Santa Cruz Bullit Thread

wo knackt es genau ?? Hauptlager oder Dämpferaufnahme ?? welches baujahr ist dein bike ? also bei mir knackt nix und mein bullit wird nächstes jahr im mai 8 Jahre alt , vieleicht mal die hinterbaulager wechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun auch ein bullit zugelegt. war allerdings schon gebraucht.
heute ist mir aufgefallen, dass der hinterbau, wenn man das bike am sattel leicht anhebt,ganz minimal an der hinteren dämpferbefestigung spiel hat und ein ganz leichtes knacken zu spüren ist. bin vll etwas zu empfindlich, würd mich aber echt mal interessieren ob das bei euch auch so ist. besten dank im voraus ;)
Hört sich eigentlich nach Dämpferbuchsen an.. Kannst du relativ einfach tauschen.
 
ja also an der hinteren schraube, direkt da wo der dämpfer festgeschraubt ist. hab heute mal beim mech. gefragt. meint auch s läg wahrscheinlich an den buchsen...danke
 
Hallo Bullit Fahrer,
hat einer von euch ein Bullit Bj. ab 07? Ok, wahrscheinlich. Ich würde gerne mal ein L Bullit Foto schön von der Seite sehen. Ich möchte mir evtl. eins zulegen, aber viele Bikes sehen so groß schei$e aus :heul: Vielleicht kennt auch einer das Rahmengewicht?

Danke schon mal.
 
@bauser

Sind wir jetzt beleidigt oder was??:heul::heul::heul:

Zufällig kenne ich den Totoxl und werde ihm hier im Forum wohl antworten dürfen ohne von jemandem wie dir zensiert zu werden, oder???

Ein Grund für eine Beleidigung ist das auch nicht!
 
@bauser

Sind wir jetzt beleidigt oder was??:heul::heul::heul:

Zufällig kenne ich den Totoxl und werde ihm hier im Forum wohl antworten dürfen ohne von jemandem wie dir zensiert zu werden, oder???

Ein Grund für eine Beleidigung ist das auch nicht!

.....und weil du ihn kennst, durchsuchst du seine post's um dann in thread's von denen du keine ahnung hast deine meinung ab zu geben ........ seid ihr verheiratet oder lebt ihr in einem ehe ähnlichen verhältnis , dann sollte er dich das nächste mal wohl besser vorher fragen bevor er sich nach was anderem umschaut .....
schon mal was von PM gehört ??
ich komm auch nicht in eurem ghost-thread vorbei geschneit und laß irgend einen müll da von dem ich keine ahnung hab , weil ich einfach kein ghost besitze.....
sorry aber dein nick ließ mich unweigerlich glauben das du die weibliche rolle in eurer , was auch immer , spielst und so kam die anspielung zustande , aber sorry noch mal ;)
 
Und alle wieder ein Gang runter schalten. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt und wollte ein Paar Infos. Gerade das Gewicht interessiert mich-

4,2 kg mit stahldämpfer und laß dich nicht beeinflußen das bike wird nicht umsonst schon seit 10 jahren fast unverändert gebaut und jetzt komm mir bloß keiner von wegen das big hit auch :D.
ein bild von einem l hab ich leider ned aber wird sich bestimmt jemand finden.
gruß bauser
 
.....und weil du ihn kennst, durchsuchst du seine post's um dann in thread's von denen du keine ahnung hast deine meinung ab zu geben ........ seid ihr verheiratet oder lebt ihr in einem ehe ähnlichen verhältnis , dann sollte er dich das nächste mal wohl besser vorher fragen bevor er sich nach was anderem umschaut .....
schon mal was von PM gehört ??

Nein, ich durchsuche keine Post´s! Ich habe den SC Bullit Thread aboniert, da ich mich auch mal dafür interessiert habe. Falls Du erlaubst?;)

Wir sind auch nicht verheiratet o.ä. ! Wir fahren hin und wieder mal zusammen.

Da Du mir auch hier im Forum geantwortet hast und nicht per PM, erlaube auch ich mir das weiterhin so zu handhaben!
 
Hallo zusammen

Habe mal ne Frage, fahre auch ein Bullit (09er Modell). Einsatz ist von Freeridetouren bis Downhill.
Hinten habe ich einen Fox DHX 3 Dämpfer und habe mir schon überlegt ob ich einen DHX Air einbauen soll.

Wie gross ist der Unterschied zwischen den beiden Dämpfern? Was sind eure Meinungen dazu?

Danke für ein Feedback :)

Gruss Tfrey
 
Guten Abend Bullit gemeinde.
Ich habe mir überlegt mir einen Bullit aufzubauen und habe einen Rahmen mit FOX DHX AIR4dämpfer gefunden.
Der Verkäufer möchte 700 euro haben.
Der Rahmen hat noch Garantie und ist kaum gefahren worden.
Ist das Angebot ok `?

Danke schonmal für eure antworten
 
nicht günstig, aber der Preis ist OK, das Bike kannst Du fast nicht klein bekommen. Also wenn es noch Neuwertig aussieht, kann da nicht viel schief gehen.
 
Hört sich eigentlich nach Dämpferbuchsen an.. Kannst du relativ einfach tauschen.

Da steig ich doch direkt mal ein:
Wo bekommt man denn relativ günstig Dämpferbuchsen für das Bullit 03? Dämpfer ist ein 5th Element. Da passt ja Fox vom Innen- und Außendurchmesser, aber die Länge (ca. 42mm) habe ich bis jetzt nicht gefunden. Weiß jemand mehr?
 
2002.er Modell
Rock Shox Domain 302 U-turn 160mm
 

Anhänge

  • IMG_20110219_152517.jpg
    IMG_20110219_152517.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

kann mir hier jemand sagen, ab wann das Bullit ein 1.5er Steuerrohr hatte?

Will mir ein Bullit als Allroundkiste zulegen, da mir mein Blur 4x doch etwas zu groß erscheint.
Ist ein Bullit Gr. M für 1,74m okay? Will damit ein wenig touren, aber auch bergaborientiert unterwegs sein.
 
Das aktuelle Bullit mit 1.5 Steuerrohr gibts seit 2007. Ich bin 1,78m, fahre M und komme super klar. Auf ein L passe ich zwar auch, macht aber keinen Spaß. Auf keinen Fall S nehmen. Ist ein Schlüssanhänger!

Bist du das Blur schon los?
 
Das Blur hab ich aktuell noch.


Dann scheint das Bullit was ich da im Auge hab ein Modell von sonstwann zu sein.. hat anscheinend auch serienmäßig einen 200er Dämpfer, dürfte somit irgendwas von 2003 oder so sein, lieg ich da richtig?

Leider funktioniert das Bike Archiv von Santa Cruz schon seit Monaten nicht...
 
Hallo,

kann mir hier jemand sagen, ab wann das Bullit ein 1.5er Steuerrohr hatte?

Will mir ein Bullit als Allroundkiste zulegen, da mir mein Blur 4x doch etwas zu groß erscheint.
Ist ein Bullit Gr. M für 1,74m okay? Will damit ein wenig touren, aber auch bergaborientiert unterwegs sein.

Meine Frau kommt selbst mit ihren 1,68m auf ihrem M gut zurecht.
 
Dann scheint das Bullit was ich da im Auge hab ein Modell von sonstwann zu sein.. hat anscheinend auch serienmäßig einen 200er Dämpfer, dürfte somit irgendwas von 2003 oder so sein, lieg ich da richtig?

Leider funktioniert das Bike Archiv von Santa Cruz schon seit Monaten nicht...

Zu dem Thema hab ich mal was geschrieben:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7358648&postcount=610

200mm Dämpferlänge hatten nur das Bullit 1. Ab Bullit 2 ists ein 216er. Ansich kann ich zum aktuellsten Modell raten. Mit etwas Geduld sind die gebraucht auch schon günstig zu bekommen!
 
hi

kann mir jemand sagen was der neue bullit rahmen für ein sattelstützenmaß hat ?
kann es nirgends finden .

danke !
 
Zurück
Oben Unten