Santa Cruz Hightower LT

IMG_20200407_155129.jpg


Aktueller Stand. Nach wie vor erschreckend, wie gern ich jetzt sogar richtig lange Touren fahre.. ;)
Die Schaltung wird aber bald fällig sein, das gefällt mir noch nicht/nicht mehr (GX Eagle mit X01 Kette).
 
Passt die normale Rockshox Feder ohne weiteres in den DVO Dämpfer?

Die hier ist vom SuperDeluxeCoil. Das sind ca. 3mm Unterschied in der Länge der Feder vom metrischen Dämpfer zur originalen Feder (2,25). Das konnte ich durch zwei, drei Gewindegänge ausgleichen. Durchmesser passt auch. In der Funktion konnte ich keinen Unterschied feststellen.
 
Die hier ist vom SuperDeluxeCoil. Das sind ca. 3mm Unterschied in der Länge der Feder vom metrischen Dämpfer zur originalen Feder (2,25). Das konnte ich durch zwei, drei Gewindegänge ausgleichen. Durchmesser passt auch. In der Funktion konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Danke für die Auskunft, war auch am überlegen wegen dem DVO, aber harte Federn gibts irgendwie nur von RS relativ günstig.
 
@ron101
BSA68/73 ist grundsätzlich richtig. Du sollest prüfen, welcher Achsdurchmesser an der Kurbel der X01 verbaut ist: GXP 24mm oder DUB 28,99mm.

Eventuell Kurbel ausbauen und messen - ok, eher lästig.
Oder DUB- und GXP-Innenlager bestellen und dann beim Tausch prüfen und das falsche zurücksenden.

Ich habe bereits DUB (Aufbau Ende 2018) verbaut, und gerade das gleiche Problem, an der linken Seite. Bin mir aber nicht sicher, ob es das Innenlager oder das Pedal (DMR Vault) ist...

Kannst ja mal Bescheid geben, ob der Tausch geholfen hat.
 
@Spackmo
Ich meinte bei DUB hat es so ein Spannring mit welchem man das Spiel einstellen muss.
Dies habe ich bei meinem Chamelon so verbaut.
So einen Spannring hat es am HTLT bei mir nicht, daher gehe ich mal davon aus, dass es noch kein DUB ist.

@Kraksler
Gäbe es da allenfalls noch was howertigeres als das Truvativ?
OK meins hat nun etwas mehr als 6000km klacksfrei hinter sich.
 
yeah habe noch eins vom Chris King gesehen, welches passen könnte. Kostet in etwa 9 Stk. Truvativ Lager :)
 
Anhang anzeigen 1053472

Aktueller Stand. Nach wie vor erschreckend, wie gern ich jetzt sogar richtig lange Touren fahre.. ;)
Die Schaltung wird aber bald fällig sein, das gefällt mir noch nicht/nicht mehr (GX Eagle mit X01 Kette).

Was eine geile Farbkombi: eines der schönsten Fahrräder die ich je gesehen hab.

Viel Spaß auf dem Trail
 
Hallo
Wollte mal eben zu reinigungszwecken den Lowerlink ausbauen.
Kriege die Achsen nicht raus, kann die so ca. 1cm rausdrehen, danach dreht die unendlich.
Bei beiden Achsen das gleiche. Wenn ich von der Rückseite reingucke sieht man die Achse drehen in der Gewindehülse des Rahmens.
Bei den kleinen Schrauben die den konischen Spreizer in der Achse befestigen hatte es vom Loctite rechte Riefen um die Gewindegänge, musste die erst mal abschaben, damit man den Konus wegnehmen konnte.
Könnte bei den Achsen ev. auch so was sein?

Irgend wer Tipps wie man die rauskriegt?
Einfach WD40 reinspritzen, oder die Achse aufheizen (wegen dem Carbonrahmen ev. nicht ganz optimal)
Mal im Voraus danke für eure Tipps.
 
Wollte mal eben zu reinigungszwecken den Lowerlink ausbauen.
Kriege die Achsen nicht raus, kann die so ca. 1cm rausdrehen, danach dreht die unendlich.
Bei beiden Achsen das gleiche. Wenn ich von der Rückseite reingucke sieht man die Achse drehen in der Gewindehülse des Rahmens.
Wenn du das Gewinde ganz raus gedreht hast, müsstest du die Achse doch rausziehen können?
 
Das schaut so aus als hängt es in den letzten 1 zwei Gewindegängen.
Versuchte sachte mit einer kleinen Flachzange dran zu ziehen, kommen aber nicht raus.
 
Zurück
Oben Unten