Santa Cruz V10.7 - 2019

Servus zusammen, kann mir jemand sagen, wie kurz ich meine Sattelstütze fahren darf (L Rahmen), ohne ein Schleifen zu riskieren? ? Hab jetzt schon öfter gelesen, dass es durch den Sitzwinkel nicht soo kurz sein darf- Leider hab ich vergessen, es mal auszuprobieren, als ich die Dämpferfeder gewechselt hab, und würde ungern merken, dass ich zu viel gekürzt hab, mehr als 2cm Spielraum bietet das Sattelrohr ja nicht...
 
wenn dir das weiterhilft.
ich hatte bei 184 L mit 29" was sich gut anfühlte und zum Test xl mit 29" was mir dann auf der strecke wiederum nicht zugesagt hat.
 
hallo

kann mir jemand vlt sagen mit wieviel nm man die sattelklammer anziehen soll/kann?
finde dazu nix im netz/auf der hp von sc

danke schön!!

lg
 
Servus Forum!

Ist hier wer, der zufälligerweise 170cm gross ist und ne Schrittlänge von 79cm hat? Welche Rahmengrösse bei 27,5? ich schwanke zwischen M& L...
gruss,
fux
 
?
Testen ist etwas schwierig...
ich denke auch das M passen sollte...
mein altes Bike hat 407mmReach und einen Radstand von 1186mm. Das empfand ich etwas zu kurz und kompakt....
Gruss,
mfux
 
Glückwunsch :)

L ist halt schon etwas gross, meine Frau meinte riesig. Die ist in etwa so gross wie du.

1582382304482.png
 
hello

kann mir vlt jemand beim dämpfer helfen?
würde gerne die feder tauschen.. am besten gegen eine rote? :D
welche maße brauch ich da genau?
der dämpfer hat 8.75 x 2.75 bzw 222x70 richtig?
wie groß ist der hub? wie lang ist die feder?
danke schön!

lg
 
der dämpfer hat 8.75 x 2.75 bzw 222x70 richtig?
wie groß ist der hub? wie lang ist die feder?
Der Dämpfer hat 250x75mm, auch hier zu lesen unter "Shock spec"

Ich hab auf eine (schwarze) 450x3,25 gewechselt, ich nehme an, du meinst eine orange SLS? Hier ist ne Liste, die unteren SLS-Werte sind für den 250er Dämpfer relevant (die bei kleiner gleich 3 und 3.5 inch travel)
 
Servus,
Hab mein v10.6 (2016) zerlegt und alles geputzt und frisch gefettet... jetzt beim Einbau der Kurbel fällt mir auf, das da weder eine wellenscheibe noch ein spacer auf der Achse sitzt...
Jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob da einer war und ich ihn verloren hab.....

Wie sieht das bei euch aus? Kann mir vielleicht einer n bild von machen?
Danke!
Screenshot_20200310-205355_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • 20200310_104429.jpg
    20200310_104429.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 28
der dämpfer hat 8.75 x 2.75 bzw 222x70 richtig?

Wenn es das V10.6 ist, ja. Die aktuellen sind 250mm.
Mich hat auch die Federfrage hierhergetrieben. Ich bin sein heute Besitzer eines gebrauchten V10.6..:hüpf:Die aktuelle 525x2.75 Feder sackt mir etwas gar weit in den SAG. Auch die erste Runde auf dem Vorplatz bestätigt mir den ersten Eindruck. Jetzt habe ich gesehen, dass es von den SLS Federn nur noch eine 550er gibt und dann ist Ende.:confused:

Frage: Sind die 25 Pfund mehr deutlich spürbar? Weil, die SLS Dinger sind nicht grad billig und wenn der Unterschied nicht gross spürbar ist, lasse ich es für den Preis bleiben...
 
Moin,

hat einer einen Rock Shox Super Deluxe Coil verbaut? Welcher Tune ist den besser M/M oder M/L (Zugstufe / Druckstufe)?
Beim Megatower habe ich den M/M verbaut, ich weiß aber nicht ob man das von der Anlenkung gleich sehen kann.

Gruß Andy
 
Ich bin sein heute Besitzer eines gebrauchten V10.6..:hüpf:
Da könnte man dir prinzipiell wohl eher hier helfen :ka:
Frage: Sind die 25 Pfund mehr deutlich spürbar? Weil, die SLS Dinger sind nicht grad billig und wenn der Unterschied nicht gross spürbar ist, lasse ich es für den Preis bleiben...
Probier doch mal ne 550er Stahlfeder (in schwarz), SLS würde ich nur kaufen, wenn ich weiß, was am besten passt.
 
Da könnte man dir prinzipiell wohl eher hier helfen :ka:

Probier doch mal ne 550er Stahlfeder (in schwarz), SLS würde ich nur kaufen, wenn ich weiß, was am besten passt.
Super, besten Dank! Einen Tag das V10 und muss zugeben, dass ich von den Evolutionsstufen keine Ahnung hatte. Habe mich in der von Dir empfohlenen Seite eingelesen und finde gewisse erste Eindrücke bereits bestätigt. In Zukunft werde ich die Fragen dort stellen.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten