Santa Cruz Hightower LT

Hi,
ich weiß, ist ein leidiges Thema mit den Rahmengrößen. Liebäugel allerdings mit nem HT Lt und kenne keinen, wo ich mal probefahren könnte. Aktuell fahre ich ein Giant Reign Advanced 2017 in M mit 40 Vorbau. Bin mir daher bei meinen 1,73 m unsicher, ob ein L oder M.
Bei dem L habe ich irgendwie Bedenken mit der Sitzrohrlänge und bei M weiß ich nicht genau , ob es dann zu kurz ist im Vergleich zum Reign. Finde die Daten auf Papier nicht immer wirklich aussagefähig. Wäre toll, wenn jemand ein Feedback geben könnte.
:daumen:

Hi,
ich weiß, ist ein leidiges Thema mit den Rahmengrößen. Liebäugel allerdings mit nem HT Lt und kenne keinen, wo ich mal probefahren könnte. Aktuell fahre ich ein Giant Reign Advanced 2017 in M mit 40 Vorbau. Bin mir daher bei meinen 1,73 m unsicher, ob ein L oder M.
Bei dem L habe ich irgendwie Bedenken mit der Sitzrohrlänge und bei M weiß ich nicht genau , ob es dann zu kurz ist im Vergleich zum Reign. Finde die Daten auf Papier nicht immer wirklich aussagefähig. Wäre toll, wenn jemand ein Feedback geben könnte.
:daumen:

Hi
Ich bin mal ein M und ein L probe gefahren. Ich bin 1.75 und mir war das L zu lang. Und das obwohl mein jetziges Bike ein Swoop 170 in M ist, welches von den Massen dem HT in L näher ist als dem M.
Wenn ich eines kaufen würde, wäre es ein M, aber das muss bei dir ja nicht auch so sein.
Wird wohl nichts über eine Probefahrt gehen.

Also ich würde immer den größeren Rahmen nehmen im Zweifel. Vorbau kann man ggf ja noch kürzen. Aber wirklich behebig sind heutige Räder auch in groß nicht. Ich fühle mich auf größeren Rädern deutlich wohler. Mehr bewegungsfreiraum ist angenehmer.

Ich plane meinen Aufbau +- so:
Anhang anzeigen 689733

Großteils Teile von meinem Slide + neuer LRS, Gabel und Reifen. Falls mir die Übersetzung für 29" nicht reicht kommt wohl eine X01 Eagle dran. Vielleicht reicht mir ja der Wechsel von 32z auf 30z.
Beim Aufbau werden aber nochmal alle Teile gewogen und eine finale Liste erstellt.

Hi supermanlover,

Welches war der finale Aufbau?
Hast du am Ende das komplette bike gewogen?

Würde mich nur interessieren wie hoch die Abweichung nach oben/unten war.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ein HT LT relativ günstig bekommen, allerdings mit XL Rahmen bei 180cm und SL82.

Was sagen die Experten? Ich bin vorher mit dem Mondraker Dune ein L gefahren, was ähnlich lang war.

0F5D2200-A7E8-412F-B9F1-542D9A10E06E.jpeg

Das Detailbild der Blackburn Tasche.

Anhänge

• 0F5D2200-A7E8-412F-B9F1-542D9A10E06E.jpeg
    0F5D2200-A7E8-412F-B9F1-542D9A10E06E.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 230
Ich könnte ein HT LT relativ günstig bekommen, allerdings mit XL Rahmen bei 180cm und SL82.

Was sagen die Experten? Ich bin vorher mit dem Mondraker Dune ein L gefahren, was ähnlich lang war.

SC meint 185-192cm = XL
Fahre mit ca. 183cm ein L und passt mir perfekt.

Cheers
ron

186cm und auch am L happy - probieren ist unersetzlich. Ist die Höhe und Länge beim Mondraker kein Thema?

5FFD100F-B71F-4DD1-BAF9-66642D36E58E.jpeg
So, habe nun mein HTLT fertig aufgebaut. Bin mit 178cm total froh, dass ich das XL gewählt habe. Gabel ist ne 170er ohne kurzem offset und der Lenker habe ich auf 760 gekürzt. Habe mehr Bewegungsfreiheit und ist so super wendig und laufruhig zu gleich. Grosses Danke geht raus an www.bikehub.ch

Anhänge

• 5FFD100F-B71F-4DD1-BAF9-66642D36E58E.jpeg
    5FFD100F-B71F-4DD1-BAF9-66642D36E58E.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 226
Anhang anzeigen 765052 So, habe nun mein HTLT fertig aufgebaut. Bin mit 178cm total froh, dass ich das XL gewählt habe. Gabel ist ne 170er ohne kurzem offset und der Lenker habe ich auf 760 gekürzt. Habe mehr Bewegungsfreiheit und ist so super wendig und laufruhig zu gleich. Grosses Danke geht raus an www.bikehub.ch

Auf der SC Homepage konnte ich mit der Farbe nichts anfangen, aber dein Bike sieht richtig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück