SantaCruz Crash Replacement

Jemand, der den UVP, sagen wir 3000,- für ein Rahmenset bezahlt, der könnte ggf. ein besseres Angebot für ein Replacement bekommen als der, der nur 2000,- für das selbe Rahmenset im Ausverkauf bezahlt hat.
Ja, deswegen ist ein BMW in Mexiko auch teurer als bei uns. Weil die bereit sind viel mehr Geld auszugeben. ;)

Ich denke es ist unabhängig vom Einkaufspreis.
Ich glaube eher, wenn jemand nur 2000€ gezahlt hat, ist der vermutlich eher weniger dazu bereit, eine höhere Summe für einen neuen Rahmen zu zahlen, als jemand, der +3000€ gezahlt hat.
Dann gäbe es halt kein Crash-Replacement und keinen verkauften Santa Cruz Rahmen sondern ein Komplett-Tyee oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der den UVP, sagen wir 3000,- für ein Rahmenset bezahlt, der könnte ggf. ein besseres Angebot für ein Replacement bekommen als der, der nur 2000,- für das selbe Rahmenset im Ausverkauf bezahlt hat.


Soso - und das reimst Du Dir alles nur aufgrund der Tatsache, dass Du Deinen Kaufpreis bei der Rahmenregistrierung angibst, so zusammen?
 
Selbst ohne mir die ignorierten Inhalte anzeigen zu lassen, ist klar wer da mal wieder blöde Fragen stellt.
Stellt nur sinnlose Fragen um andere dumm dastehen zu lassen. Anscheinend fühlt er sich dann besser. Echt arm. Habe noch nie etwas informatives oder hilfreiches von ihm gelesen. Ignorieren und verhungern lassen.
 
Du verstehst schon was eine Vermutung ist? Ich habe gefragt ob es so sein könnte. Mehr nicht.

Wurde aber doch eigentlich bereits besprochen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/santacruz-crash-replacement.872660/page-3#post-15523960

https://www.mtb-news.de/forum/t/santacruz-crash-replacement.872660/page-3#post-15524118

...
...um andere dumm dastehen zu lassen. ....

Das erledigst du doch sehr zuverlässig eh selbst.
 
Nun muss ich das Thema nochmals hoch holen...
Hab an meinem 17er AL Bronson einen Schaden am Hinterbau, der ein CR nötig macht. Also mit der Rechnung (war allerdings ein Rahmen der mir bereits auf Garantie getauscht wurde) ab zum Händler. Das erste Angebot kam postwendend am darauf folgenden Tag, allerdings für ein mir farblich nicht passendes 18er Modell zu einem alles andere als fairen Preis (entsprechend den damals aktuellen Preisen im Ausverkauf). Einmal abgelehnt und darum gebeten, doch bitte nur bezüglich des Hinterbaus anzufragen bzw alternativ die Option auf ein aktuelles Modell zu prüfen. Seither sind 6 Wochen vergangen, in denen sich überhaupt nichts getan hat - auf zwei Nachfragen beim Händler wurde ich vertröstet, SC würde sich nicht melden.
Nun, unter "schnell wieder aufs Rad kommen" verstehe ich etwas anderes, dennoch wäre ich schon glücklich überhaupt was zu hören und die verbleibende Zeit etwas abschätzen zu können.
Deshalb die Frage, falls hier aktuell noch weitere Händler mitlesen: ist aktuell tatsächlich so Land unter bei SC? Ist meine Vermutung unbegründet, dass der Händler sich hier nicht groß bewegt, da er an mir noch nicht viel verdient hat (zumindest in diesem Fall, war ja wie erwähnt ein auf Garantie getauschter Rahmen)?
 
Nun muss ich das Thema nochmals hoch holen...
Hab an meinem 17er AL Bronson einen Schaden am Hinterbau, der ein CR nötig macht. Also mit der Rechnung (war allerdings ein Rahmen der mir bereits auf Garantie getauscht wurde) ab zum Händler. Das erste Angebot kam postwendend am darauf folgenden Tag, allerdings für ein mir farblich nicht passendes 18er Modell zu einem alles andere als fairen Preis (entsprechend den damals aktuellen Preisen im Ausverkauf). Einmal abgelehnt und darum gebeten, doch bitte nur bezüglich des Hinterbaus anzufragen bzw alternativ die Option auf ein aktuelles Modell zu prüfen. Seither sind 6 Wochen vergangen, in denen sich überhaupt nichts getan hat - auf zwei Nachfragen beim Händler wurde ich vertröstet, SC würde sich nicht melden.
Nun, unter "schnell wieder aufs Rad kommen" verstehe ich etwas anderes, dennoch wäre ich schon glücklich überhaupt was zu hören und die verbleibende Zeit etwas abschätzen zu können.
Deshalb die Frage, falls hier aktuell noch weitere Händler mitlesen: ist aktuell tatsächlich so Land unter bei SC? Ist meine Vermutung unbegründet, dass der Händler sich hier nicht groß bewegt, da er an mir noch nicht viel verdient hat (zumindest in diesem Fall, war ja wie erwähnt ein auf Garantie getauschter Rahmen)?

Stinkt nach schlechtem Händler. Schreib SC mit Angabe des Händlers doch mal direkt an. Dann siehst du ob sich was tut. 6 Wochen ohne Kommunikation sind entschieden zu lang
 
Nun muss ich das Thema nochmals hoch holen...
Hab an meinem 17er AL Bronson einen Schaden am Hinterbau, der ein CR nötig macht. Also mit der Rechnung (war allerdings ein Rahmen der mir bereits auf Garantie getauscht wurde) ab zum Händler. Das erste Angebot kam postwendend am darauf folgenden Tag, allerdings für ein mir farblich nicht passendes 18er Modell zu einem alles andere als fairen Preis (entsprechend den damals aktuellen Preisen im Ausverkauf). Einmal abgelehnt und darum gebeten, doch bitte nur bezüglich des Hinterbaus anzufragen bzw alternativ die Option auf ein aktuelles Modell zu prüfen. Seither sind 6 Wochen vergangen, in denen sich überhaupt nichts getan hat - auf zwei Nachfragen beim Händler wurde ich vertröstet, SC würde sich nicht melden.
Nun, unter "schnell wieder aufs Rad kommen" verstehe ich etwas anderes, dennoch wäre ich schon glücklich überhaupt was zu hören und die verbleibende Zeit etwas abschätzen zu können.
Deshalb die Frage, falls hier aktuell noch weitere Händler mitlesen: ist aktuell tatsächlich so Land unter bei SC? Ist meine Vermutung unbegründet, dass der Händler sich hier nicht groß bewegt, da er an mir noch nicht viel verdient hat (zumindest in diesem Fall, war ja wie erwähnt ein auf Garantie getauschter Rahmen)?
Nein, nicht normal! Wir haben gerade den selben Fall, Rahmen war nach 5 Tagen bei uns. ( Kann aber je nach Farbe und Modell variieren)
Auch wenn du den Rahmen nicht von uns hast, melde dich mal bei unsb -> wenn du willst!
 
883042


Mich hat´s unter Umständen auch erwischt... Am Unterrohr, Einschlag eines mittelgroßen Steins auf normalem Schotterweg, bitter ist dass ich noch nicht mal schnell unterwegs war. Riss direkt neben dem Plastik-Schutz. Das ganze Unterrohr ist abgeklebt, genau an der Stelle natürlich nicht :/
Habe jetzt mal SC geschrieben, wie da der Ablauf ist, ob der Rahmen gecheckt werden kann o.ä., keine Ahnung ob er wirklich defekt ist, aber sieht mir schon nach nem kleinen Riss aus leider. Habe die Anfrage eben erst rausgeschickt, mal sehen was kommt. Finde es aber ehrlich gesagt bescheuert dass der Schutz nicht komplett über die Kante geht, beim YT Jeffsy ist das komplett geschützt... Falls jemand schonmal einen ähnlichen Fall hatte, würde ich mich natürlich sehr über Erfahrungen freuen.
 
Nette Empfehlungen, werd ich logischerweise auch machen, aber jetzt muss ich mich erstmal um den Schaden kümmern :(
 
Anhang anzeigen 883042

Mich hat´s unter Umständen auch erwischt... Am Unterrohr, Einschlag eines mittelgroßen Steins auf normalem Schotterweg, bitter ist dass ich noch nicht mal schnell unterwegs war. Riss direkt neben dem Plastik-Schutz. Das ganze Unterrohr ist abgeklebt, genau an der Stelle natürlich nicht :/
Habe jetzt mal SC geschrieben, wie da der Ablauf ist, ob der Rahmen gecheckt werden kann o.ä., keine Ahnung ob er wirklich defekt ist, aber sieht mir schon nach nem kleinen Riss aus leider. Habe die Anfrage eben erst rausgeschickt, mal sehen was kommt. Finde es aber ehrlich gesagt bescheuert dass der Schutz nicht komplett über die Kante geht, beim YT Jeffsy ist das komplett geschützt... Falls jemand schonmal einen ähnlichen Fall hatte, würde ich mich natürlich sehr über Erfahrungen freuen.

Würde da jetzt nicht auf einen Riss im Carbon schließen. Könnte auch nur im Lack sein. Würde also nicht vom "Schlimmsten" ausgehen. Dennoch, nachfragen ist natürlich immer besser.
Im Bekanntenkreis hat sich jemand einen Stein durch den Unterrohschutz geschlagen bei einer wirklich hohen Geschwindigkeit, am Rahmen ist nix außer nem Lackschaden. Ein anderer hat sich direkt neben dem Unterrohrschutz einen wirklich dicken Ast geschlagen, auch da nur Lack auf ca. 1x2cm abgeplatzt. Die Dinger halten wirklich einiges aus.
 
Okay, danke dir! Ich schließe halt auf Schaden weil ich mal versucht habe einen "Klopftest" zu machen. Schwierig an der Stelle, da eine Biegung drin ist, aber im Vergleich zur gegenüberliegenden Seite klingts schon anders. Ich werde mal die Möglichkeiten des Tests abklären. Oder kennt da jemand einen Experten? (Raum Erlangen-Nürnberg)
 
Ich halte den Fall für unproblematisch, wäre das Carbon in irgendeiner weise beschädigt, hätten sich Fasern abgespalten und es wäre eine offene/unebene Oberfläche.
Bei Dir hat es nur den Lack erwischt, außerdem halten die Rahmen einiges aus, mein alter Rahmen hatte mächtigen Steinkontakt in Ligurien genossen und fährt noch heute ;)
 
Finde es auch schwierig festzustellen ob nur Lack oder Carbon schon beschädigt. Im Zweifel für das Gewissen über den Händler prüfen lassen. CR funktioniert ja, habe ich schon durch.
 
Zurück
Oben Unten