Santa Cruz Tallboy LT & LTc - Produktvorstellung

Santa Cruz Tallboy LT & LTc - Produktvorstellung

Die us-amerikanische Kultmarke Santa Cruz ist bekannt dafür, des Öfteren neue Modelle mitten im Jahr auf den Mark zu werfen. Vergangenes Jahr war dies bei den Modellen Blur XC Carbon, Highball, Blur TR Carbon und dem 29er Tallboy der Fall. Die Plattform des Letzteren dieser vier genannten Modelle diente als Grundlage für ein neues Modell, welches die Kalifornier diese Woche stolz präsentierten. Es handelt sich dabei um eine Long Travel-Version des erfolgreichen 29ers Tallboy. Mit dem Tallboy LT und LTc reagiert Santa Cruz auf die stetig wachsende Nachfrage nach 29"-Bikes im All-Mountain/Enduro-Sektor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Tallboy LT & LTc - Produktvorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. der experte wird beeindruckt von tests unter nicht-kontrollierten bedingungen?
confused.gif
das ist die schlussfolgerung die du daraus gezogen hast
rolleyes.gif


kein plan zu welchem glauben ihr mich jetzt bekehren wollt, mir auch wurst... es ging mir einzig darum dass die aussage "steinschlag kann unserem rahmen nichts anhaben" marketing-schwachfug ist, und daher so ernst zu nehmen ist wie die wettervorhersage

wenn ihr dran glauben wollt - nur zu... gut für mich, ich spar dadurch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
DEIN schlussfolgern soll ICH dir erklären...

hast du eigentlich noch son filmchen wo cfk gegen stahl antritt?
 
Erst Wikipedia dann mambo kurt...

Es will dich keiner zu irgendeinem Glauben bekehren, man kann sowas auch mal ergebnissoffen betrachten, also ganz ohne Vorfestlegung, obs gut oder schlecht ist, wird sich schlicht zeigen. Ich schätz mal, daß sich das Ding gut genug verkaufen wird, um dann zu sehen wie es so läuft.
 
kein plan zu welchem glauben ihr mich jetzt bekehren wollt...
evtl. dass man nicht grundsätzlich sagen kann, dass der rahmen durch steinschlag schaden nimmt, besonders dann nicht, wenn sich die entwickler offensichtlich um das thema bemüht haben.

um dich gehts ja nicht, nur sollten deine aussagen nicht unkommentiert von anderen gelesen werden.
 
DEIN schlussfolgern soll ICH dir erklären...
nein. sondern: bitte erkläre mir, was du meinst mnit "nettes filmchen, aber diese tests unter kontrollierten bedingungen in der werkstatt / labor beeindrucken nur den laien...", wenn nicht das, was ich interpretiert habe.



hast du eigentlich noch son filmchen wo cfk gegen stahl antritt?
nein.
genau so wenig wie ein vergleich mit holz, titan, vanillepudding oder luftfolie.
stahl ist doch komplett obsolet & irrelevant - hier gehts um beiks.
und darum, dass so ein bisschen steinschlag den rahmen nicht gleich schrotten wird.
 
uiuiui ihr habt ja viel Zeit :D

Ich würde ein Bike dieser Klasse gerne mal fahren. Auf meinem SlimJim fühle ich mich mit meinen 198cm richtig gut, nicht so verkrampft wie auf einem 26er. Das Teil war in Finale leider hinten federwegsmäßig unterdimensioniert :lol:, war aber trotzdem spassig...
Solange es nur eine 34-Gabel gibt, Reifenauswahl auch nicht das Allergelbste vom Ei ist und die ganze 29-AM-Geschichte immer noch sehr exklusiv ist werden die Preise wohl noch eine ganze Weile oben bleiben :rolleyes:
Trotzdem glaube ich das ist der richtige Weg, die Vorteile von 29ernsind nicht von der Hand zu weisen
 
Also ich hab ja auch nicht das größte vertrauen in Carbon ABER wenn ich sehe das gut 80-90kg schwere/starke menschen den Rahmen mit voller kraft gegen eine 90° kante donnern und der rahmen noch heile ist , dann sollte das für mich persönlich erstmal reichen und mich überzeugen das die ingeneure wissen was sie da entwickelt haben.
 
.....wen der film ab 5:07 nicht überzeugt was der rahmen aushält, dem kann man wirklich nicht helfen..... als "carbonrahmenfahrer muß man sich ja schon oft genug anhören "oh jeh carbon.... und wenn das bike mal umfällt dann mußt du zum röntgen....." :lol: so wie die gegen die kante knüppeln - das schaft kein steinschlag und einen solchen sturtz möchte ich nicht erleben - und wenn dann mache ich mir nur um mich sorgen und nicht um meinen rahmen...... gruß jako
 
Welche 34er 140mm Gabeln die sich für das Tallboy LT(c) eignen sind im Moment denn schon angekündigt bzw. werden erwartet?
Die Fox gibt es ja bereits. Aber was kommt noch?
X-Fusion?
Rock Shox?
Marzocchi?
Suntour?
 
und das vermagst du zu beurteilen :lol: mir war so als stelle man heut noch recht erfolgreich stahlrahmen her...
 
wer sagt denn, dass du kein obsoletes material fährst?
das liegt daran, dass du von guten beiks genau so wenig ahnung hast wie vom thema hier.
Na dein Name ist Programm, wa? :rolleyes:

Nur weil Stahlbikes selten sind, heißt nicht dass sie obsolet (gibt es kein Eisenerz mehr?) oder schlechter als Alu-/Carbonbikes sind.
Guck mal bspw. hier www.2soulscycles.com oder im "Steel is real"-Thread bevor du solche Thesen aufstellst bzw. anderer Leute Meinung schlechtmachst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten