Santa Cruz V10 2015

Servus zusammen,

hab meins am Wochenende abholen dürfen :D
warte nur noch auf die Laufräder....

Eine frage noch, wer fährt High und wer Low? Würd mich doch mal interessieren!

Ride on!



FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 85
ich fahre low. hast du beim x2 die neuen buchsen gekauft? die serien rc4 buchsen hatten bei mir merkliches spiel auf der achse, musste am we in schladming wieder auf den ccdb wechseln weil es geklappert hat ohne ende. hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
 
Welches Setup fahrt ihr denn beim Dämpfer und ich hab neue Buchsen dazu gekauft die hatten gar kein Spiel !!

Mfg
 
ich fahre low. hast du beim x2 die neuen buchsen gekauft? die serien rc4 buchsen hatten bei mir merkliches spiel auf der achse, musste am we in schladming wieder auf den ccdb wechseln weil es geklappert hat ohne ende. hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?




Meinst du die Teflonbuchsen oder die Aluminiumbuchsen, ich hatte im 10.4 die Alubuchsen drin und habe dann auf Teflonbuchsen gewechselt und nie wieder ein Problem gehabt!

Fast fertig...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 69
Moin,

ich war am Wochenende mit meinem V10.6 in Hahnenklee und habe mir bei dieser Gelegenheit zum Abschluss der Saison gleich mal das Schaltwerk abgerissen und zerstört. Nun soll ein neues 10-Fach Sram X01 DH her und soll mit 11-28er Kassette gefahren werden.

Da gibt es aber nun den kurzen und den mittleren Käfig. Welcher der beiden passt für das Santa?

Kann mir jemand alternativ die Kettenstrebenlängung des Santas angeben?

Grüße Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Moe,
ich fahre das XO 1 DH Schaltwerk mit kurzem Käfig und SRam Red 11-28 Kassette am V10. Kettenstrebenlänge sind 440mm.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Thomas
 
Ich glaub er meinte die laengung , nicht die Länge. Vielleicht kann linkage deine Frage beantworten
 
Laut Kumpel soll das Sram X01 DH mit mittleren Käfig am V10.6 am besten funktionieren. Der lange Käfig spannt die Kette auf den kleineren Ritzeln stärker. Dazu ne zweite Lage Schlauch/Mastictape um die Schwinge und das Bike ist ruhig.

Vor allem mit Shimanoschaltwerken soll das Bike sehr laut sein, auch wenn die gefühlte Kettenspannung höher, als beim Sram sein soll.
 
Hey leute,
Könnt ihr mir mal kurz in ein paar Sätzen beschreiben wie sich so das santa Cruz im Park bewegt?
Ist es eine richtige Rakete mit der man über alles drüber bügeln kann?
Wird es schnell unruhig oder unsicher?
Ich will alles wissen:bier:
Ich hätte da nämlich noch Platz bei mir Zuhause^^:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten