Sattelstütze mit mind. 150 mm Hub für Spectral AL 6.0ex (2017)

Registriert
14. September 2016
Reaktionspunkte
28
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer alternativen Sattelstütze (mit mind. 150 mm Hub) für mein Spectral AL 6.0ex (2017, Gr. XL). Die serienmäßig verbaute Reverb hat 125 mm Hub. Hat jemand von euch schon getauscht? Und wenn ja, für welches Modell habt ihr euch entschieden und wie sind eure Erfahrungen?

LG, Moritz
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer alternativen Sattelstütze (mit mind. 150 mm Hub) für mein Spectral AL 6.0ex (2017, Gr. XL). Die serienmäßig verbaute Reverb hat 125 mm Hub. Hat jemand von euch schon getauscht? Und wenn ja, für welches Modell habt ihr euch entschieden und wie sind eure Erfahrungen?

LG, Moritz
Hey Moritz,

ich weiß, ist schon 5 Jahre her, aber mich würde interessieren, wie du dich entschieden hast. Habe auch noch das gleiche Bike in XL und bräuchte ebenfalls ne Stütze mit mehr Hub. Kannst du (oder jemand anderes) sagen, ob ne 170er ins Sattelrohr passt?

Beste Grüße,
fringo
 
Hey Moritz,

ich weiß, ist schon 5 Jahre her, aber mich würde interessieren, wie du dich entschieden hast. Habe auch noch das gleiche Bike in XL und bräuchte ebenfalls ne Stütze mit mehr Hub. Kannst du (oder jemand anderes) sagen, ob ne 170er ins Sattelrohr passt?

Beste Grüße,
fringo
Hi Fringo,

bei mir ist es damals die OneUp Components Dropper Post V2 180 mm geworden. Anbei ein Foto, wie sie eingebaut war. Ich bin 197 cm groß und konnte mit der Sattelstütze den Sattel in der Abfahrt bis ca 3-4 cm vor das Ende des Sitzrohres absenken ...

LG
 

Anhänge

  • Canyon Spectral AL EX 6.0 (Bj. 2017, Gr. XL, div. Upgrades) in Bayern - Augsburg _ Herrenfahrr...jpg
    Canyon Spectral AL EX 6.0 (Bj. 2017, Gr. XL, div. Upgrades) in Bayern - Augsburg _ Herrenfahrr...jpg
    200 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten