Santa Cruz V10 2015

Dabei seit
15. Februar 2005
Punkte Reaktionen
45
Ort
Nähe Heidelberg
Servus zusammen,

hab meins am Wochenende abholen dürfen :D
warte nur noch auf die Laufräder....

Eine frage noch, wer fährt High und wer Low? Würd mich doch mal interessieren!

Ride on!



FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 62
Dabei seit
23. Februar 2010
Punkte Reaktionen
561
ich fahre low. hast du beim x2 die neuen buchsen gekauft? die serien rc4 buchsen hatten bei mir merkliches spiel auf der achse, musste am we in schladming wieder auf den ccdb wechseln weil es geklappert hat ohne ende. hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
 
Dabei seit
28. März 2011
Punkte Reaktionen
20
Welches Setup fahrt ihr denn beim Dämpfer und ich hab neue Buchsen dazu gekauft die hatten gar kein Spiel !!

Mfg
 
Dabei seit
15. Februar 2005
Punkte Reaktionen
45
Ort
Nähe Heidelberg
ich fahre low. hast du beim x2 die neuen buchsen gekauft? die serien rc4 buchsen hatten bei mir merkliches spiel auf der achse, musste am we in schladming wieder auf den ccdb wechseln weil es geklappert hat ohne ende. hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?




Meinst du die Teflonbuchsen oder die Aluminiumbuchsen, ich hatte im 10.4 die Alubuchsen drin und habe dann auf Teflonbuchsen gewechselt und nie wieder ein Problem gehabt!

Fast fertig...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 53
Dabei seit
10. Juni 2006
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich war am Wochenende mit meinem V10.6 in Hahnenklee und habe mir bei dieser Gelegenheit zum Abschluss der Saison gleich mal das Schaltwerk abgerissen und zerstört. Nun soll ein neues 10-Fach Sram X01 DH her und soll mit 11-28er Kassette gefahren werden.

Da gibt es aber nun den kurzen und den mittleren Käfig. Welcher der beiden passt für das Santa?

Kann mir jemand alternativ die Kettenstrebenlängung des Santas angeben?

Grüße Moe
 
Zuletzt bearbeitet:

NomadTom

La vita è bella
Dabei seit
15. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
369
Ort
München
Servus Moe,
ich fahre das XO 1 DH Schaltwerk mit kurzem Käfig und SRam Red 11-28 Kassette am V10. Kettenstrebenlänge sind 440mm.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Thomas
 

ride-FX

swedish racin // PT 22
Dabei seit
6. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
281
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich glaub er meinte die laengung , nicht die Länge. Vielleicht kann linkage deine Frage beantworten
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.318
Laut Kumpel soll das Sram X01 DH mit mittleren Käfig am V10.6 am besten funktionieren. Der lange Käfig spannt die Kette auf den kleineren Ritzeln stärker. Dazu ne zweite Lage Schlauch/Mastictape um die Schwinge und das Bike ist ruhig.

Vor allem mit Shimanoschaltwerken soll das Bike sehr laut sein, auch wenn die gefühlte Kettenspannung höher, als beim Sram sein soll.
 

Nightons

No Guts No Glory
Dabei seit
19. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
4
Hey leute,
Könnt ihr mir mal kurz in ein paar Sätzen beschreiben wie sich so das santa Cruz im Park bewegt?
Ist es eine richtige Rakete mit der man über alles drüber bügeln kann?
Wird es schnell unruhig oder unsicher?
Ich will alles wissen:bier:
Ich hätte da nämlich noch Platz bei mir Zuhause^^:aetsch:
 
Oben Unten