehört. Ist einfach ein robustes Teil.
Sicher dich eventuell ab, indem du nach Dellen, Rissen, ausgeschlagenen Lagern und gradem Schaltauge fragst.
 
hehe..grad auf pinkbike gefunden...aber ein einzelfall

pbpic1814945.jpg
 
Das ist aber ein komisches Bullit!? Altes Modell? Die ab '03 sehen an der Stelle anders aus.
Aber hast schon recht. Vor ewigkeiten hab ich mal auf Pinkbike einen Bullit mit Bruch an der gleichen Stelle gesehen. Laut Besitzer ist es bei einem crash kaputt gegangen.
Ich wiederhol nochmal: Kaufen!
 
Es ist mit Sicherheit jeder, absolut jeder Rahmen schon gerissen oder gebrochen. Aber das Bullit gehört mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den Bikes, die einen verschwindend geringen Prozentsatz an Defekten vorweisen können.
 
Ok, dann wirds der wohl werden. :)

Da ich mich hier ja scheinbar unter Fachleuten befinde:
Welche Federhärte ist zu empfehlen/fahrt ihr? Bzw kann ich das irgendwo ausrechnen? (Ich wiege fertig ca 85 kg)?
Zum Aufbau hätte ich mal noch gerne eure Meinung gehört:
Bei mir fliegt derzeit noch eine 2005er All Mountain 1 (sandgelb) rum. Bzw. die fahre ich atm. Ich befürchte allerdings fast, das die Gabel echt zu mickrig für das schöne Bullit wäre.
Teilt ihr die Vermutung, dass ich damit wenig Spaß haben werde, wenn ich eine etwas ruppigere und abwärtsorientiertere Richtung vorhabe?
Ich würde das Bullit gerne so aufbauen, das ich damit in einen Bikepark kann, und dort auch spaß hab, aber ab und an auch mal eine Tour fahren kann.
@Rex, Deco(evtl sagt euch das was:) und gern auch alle anderen:
Komme aus Pegnitz, also bin ich am Woe hauptsächlich in der Fränkischen Schweiz (Pottenstein usw..) und am Ochsenkopf unterwegs; Studiere in Stuttgart, und plane auch mal den einen oder anderen Ausflug nach Bad Wildbad/da war ich noch nicht, denk aber wohl es ist schon eine andere Liga als am Oko.
(Am Oko komme ich noch mit meiner Gabel größtenteils zu recht, auch wenn ich mir vor allem im oberen steinigen Teil etwas mehr Fw und Steifigkeit wünschen würde, aber im großen und Ganzen Ok.)
Würdet ihr bei dem "Anforderungsprofil" sagen, "ja ok, die All Mountain geht da schon grad noch" oder eher gleich anständig aufbauen.
Bei meinem studentischem Geldbeutel hätte ich da an eine Domain(180) oder Travis gedacht, weils die gebraucht recht günstig gibt. Lieber wäre mir natürlich ne 66, aber ab 400 Euro wirds echt kritisch *g*
Wozu würdet ihr mir raten?

Freue mich auf Meinungen&Anregungen!

Mfg,

P.S. Falls jemand ein gutes (Federgabel-)Angebot kennt, oder noch etwas gutes Gebrauchtes hat, freue ich mich immer über Post :lol:
 
Also mit einer 66 machst du nix falsch,
jedoch würde deine AM sicher noch reinpassen, der User Bommelmaster hatte eine Z1 drin und war glücklich, man kann das Bullit ja recht vielseitig aufbauen.
Und wenn du am OKO zurecht kommst wird es an anderen Stellen auch passen, aber du bekommst bei Actionsports.de schon ne nagelneu 66 RC2X oder RC2 ETA für 399 Euro, Preis ist unschlagbar und es würde perfekt ins Bullit passen.
Deine AM bekommst du auch noch gut weg für 200 Euro oder so, also ist es kaum ein draufzahlgeschäft.

PS: Pottenstein rocks :daumen:
 
Zurück
Oben Unten