Santa Cruz Bullit Thread

Naja, bei einem Sturz schon...ich hatte damals das Problem das die 2008'er 66 nicht in den Bullit Rahmen gepasst hat. Sie ist angeschlagen. Der Rahmen ist von '03 oder '04. Hab mich dann entschlossen einen aktuellen Bullit Rahmen zu holen.
Aber okay, kommt natürlich auch immer drauf an was, wo und wie man fährt.
 
So, habe ihn jetzt gewogen gestern.

Wage zeigt zwischen 16,1 und 16,5kg an.
Bin mehr oder weniger zufrieden. Ist für n freerider n guter standart, glaub ich, oder?

Und wegen der Gabel, nein Sie koolidieren nicht.
Ist ne 2007er 66 SL1 und n 2006er Bulit.
 
So, habe ihn jetzt gewogen gestern.

Wage zeigt zwischen 16,1 und 16,5kg an.
Bin mehr oder weniger zufrieden. Ist für n freerider n guter standart, glaub ich, oder?

Und wegen der Gabel, nein Sie koolidieren nicht.
Ist ne 2007er 66 SL1 und n 2006er Bulit.


Für ein Bullit ist das Gewicht normal :D

Schön das es mit der Gabel bei dir passt :daumen:
 
Du brauchst R82RS Lager. Sufu oder ein Blick auf deine Lager hätte dich auch so weit gebracht.

Kaufen kannste die in unterschiedlicher Qualität online oder beim Lagerhändler um die Ecke.
 
Sieht nach nem schönen Trip aus! Will auch wieder t shirt Wetter!

@Hopi
Vom Gewicht mal abgesehen. Hat sich der Tausch gelohnt?
 
Sieht nach nem schönen Trip aus! Will auch wieder t shirt Wetter!

@Hopi
Vom Gewicht mal abgesehen. Hat sich der Tausch gelohnt?

Kann ich dir noch nicht sagen, Wochenende war das Wetter zu bescheiden, ich hatte noch Arbeit und aus dem Grund habe ich nur Einradfahren geübt.
Wir wollen aber Mi/Do nach Winterberg, danach kann ich dir dann sagen ob es sich lohnt. Ich hoffe mal das er progressiver als die Fox Dämpfer ist, ich hasse es, dass mir der Hinterbau beim Springen immer durch den Federweg rauscht.
 
MikeyBaloooooza schrieb:
Toll, wie gut es sich durchs Gebogene Oberrohr schultern lässt, Gewichtsmäßig verteilt es sich auch gut.

Muss ich auch mal probieren. Habs bisher aufs Unterrohr genommen was eig noch blöder als schieben ist.

Ich hoffe mal das er progressiver als die Fox Dämpfer ist, ich hasse es, dass mir der Hinterbau beim Springen immer durch den Federweg rauscht.

Ich weiß genau was du meinst. Deshalb soll mein Fox vllt zu TF oder ich warte den neuen Vanilla RC ab. Luft ist eig nicht meins, an einem kurzen Bericht bin ich trotzdem interessiert.
 
Luft ist eig nicht meins, an einem kurzen Bericht bin ich trotzdem interessiert.

Wir haben ja bei meiner Frau den DHX 5 AIR drinnen, der arbeitet super, rauscht aber auch durch und die Schleifspuren am Sattelrohr kennst Du ja bestimmt :D
Also ich muss sagen, das Luft schon sehr geil sein kann. Gut, Du hast das Losbrechmoment, aber bei ca. 400g weniger und der Chance, dass der Hinterbau nicht nach jedem Hopser gleich bis zum Anschlag durchrauscht, haben mich dazu bewogen den ISX6 auszuprobieren.
Gibt hier schon einige die ihn haben und begeistert sind. Also mal schauen, ob ich mich denen anschließen kann.
 
So, mal einen kurzen Zwischenbericht zum IXS 6, habe ihn jetzt 2 Tage auf dem DH in WB getestet. Also so agil war das Bullit noch nie und ohne den geringsten Verlust an Bodenhaftung. Ich bin aber noch nicht ganz mit dem abstimmen fertig. Er hat noch den einen oder andern kleinen Fehler. Er sackt noch etwas durch wenn er länger Druck bekommt (lange Anlieger) das bekomme ich aber auch noch in den Griff :) Bis jetzt muss ich sagen, das er jeden Euro wert ist. Ich denke in 2 Wochen habe ich mal Zeit für ein Testvideo, ich werde dann mit einer Cam aufnahmen vom Hinterbau auf der selben Strecke mit DHX5 Coil, DHX 5 Air und dem ISX 6 machen.
 
so ich hoffe ich bin hier richtig,
ich wil mir ein neues bike aufbauen und zwar eins mit dem ich möglichst viel abdecken kann. als freeridebike soll das bullit ja ok sein, aber wie siehts aus wenn mal ne tour fahren will? will es mit zwei kettenblättern aufbauen. schonmal danke für die antworten
nachtrag: wie siehts mit der reifenfreiheit aus? passen 2.4er Fat Albert oder 2.35 MM?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hoffe ich bin hier richtig,
ich wil mir ein neues bike aufbauen und zwar eins mit dem ich möglichst viel abdecken kann. als freeridebike soll das bullit ja ok sein, aber wie siehts aus wenn mal ne tour fahren will? will es mit zwei kettenblättern aufbauen. schonmal danke für die antworten
nachtrag: wie siehts mit der reifenfreiheit aus? passen 2.4er Fat Albert oder 2.35 MM?


Ja, geht alles.
 
688377



bin jetzt auch stolzer fahrer eines bullits

was sagt ihr zu dem aufbau ??


http://fotos.mtb-news.de/p/688377
 
Zurück
Oben Unten