Santa Cruz Tallboy LT & LTc - Produktvorstellung

Santa Cruz Tallboy LT & LTc - Produktvorstellung

Die us-amerikanische Kultmarke Santa Cruz ist bekannt dafür, des Öfteren neue Modelle mitten im Jahr auf den Mark zu werfen. Vergangenes Jahr war dies bei den Modellen Blur XC Carbon, Highball, Blur TR Carbon und dem 29er Tallboy der Fall. Die Plattform des Letzteren dieser vier genannten Modelle diente als Grundlage für ein neues Modell, welches die Kalifornier diese Woche stolz präsentierten. Es handelt sich dabei um eine Long Travel-Version des erfolgreichen 29ers Tallboy. Mit dem Tallboy LT und LTc reagiert Santa Cruz auf die stetig wachsende Nachfrage nach 29"-Bikes im All-Mountain/Enduro-Sektor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Tallboy LT & LTc - Produktvorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das LTc gleich gestern bestellt. :)
Und "normale" Steinschläge sollten einem modernen Carbon Rahmen auch nicht mehr viel anhaben können. Zumal Santa Cruz da wohl auch sehr geschickt und mit viel Aufwand Gewicht spart und so einen stabilien und gleichzeitig auch leichten Rahmen fertigen kann.
 
Rob Roskopp beweißt mal wieder, daß er ein Großer ist, sowohl beim Pick up als auch bei seinen Rädern.


kann ich nicht glauben/
ich auch nicht... (das mit dem steinschlag) müssen wir aber!

So ist das halt, einer Behauptet was, ein anderer hält dagegen, bewiesen wird weder die eine, noch die andere Meinung und die Wahrheit liegt auf dem Platz...
 
Also traue ich einem Wiki-Artikel eher als Leuten, die die Rahmen konstruieren und für Konstruktionsfehler in den USA haften müssen. Das ist halt wieder nur ne Meinung, obs hält wird die Realität zeigen. Siehe z.B. GT fury, es ist ja nicht so, das Alu schon alles schadlos erträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Wenn es im Wiki Steht muss es natürlich richtig sein. Expertenwissen.

nein, da steht auch viel unsinn... dennoch brauch man nicht viel expertenwissen um zu begreifen was ein spitzer stein mit carbonmatten macht wenn er mit hoher geschwindigkeit auf diese trifft.


@dubbel

nettes filmchen, aber diese tests unter kontrollierten bedingungen in der werkstatt / labor beeindrucken nur den laien... da könnt man auch gleich jenes dazu nennen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nvk63bmVpck"]Bicycle Frame Test Carbon vs Aluminium vs Steel - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja schön anzusehen wie sie auf den betonblock hämmern, aber ein stein kann wesentlich spitzer sein und schneller auftreffen...

is aber nicht meine absicht irgendjemanden zu bekehren, jeder soll fahren was er für toll hält. nur dieser spruch oben (steinschlag kann uns nix anhaben) is grütze bzw. marketing...
 
kraft pro fläche: wieviel kleiner ist so ein stein im vergleich zu einer 90°-ecke, dass er die deutlich geringere kraft aufwiegen kann?

nettes filmchen, aber diese tests unter kontrollierten bedingungen in der werkstatt / labor beeindrucken nur den laien...
d.h. der experte wird beeindruckt von tests unter nicht-kontrollierten bedingungen? :confused:
 
wie klein darf der spitze stein denn bei welcher geschwindigkeit sein? bzw. wie groß und schnell muss es bei welcher spitzigkeit sein? ab wann richtet er schaden an?
klein fritzchen und die tücken der physik :daumen: jedes mal gut! :)
 
Zurück
Oben Unten