Santa Cruz Bullit Thread

hi
ich bin auf der such nach einem santa cruz rahmen in der grösse S
biete ein bullit rahmen in grösse m zum tausch an oder zum verkauf
hoffentlich kann mir jemand helfen

gruss joachim
 
Hallo, kleines Problem
Ich brauche eine Lagerachse von einem Bullit 2. Hat einer von euch ewtl. noch eine in Reserve liegen?
Eine Gebrauchte würde es auch tun. Eigentlich bräuchte ich nur die Endkappe (Verschlussschraube) oder wie das dingen heißt.

Danke schon mal,

MfG aus Duisburg
 
hallo miteinander,

dachte ich hübsche mal wieder mein bullit auf. habe es 2003 aufgebaut bin es ca 3 jahre gefahren und habe es dann sträflichts vernachlässigt....
letzt hat es mich gejukt und ich habe es zerpflückt und bei bikecolors vorbeigebracht.
jetzt werde ich mal sehen was sich da so für teile an das rad verirren.:)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 137
hallo miteinander,

dachte ich hübsche mal wieder mein bullit auf. habe es 2003 aufgebaut bin es ca 3 jahre gefahren und habe es dann sträflichts vernachlässigt....
letzt hat es mich gejukt und ich habe es zerpflückt und bei bikecolors vorbeigebracht.
jetzt werde ich mal sehen was sich da so für teile an das rad verirren.:)

Was ist das für eine Größe?
 
hallo miteinander,

dachte ich hübsche mal wieder mein bullit auf. habe es 2003 aufgebaut bin es ca 3 jahre gefahren und habe es dann sträflichts vernachlässigt....
letzt hat es mich gejukt und ich habe es zerpflückt und bei bikecolors vorbeigebracht.
jetzt werde ich mal sehen was sich da so für teile an das rad verirren.:)

Oh man! Lang her, aber ich kann mich noch an dein Bullit erinnern. Hatte den Rahmen in schwarz :)
 
jäi hab den Bullit thread zum ersten ma in meim ibc leben entdeckt :D sau cuul :) Kann nur zustimmen zu allem was hier steht. Das rad ist und bleibt einfach unzerstörlich und heutzutage von der geo etc. auch gar nicht verkehrt. Meins wird hoffentlich ewig leben. Finds teilweise ne schande wenn hier im bikemarkt als die rahmen für 250,-/300,- eier weggehen. Wer sowas macht ehrt den rahmen nicht. Lieber häng ich meinen an die Wand als n zu verkaufen. BZW. Ich fahrn einfach ewig weiter :D
hier ist es das gute :) wens interresiert ;)
http://dl.dropbox.com/u/21791813/DSC_0040b.JPG
 
so, schrott wird flott gehr weiter, günstige teile ergattert. auf einen laufradsatz von superstar warte ich noch kleinigkeiten wie kettenblattschrauben, bremsleitungen kürzen, öl in die gabel kettenführung.....

hat wer ne ahnung was ich in die alte gabel alternativ für ne steckachse stecken kann? ist 2003 boxxer race) meine schrauben sind total vernudelt. auf der anderen seite befürchte ich das ich es mit der gabel evtl. eh nicht lange aushalte.... wir werden sehen.

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1067940][/URL]







 
Hallo Santa Cruz Freunde,

ich fahre denn Bulllt 2ter Generation (2002, Size M). Nun benötige ich ein neues Federelement. Ich möchte aber eine größere einbauen, als den Vorgänger. Momentan fahre ich eine Fox vanila rc-racing shox(450*2.59) und möchte entweder eine BOS oder den Cane Creek Double Barrel kaufen.

Frage: Was ist die max. zul. Federelementlänge bzw.Hub für dieses Bike?
Habt Ihr Erfahrung in sowas?

Gruß
Booz
 
216mm/63mm. Was Längeres kannst du vergessen. Der Lenkwinkel ist auch jetzt schon steil genug ebenso wie das Tretlager hoch genug ist. Was willst du da mit einem längeren Dämpfer?
 
Da ich ne neue Gabel habe, die länger ist als für mein Bullit erlaubt, würde ich es damit evtl. ausgleichen.

Shock Therapy sagt:" laut Liste von Santa Cruz ist für das Bullit (Modell 2002-2005) ein Dämpfer mit 2,5" Hub und einer Einbaulänge von 8,5"
vorgesehen"

Aber ich sehe noch etwas Lut nach oben.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor 4 Jahren einen gebrauchten 2005er Rahmen geholt und fürs lightFreeriden aufgebaubt.
Habe immer gedacht es ist auch ein 2005er model.

Jetzt habe ich an einem anderen bullit, 2006er Rahmen andere Verschraubungen für die Schwingenlager gesehen.
Schön dezent mit einem konischen klemmstück und einer innensechskantschraube.
Ich habe da riesige Außensechskant Muttern. Siehe angefügte Bilder.

Jetzt hatt es mich interessiert und habe ein bischen das forum durchkämmt.
Soweit ich das bis jetzt gelesen habe wurden die bullits 2003 überarbeitet, oder?

Also habe ich einen von 2003 oder?
Auch meine Zugführungen an der Schwinge sind anders als bei den meisten hier im forum geposteten model.

Bei mir verlaufen sie an der oberen strebe der Schwinge, nicht unten.
 

Anhänge

  • 20120727_202837.jpg
    20120727_202837.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 376
  • 20120727_202756.jpg
    20120727_202756.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 371
Was mich aber verwirrt ist das Bild von der gebrochenen Schwinge die am anfang diesen threads gepostet wurde.
Habe sie unten nochmal angehängt.

Da wurde geschrieben das diese starke Einbeulung noch am Model vor 2003 war.
Ich habe da aber nur ne leicht Delle wie mit dem Hammer hingeklopft.

Demnach habe ich dann doch das überarbeitet bullit nach 2003. ....?!?!?

Habe auch damals mit dem Bullit diese Ersatzlager bekommen.
Kann ich auf diese neue Lagerbefestigung umsteigen,
und wo kriege ich die her?
 

Anhänge

  • pbpic1814945.jpeg
    pbpic1814945.jpeg
    33,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20120729_081954.jpg
    20120729_081954.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 378
  • 20120729_082030.jpg
    20120729_082030.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab (laut Verkäufer) einen 2006er Bullit Rahmen.
Soweit ich weiß, wurden die Bullits 2007 überarbeitet, bekamen eine andere Schwingenform und eine größere Achse (HT2).

Ich habe (wie du) nur leichte Beulen innen und außen an der Kettenstrebe, allerdings läuft meine Zugführung auch über die Kettenstrebe, und nicht wie bei dir über die Sitzstrebe.
 
Man kann das nicht so genau abgrenzen. Den ganzen Bullits wurden auch innerhalb eines Modelljahres kleine bis größere Veränderungen verpasst. Auch waren z.b. die neuen Schwingen mit den Hauptrahmen vom Vorjahr kompatibel usw.
 
Hat jemand die Geo Daten vom alten Bullit Rahmen (2006) irgendwo? Hab auf der SC Seite nichts gefunden.
Mich interessieren vor allem Lenkwinkel und Sitzwinkel, aber die gesamten Geodaten wären auch gut.
 
hmm, danke. sagt mir zwar nicht viel, finde nur eine Geotabelle und weiß nicht ob die von der 2003-2007 Serie ist, aber auch egal.

Was anderes. In meinem Bullit ist ein 5th Element mit 216mm. Evtl. brauche ich nen neuen Dämpfer, weiß noch nicht so genau ob ich den 5th reparieren kann oder nicht. Passt auch ein 222er rein? Der Aufnahmeschlitten am Unterrohr ist ja verstellbar.
 
OK, thx. Da wir ja wohl fast Nachbarn sind und du dich mit Bullits und 5th Elements auszukennen scheinst... kannst du den Dämpfer servicen und mir Tipps zum einstellen geben?
 
Zurück
Oben Unten