Santa Cruz Bullit Thread

Ich hab 60$ inklusive Versand gezahlt, aber 75 is wirklich ok, bei bike-mailorder waren die soweit ich mich erinnern kann bei > 100.
Schau mal in der Bucht, da gabs einige.

hallo, ich hab da mal ne frage. hat jemand erfahrung mit nem lutdämpfer im bullit, ich werde mir das 08er modell zulegen und spiele nun mit dem gedanken es mit luftdämpfer zu testen.
ich glaube SC beitet es in den usa auch in dieser version an!?

juppiduppi, ich fuhr nen Pearl im Bullit.

Ging schon gut ab, aber im Vergleich zum 5th, den ich jetzt fahre, hab ich schon gemerkt, dass ich Potential verschenkt hab. Alles in Allem einfach Zahmer.

Moien!

In meinem ist der DHX Air 08 drin und ich bin hochzufrieden damit. Ich hab' noch keins mit Stahlfeder gefahren, aber der Hinterbau arbeitet schön sensibel und auch die Einstellbarkeit ist damit kinderleicht. Hauptkammer befüllen, Zugstufe einstellen, fertsch.
Geht's bergauf, PPD-Hebel umlegen und Du hast prima Vortrieb

Fahre auch nen 07er DHX Air 5.0 im Bullit. Vorher hatte ich einen 5th E Coil. Das Gewicht merkt man wirklich, sind knapp 0,5 kg.

Ich habe bisher noch nicht da Gefühl, dass der Stahldämpfer signifikant besser angesprochen hat als der Luftdämpfer und will nicht mehr auf den 5th E wechseln. Von der Funktion her bin ich wirklich vom DHX Air begeistert! :daumen:
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den DHX bisher nur auf singletrails und noch nihct im bikepark gefahren bin.

Werde das auch so machen, DHX Air rein für die Touren, 5thE erstmal noch behalten und vielleicht für Park-Aktion aufheben. Mal sehen.

Gruß, alex

ich hab den pearl vom mikey übernommen.

alles in allem ein günstiger stabilder dämpfer ,aber an den 5th kommt er nicht ran. ansprechverhalten net so gut, und er ist nicht ganz so aktiv wie der 5th, dafür kann man ihn bergauf blockieren und durch das etwas härtere ansprechen schaukelt er nicht so beim normalen treten.

vom dhx air hab ich nur gutes gehört in verbindung mit dem bullit

Morgen, ich hab hier auch mal ne Frage, hat wer Erfahrung mit sram x.9 Shortcage und Bullit 05 mit 36-24-BG Kurbelgarnitur und 11-34 Kasette?

weil mein x.7 is inzwischen fürn Popo, aber ich hab bedenken das des Schaltwerk nich die nötige Kapazität bei vollausnutzung des Fw hat (klar ich fahr nich 34-36 aber trozdem)

Also mein Shortcage hats mir bei der Gleichen Konfig zerrissen. Weiß jetzt allerdings nicht, obs nur am Shortcage liegt.

Ich fahr jetzt wieder ein Hässliches MediumCage mit Metallkäfig und seltsamerweise hälts...

hallo, hab mal eine frage zur größe des bullit´s

möcht mir eins kaufen eig. nur für den park und eher zum springen usw.
hab ja fürs grobe das rmx und für all mtn das slayer, welche größe würdet ihr mir bei 176cm empfehlen S oder M

THX

lg, jürgen

ich hab ein M. 1,85. Bei mir ists superfluffig, allerdings bei HighSpeed und Big Air merkt man schnell, dasses mir doch vielleicht ein Quäntchen zu nervös ist.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal versuchen, ein S Probezufahren.

Mir hats garned getaugt, konnte mit den Füßen Schalten und Drehungen besser wie mitm HT. Also...war für mich wie ein Fully-BMX, Bergauf eine Qual, Bergab nicht zu verantworten, da def. zu klein.

@frezzy: würde dann S probieren. Fahre selbst L bei 192cm, ist ideal (und bestätigt Decos Aussage :) )

Weiss allerdings nicht, ob man von unseren Größen auf die kleinen schliessen kann :)

Zurück