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Ende August , Anfang September wurde kommuniziert, allerdings kennt man dieses Thema schon zu Gute,Hat wer Infos wann die Rahmenkits kommen?
Das kann man so nicht Pauschalisieren. Der Rebound(LSR) ist abhängig vom Luftdruck, je mehr Luft, desto mehr Rebound Dämpfung wird benötigt.Hi
Wieviel Lsc und Rebount fahrt ihr so am Rock Shox Super Delux ?
Mfg
Wenn das die gleichen Schrauben bzw. System wie beim alten Nomade & Hightower sind/ist, dann würde ich die Einstellschrauben (inneren) nach Gefühl anziehen (dazu Dämpfer ausbauen). Ich hab beim alten Nomad die Schrauben mal nach den Angaben angezogen. Danach lief der Hinterbau sehr schwer.Hi
Das ist mir schon alles klar wollt nur eure Erfahrungen so wissen mit dem Rock Shox Super Delux Air positive negative wie ihr sie im Setup behoben habt und so weiter einfach mal austauschen
Ich fahr zB 185lps sind so ungefähr 30% Sag ,Rebount 6k in Richtung schnell und lsc +5k
Und weis einer vielleicht an Drehmoment der Schrauben vom Hinterbau ?
Mfg
Auf der AMERIKANISCHEN SEITE sind die Tech Sheets mit den Drehmomenten hinterlegt. :Und weis einer vielleicht an Drehmoment der Schrauben vom Hinterbau ?
Mfg
Lieber so als wie bei mir, da war alles festgeknallt. Hat sogar die Lager vom unteren link ein bisschen nach innen gedrückt und ich musste den link einschicken da ich deswegen spiel hatte..Auf der AMERIKANISCHEN SEITE sind die Tech Sheets mit den Drehmomenten hinterlegt. :
https://www.santacruzbicycles.com/en-US/node/1896
Nur noch in Nm umrechnen. Bei mir waren alle deutlich lockerer also nicht wie angegeben. Fand ich jetzt nicht so pralle bzw. enttäuschend....
@davidhellmann - ich bin beide Bikes schon uphill gefahren. Sie fahren sich beide gut. Der gravierende Unterschied ist die Geo und der mega Hinterbau. Man braucht am Nomad kein Hebel umlegen, wenn man vom uphill zum dh oder umgekehrt wechselt. Die Geo vom Nomad ist tief und lang - das Bike wird nicht nervös, wenn es im dh schneller wird. Das Capra war mir in Gr. M zu kompakt und in Gr. L passt zwar die Länge, aber das sitzrohr ist dann zu lang. Die Geo vom Nomad in Gr. M passt. Mach eine Probefahrt und du wirst begeistert sein.
Hm. Überleg grad mein Capra und Quarterhorse zu kicken und die Alu Kiste zu holen. Zwei Bikes muss man sich immer entscheiden. Mit einem ist das leichter. Tests zum Alu gibts ja sicher noch nicht. Mich würde mal interessieren wie sich das Capra und das Nomad im Uphill unterscheiden.
@davidhellmannDer gravierende Unterschied ist die Geo und der mega Hinterbau... Mach eine Probefahrt und du wirst begeistert sein.