SantaCruz Crash Replacement

So, mein Spezi hat mir heute das Ergebnis der Reparatur gesendet. Er ist sehr zufrieden und schaut besser aus als erwartet. Hat auf diese Reparatur lebenslange Garantie und das zu einem Zwanzigstel des CR.
Da kann man echt nix sagen.

Es scheint mir, als kommt es wirklich sehr stark auf den Händler an, den man hat. Vielleicht haben da manche einen besseren Draht zu SC?!
So was ähnliches erzählte ihm der auch. Anscheinend hat das aber auch was mit der aktuellen "Mitteleuropaniederlassung" zu tun. Aber SC ist mit diesem Service zu diesen Preisen für uns erledigt ( nach 3 Jahren keine Schwinge mehr :spinner:).
 

Anhänge

  • 20210120_181747.jpg
    20210120_181747.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 295
  • 20210120_181810.jpg
    20210120_181810.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Spezi hat mir heute das Ergebnis der Reparatur gesendet. Er ist sehr zufrieden und schaut besser aus als erwartet. Hat auf diese Reparatur lebenslange Garantie und das zu einem Zwanzigstel des CR.

So was ähnliches erzählte ihm der auch. Anscheinend hat das aber auch was mit der aktuellen "Mitteleuropaniederlassung" zu tun. Aber SC ist mit diesem Service zu diesen Preisen für uns erledigt ( nach 3 Jahren keine Schwinge mehr :spinner:).
Macht das dein Spezi beruflich? Falls ja möchtest du seinen Kontakt teilen?
ich habe neulich jemand gesucht, der mir einen Carbon-Rahmen reparieren kann habe aber keinen gefunden.
 
wie lang hats immer gedauert bis ihr was von SC gehört habt? ich kann aktuell eh nicht fahren, aber sitze irgendwie auf heißen kohlen, zumal das bronson ja auch modellwechsel hatte jetzt :D
 
So, mein Spezi hat mir heute das Ergebnis der Reparatur gesendet. Er ist sehr zufrieden und schaut besser aus als erwartet. Hat auf diese Reparatur lebenslange Garantie und das zu einem Zwanzigstel des CR.

So was ähnliches erzählte ihm der auch. Anscheinend hat das aber auch was mit der aktuellen "Mitteleuropaniederlassung" zu tun. Aber SC ist mit diesem Service zu diesen Preisen für uns erledigt ( nach 3 Jahren keine Schwinge mehr :spinner:).
Hi,
Könntest du herausfinden, wo das Carbon repariert wurde?
 
grrr nun sinds schon fast 2 Wochen ohne antwort, nur die Automatische Nachricht, dass mein Clain eingegangen ist
Kann wirklich nicht sein sowas. Kann mitfühlen. Bei allem Chaos und Durcheinander, Schadens- bzw. Garantiefälle müssen sofort bedient werden. Aber man hört immer häufiger, dass der SC-Service stark nachlässt.
 
grrr nun sinds schon fast 2 Wochen ohne antwort, nur die Automatische Nachricht, dass mein Clain eingegangen ist
Ich würde da mal nachtelefonieren. Kann ja nicht schaden.

Für zukünftige Garantie- oder Reklamationsfälle wenden sie sich bitte an die Firma




Derby Cycles GmbH


Siemensstraße 1-3,


49661 Cloppenburg


Telefon:04471 9660
 
Ich würde da mal nachtelefonieren. Kann ja nicht schaden.

Für zukünftige Garantie- oder Reklamationsfälle wenden sie sich bitte an die Firma




Derby Cycles GmbH


Siemensstraße 1-3,


49661 Cloppenburg


Telefon:04471 9660
Derby ist verkauft an pons. Seitdem muß man als Santaner Spaß versehen.
 
Derby ist verkauft an pons. Seitdem muß man als Santaner Spaß versehen.
Ja, das habe ich auch so gelesen.
Trotzdem steht geschrieben, dass Derby Garantie- oder Reklamationsfälle abarbeitet.

Wenn ICH ein Problem hätte, ich würde da anrufen, bis ich den oder die richtige an der Strippe hätte.
 
Habe jetzt nochmal bike components kontaktiert und meine Vorgangsnummer mitgeteilt, ich sollte denen noch Bilder schicken und sie schauen jetzt doch mal was sie für mich tun können.
Vllt wusste der Kollege den ich damals an der Hotline hatte nicht genau bescheid.
Ich scheue mich auch nicht bei den Amis direkt anzurufen, würde ich dann auch machen wenn in den nächsten 2 wochen nix passiert.
Da ich vor Oktober vermutlich eh nicht aufm Rad sitze ist es auch eigentlich halb so wild, wäre aber halt schön generell mal zu wissen ob und was man mir anbieten kann
 
Santa Cruz immer noch nicht direkt bei mir gemeldet, dafür aber bike-components die sich drum gekümmert haben, leider sehr ernüchternd:
SC könne mir in diesem Fall wohl nichts anbieten und bc hat auch keine Bronsons mehr da, man schaut aber was man irgendwie doch für mich tun kann.
Finde das super von bc aber eher schwach von Santa Cruz. zumal sich jetzt auch die Versicherungen gemeldet haben, dass weder meine noch die des Fahrers den Schaden meines Rades abdeckt.
d.h. wohl ich darf mir überlegen was ich denn jetzt für ein Rad bzw Rahmen kaufe :(
 
Santa Cruz immer noch nicht direkt bei mir gemeldet, dafür aber bike-components die sich drum gekümmert haben, leider sehr ernüchternd:
SC könne mir in diesem Fall wohl nichts anbieten und bc hat auch keine Bronsons mehr da, man schaut aber was man irgendwie doch für mich tun kann.
Finde das super von bc aber eher schwach von Santa Cruz. zumal sich jetzt auch die Versicherungen gemeldet haben, dass weder meine noch die des Fahrers den Schaden meines Rades abdeckt.
d.h. wohl ich darf mir überlegen was ich denn jetzt für ein Rad bzw Rahmen kaufe :(
Hatte SantaCruz nicht genau mit sowas geworben? Von wegen wenn man mal mit dem Auto drüber rollt oder sowas ähnliches? Das ist echt mal schwach. So sehr ich auf die Bikes stehe, aber das ist echt mega ärgerlich!
 
ja dachte ich auch, vllt gibts wegen den Engpässen aktuell nur Rahmen für Leute die ihr Rad beim biken zerlegt haben... hätte ich wohl mal schreiben sollen ich sei mit tempo 30 gegen ne Schranke gefahren 😅
 
Sagen wir mal so…. Antworten könnte sie ja so oder so.
Bei der Verfügbarkeit spielt aktuell vielleicht alles schlechte zusammen - Modell wechsel & Corona Lieferschwierigkeiten
 
Sehe ich auch so, trotz allem Verständnis, zumindest eine aussagekräftige Antwort muss man innerhalb vertretbare Zeit (was bei dir ja der Fall ist) erwarten können. Ärgert mich immer ungemein (egal in welcher Branche), wenn durch solch einfachste und unnötige Kommunikationsfehler Kunden ihr Vertrauen in Firma/Produkt verlieren.
Vll. aber noch was positives in Sachen SC-Service, auch wenn kein klassisches crash-replacement... Ich hatte zwischen Anfrage zu neuen Lagern und der Sendung im Briefkasten keine zwei Wochen Wartezeit inkl. Statusmeldungen vom Service. Besser ging's in dem Fall nicht.
 
Lager hatte ich demletzt auch erst angefordert, das war bei mir sogar nur eine Woche inklusive Statusupdates, deswegen wundert es mich, dass SC mir hier einfach garnicht wegen dem Rahmen geantwortet hat
 
Blöde Geschichte, stimmt mich ich als SC Fahrer auch etwas nachdenklich. Hätte da gehofft, dass sowas besser läuft.

Den Lagersatz hatte ich nach Absenden der Anfrage am 3. Tag im Briefkasten. Für beide Bikes.
Sie werben mit 48h. Naja, kommt fast hin. Finde ich trotzdem klasse.
 
Moin
Hat einer von euch Erfahrungen darüber wenn mein bronson carbon rahmen kaputt ist ob ich von santa cruz auch ein Alu Rahmen bekommen würde?
 
Zurück
Oben Unten