Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. So ca. 1950gr.Wie schwer ist denn dein aktueller Satz?
EX511 = 570gr x2 -> 1140gr.
China Felgen: 455gr. x2 -> 910gr.
Das wären dann 230gr. weniger. D.h. 1720gr. für den LRS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. So ca. 1950gr.Wie schwer ist denn dein aktueller Satz?
Naja... ob nun 2.3 oder 2.4 (was ja eigentlich von SC freigegeben ist), ist mir relativ egal. Würde ein Reifen, der auf einer breiteren Felge sitzt, nicht tiefer bauen?Die Reifenfreiheit war vor 2 Jahren der Grund mich gegen das HT und für das Stumpi zu entscheiden. Schränkt leider stark ein.
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. So ca. 1950gr.
EX511 = 570gr x2 -> 1140gr.
China Felgen: 455gr. x2 -> 910gr.
Das wären dann 230gr. weniger. D.h. 1720gr. für den LRS.
100gr. pro Felge? Ich denke schon.Das merkt doch kein Mensch ....
Die WT oder 2,4er Contis waren da testweise spack. Aber egal. Was ist mit der XCM 1200?
MTB-News schrieb:"Schwere Fahrer oder Leute, die gerne auch mal etwas in Richtung Enduro unterwegs sind, sollten bei diesem Laufradsatz Vorsicht walten lassen und lieber mit etwas Mehrgewicht leben, das dann auch wiederum in gewisser Hinsicht in Relation zum Körpergewicht steht."
Schick aber ich würde aufgrund des Glossy Finish meines Rahmens die UD in Gloss nehmen.
Was ist "spack"?
XMC 1200? Eher nicht, wie hier in diesem Artikel beschrieben.
Ah ok. Also ich habe sowohl den Conti Kaiser in 2.4 als auch den Aggressor WT in 2.5 montiert. Beide haben mir Steine an die Strebe gehauen, dass es nur so gescheppert hat. Keine Ahnung wie lange dann der Rahmen da unten hält. D.h. hier war eher die Höhe als die Breite des Reifens das Problem.Spack=Eng.
Das die XCM so schwachbrüstig ist wusste ich nicht, bin überrascht. War ja doch auch an Enduros verbaut.
100gr. pro Felge? Ich denke schon.
Machst Du den Selbstversuch für uns?
Lass Dir von Deiner Frau ohne Ankündigung kleine Gewichte an die Speichen kleben ....

Ah ok. Also ich habe sowohl den Conti Kaiser in 2.4 als auch den Aggressor WT in 2.5 montiert. Beide haben mir Steine an die Strebe gehauen, dass es nur so gescheppert hat. Keine Ahnung wie lange dann der Rahmen da unten hält. D.h. hier war eher die Höhe als die Breite des Reifens das Problem.
Wenn ich die XMC 1200 so anschaue... deren Gewicht ist schon gut für einen Rennrad Laufradsatz. Das würde ich mit meinen 90+ KG und unsauberer Fahrweise nicht fahren wollen.
Placebo ist super!Machst Du den Selbstversuch für uns?
Lass Dir von Deiner Frau ohne Ankündigung kleine Gewichte an die Speichen kleben ....
Ich schau mal. Bei meinem Gewicht ist es nicht unbedingt sinnvoll, zu viel Gewicht bei den Felgen zu sparen. An den Naben geht nicht mehr so viel.Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, ich sitze gerade an Korrekturen und das nicht zu wenige.Man merkt: Es sind Weihnachtsferien...
Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, ich sitze gerade an Korrekturen und das nicht zu wenige.
Das AB KB gefällt mir einfach nicht. Ich hatte es bestellt weil ich dachte, dass ich dann die XTR schneller fahren kann. Da meine Bestellung aber zu spät war um bei der ersten Charge eins abzubekommen, kann ich auch noch auf Shimano warten. Ich frage mich nur, wo bei denen das Problem liegt. Qualitätsprobleme? Kann ich mir nicht vorstellen. So schwer ist es ja auch nicht, ein KB herzustellen und es ist ja nicht so als hätten sie keine Erfahrung darin.
Zwei sehr korrekturintensive Fächer: Spanisch und Englisch am Gymnasium. Ich habe zwar recht zeitig Schluss, muss aber meist am Abend noch für ein paar Stunden ran.Was unterrichtest du wenn ich fragen darf?
Wie bekomme ich dezent Farbe an das Rad.

... diese Woche gab es nur etwas ganz kleines. Sieht zwar nicht so dolle aus aber da ich so viel bei dem sch*** Wetter fahre, ist das eine ganz gute Ergänzung. ...
Das merkt doch kein Mensch ....