- Registriert
- 5. Juni 2004
- Reaktionspunkte
- 330
Frag mal bei bike and service in essen rüttenscheid nach, der hat ein fertiges im laden stehen, plus einen blauen rahmen im regal.ride onHey Leute,
weiß jemand wie es mit der Lieferzeitzeit für ein CC Komplettbike oder Rahmen aussieht?
Schaut super aus. Bin gespannt wie du den Unterschied beim Dämpfer empfindest - berichte bitte.
Ist das ein S-Rahmen? Sieht ja mal richtig gut aus.
Schaut super aus. Bin gespannt wie du den Unterschied beim Dämpfer empfindest - berichte bitte.
Warum keine Factory Gabel?
Ich war diese Woche in Finanle mit meinem V4 inkl. Coil-Dämpfer. Schleppe also mit der 600er-Feder sicherlich ein knappes Kilo zusätzlich mit. Ich bin damit auch die Le Manie Easy DH Runde gefahren (knapp 40km mit 1100hm).Hallo an die begeisterten Radler hier,
mich würde es sehr freuen etwas über die Bergaufperformance vom Nomad zu erfahren, derzeit fahre ich noch das 301 und das soll ja das Nomad auch gut können. Das Bergab Potential ist schon sehr deutlich beschrieben worden. Selbst erfahren steht auf der Liste aber vorab würde ich mich freuen, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk, teilen könntet.
Viele Grüße und besten Dank schon mal
Markus
Haha...es gibt mindestens zwei!@AMDude Noch ein Bekloppter der ein Hightower UND ein Nomad hat. Und ich dachte ich wäre der einzige der so bescheuert ist.
So Fahrwerk ist fertig
Was soll eigentlich immer diese philosophiererei über bergauf performance, vergleiche mit anderen bikes etc? Man setzt sich drauf und tritt den karren einfach den berghoch, das rad hat keine andere wahl.
ist alles ne frage des eigenen willens. weil man selbst tritt hoch, nicht das bike. für mein gefühl geht das v4 genauso gut/schlecht berghoch wie das v3. Bergab ist es ne ganz andere liga...
Die hr achse ist eine ganz normale m12x1,0 achse mit 168mm länge, kein x12. Und auch keine spezielle boost achse. Der hinterbau hat zwar 148mm einbaubreite, ist aber sehr schmal konstruiert so das normale achsen für 142mm hinterbauten zum einsatz kommen.
Die steckachse ist zuSieht gut aus. Aber mach noch den roten Überzug am Schnellspanner weg und "schließe" ihn vor der Testfahrt
Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen dem Alu und Carbon Modell (nackter Rahmen und XL Größe)?
servus leute,
dann geb ich auch mal meinen senf dazu!
ich habe den vergleich des nomads mit eine spindrift und einem banshee rune die ich die letzten zwei jahre gefahren bin. mit beiden bikes auch touren mit 2000hm+. das nomas konnte ich bis jtzt bei touren bis knapp über 1000hm testen, bei schnee wohl gemerkt. mein jetziger eindruck ist dass es beide voran gegangen bikes in der bergaufperformance schlägt. zentrale und gemütliche sitzposition, einfedern bis zum sag punkt (EXT Shox storia 450'er feder) und nicht weiter (problem des spindrift bei steilen rampen), kein andauernd auf dem vorbau hängen (trotz gabel mit 589mm EBL, - > flacherer sitzwinkel und lenkwinkel, low einstellung an den chips), im betracht des eigentlichen einsatzbereichs sehr leichtes gewicht (nomad c, 14,3kg abgeklebt, mit touren laufradsatz und frc bereifung), im vergleich zu den alu modellen sehr steifen rahmen!
alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem bike. . ein richtiges EINS für ALLES!
würde ich noch einen dh'ler besitzen, ging meine kaufentscheidung in richtung hightower lt...da das nomad einem dh'ler doch sehr ähnlich ist!
weil wir alle schneller fahren, da bleibt nicht so viel hängenWarum sind euere Räder alle so sauber?