Scale Garantie

Registriert
20. Februar 2006
Reaktionspunkte
4
Kurze Frage an Scale besitzer, habe ich als 2.Käufer eines Nagelneuen Rahmens
(Scale LTD) ohne Rechnung Garantie? bei zB. Rahmenbruch
 
Wird eher schwierig! Liegt aber auch viel am händler. Ist dessen Draht zu Scott gut ist die halbe Miete schon gemacht.


Scott ist aber eine sehr kullante Firma.
 
Ich meine nicht viel von gebrochenen Scale LTD s gehört zu haben.

Aber trotzdem will ich auf der sicheren Seite sein, der Händler meint auch Scott sei sehr kulant will aber selbst nichts damit zu tun haben.Bei 1000 Euro ist das doch nicht zu viel verlangt. Oder meint ihr es sei doof so viel Geld auszugeben für.
 
Kurze Frage an Scale besitzer, habe ich als 2.Käufer eines Nagelneuen Rahmens
(Scale LTD) ohne Rechnung Garantie? bei zB. Rahmenbruch

Wie kann es sein, das bei einem nagelneuen Rahmen die Rechnung nicht mehr vorliegt?
Kannst du nicht mit dem Erstbesitzer zu dem Händler gehen und dir eine Kopie der Rechnung geben lassen? Der Händler wird sich doch bestimmt an den ersten Käufer erinnern, oder wieviele Scales verkauft er pro Saison?

Grüße Tim
 
Was ist das für ein mieser Händler der sagt dass er damit nichts zu tun haben will? Das ist sein Job!!!!!!!
 
Wie kann es sein, das bei einem nagelneuen Rahmen die Rechnung nicht mehr vorliegt?
Kannst du nicht mit dem Erstbesitzer zu dem Händler gehen und dir eine Kopie der Rechnung geben lassen? Der Händler wird sich doch bestimmt an den ersten Käufer erinnern, oder wieviele Scales verkauft er pro Saison?

Grüße Tim

Also er ist gar kein Scott Händler, sondern Sepci, den Rahmen brachte ihm ein Kunde der wollte das sein Rahmen quasi vom Hänlder verkauft wird:confused: . Heute fragte ich ihn, denn wie alt der Rahmen sei, weil er halt nagelneu ausschaut, er sagte der Kunde der ihn verkauft hat ihn ebenfalls von jmd. gekauft(nur Rahmen nie aufgebaut) also wär ich halt der 3.Besitzer, nur hat dieser Hänlder ihn aber das erste mal aufgebaut. Bin Confused . Also soll ich versuchen der erstbesitzer ausfindig zu machen ? Ich glaub das wird schwierig:heul: Ich mein die Rahmen haben doch ne Rahmennummer, und rein Theoretisch müsst man über diesen den EAN ausfindig machen.

Bitte helft mir ich bin kurz dovor mich zwischen diesem und einem Van nicholas zu entscheiden.
 
Ich würde mal so sagen! Wenn du den Rahmen um unter 900 bekommst dann kauf ihn

Um 1250 bekommst du den Rahmen zum Teil schon neu, mit voller Garantie und Rechnung.
 
Grad mit Hänlder Tel. er hat alles Zubehör samt Fertigungsbeleg un so Zeug, nur nicht die Rechnung. Also bei Scott angerufen Zitat Scott :" Ob mit oder ohne Rechnung, nur Garantie und Ersatz für den Erstkäufer.

Damit ist das wohl für mich erledigt:heul:
 
Naja, was hast Du denn erwartet?
Dass die einen Freifahrtschein ausstellen für alle weiteren Besitzer? ;)

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Scott SEHR kulant ist, was die Reparatur-/Schadensabwicklung angeht.
Von daher würde ich, sofern der Preis gut ist, wohl zuschlagen.
Denke dass sich im Schadensfall (auch für den Zweitbesitzer) eine Lösung finden lassen wird. Evtl. ist ja was über den Erstkäufer machbar...
 
Naja, was hast Du denn erwartet?
Dass die einen Freifahrtschein ausstellen für alle weiteren Besitzer? ;)

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Scott SEHR kulant ist, was die Reparatur-/Schadensabwicklung angeht.
Von daher würde ich, sofern der Preis gut ist, wohl zuschlagen.
Denke dass sich im Schadensfall (auch für den Zweitbesitzer) eine Lösung finden lassen wird. Evtl. ist ja was über den Erstkäufer machbar...

Hast schon Recht die wissen ja nicht dass der Rahmen Nagelneu ist. Muss ne Nacht drüber schlafen mal gugn was der nächste Tag bringt. Danke für alle Tipps
 
Für X < 1000 € würd ich den an Deiner Stelle sofort kaufen, wenn er neu ist. Wo ist das Problem? Wenn Du ihn selbstverschuldet zerbröselst, kriegste auch MIT Rechnung kein Ersatz. Ansonsten hält der doch eh, oder? Bisher blieben zumindest großartige Schadensmeldungen aus.
 
Habe auch einen "neuen" Scale 2006 Rahmen in der Schweiz ohne Rechnung für CHF 1500 (Euro 900) gekauft. Als ich die bereits aufgeklebte Rahmenschutzfolie weggenommen habe ist der Lack mitgekommen. Habe ich beanstandet. Null Chance.

Meiner Meinung nach gehen nicht ganz 100% Rahmen über die Hintertüre raus und so sind sie sicher, dass sie nie Garantie gewähren müssen. Denn man wird nie Erstbenutzer eines solchen Frames sein.
 
Das bestreite ich ganz energisch. Bei Scott gehen definitiv keine Rahmen zur Hintertür raus! Die verhauen sich sicher nicht ihren Ruf mit so einem Blödsinn.
 
sowas machen vielleicht kleine spilunken und läden die keinen namen zu verlieren haben, aber die großen haben sowas nicht nötig.
 
Ich habe es dreimal versucht von Scott einen Rahmen zu bekommen der leicht beschädigt war - keine Chance!!
 
Ist viel Geld.
Ich habe für mein Scale LTD um die 1000 neu bezahlt (weiß nicht mehr ganz genau), aber mit Rechnung! Aber muss ein Laden nicht eine Rechnung ausstellen? Den kann man doch ganz schön am A.... kriegen, wenn er Waren unter der Hand verkauft, oder? Ziemlich unseriöses Verhalten. Allein schon deshalb würd ich es nicht machen wollen.
Scales gibts echt genug, andere Rahmen auch.
 
wenn der Ari R so gut ist wie der Hai /Red Bull -na danke . dann bin ich mit einem scott der nicht bricht gesünder unterwegs.
 
Kommission? Was ist das denn?
Ne, schon klar warum der Händler ihn hat. Ich weiß einfach nur nicht, ob ein Laden ohne Garantie, oder besser Gewährleistung, verkaufen darf. Von dieser juristischen Spitzfindigkeit würde ich es abhängig machen, das Angebot als seriös/ unseriös einzustufen.
 
Zurück
Oben Unten