schaftrohr zu kurz!!

Registriert
15. August 2002
Reaktionspunkte
0
ich habe eine gebrauchte marzocchi bomber Z3 bekommen und jetzt ist das schaftrohr zu kurz. grmpf. das rohr ist in die gabelbrücke gepresst also einfach tauschen ist nicht drin, gibts da irgendeinen trick? schaftrohr verlängerung zB die innen im zu kurzen schaftrohr befestigt ist nach art eines nicht-ahead-vorbaus?
jeglicher input willkommen
gruß aus Ö, ganimed
 
wenn du jemand kennst der in nemmetallverarbeitenden betrieb arbeitet kannste sowas zwarbillig haben, aber empfehlen würdichs nich.

Frag doch ma n händler was ne neue schaftrohr,brücken standrohr kombi kostet

weil alles andere hältnich,oder gabel verkaufen und ne andere kaufen
 
ich würde dir einen sehr flachbauenden steuersatz (lagerschalen) und einen flachbauenden vorbau (klemmung) empfehlen.
auch evtl vorhandene spacer-ringe weglassen - vielleicht hauts gerade so hin...


hier haste noch was zu lesen ;)
 
erstmal für die tips. Die Sache is die daß ich praktisch einen Rahmen und Steuersatz zur Gabel finden muß.... mein alter Rahmen is gebrochen (Hagan Titanal) und ich saß auf einer 1" - gewinde Judy dh, jetzt erklärt sich plötzlich ein freund bereit seine alte 1 1/8 " bomber gegen die 1" judy zu tauschen und ich bin glücklich, dann erst merk ich daß des schaftrohr irgendwie a bissi kurz is...
ich bin 183 also ein zu kleiner rahmen sollts ned sein, und großer rahmen bedeutet immer auch langes steuerrohr, oder? Für a neue gabel reicht des budget leider ned, also irgenda lösung muß ich finden.
ideal wär natürlich ein rahmen mit kurzem steuerrohr und versenktem steuersatz der trotzdem hoch genug und auch ned zu teuer is....

phew!

danke nochmal und falls jemandem noch was einfällt möge er es kundtun ich werds ihm danken.

ganimed
 
ein hot chili zymotic hat ein recht kurzes steuerrohr, aber der rahmen sprengt wahrscheinlich dein budget.

btw, dein titanal-rahmen hat bis heute gehalten? ich dachte die wären schon 95 oder so alle gebrochen/geplatzt - war damals ein wenig blätterrascheln in den sogenannten "fach-magazine" (erinenrt sich noch jemand?)...
 
Du kannst auch einfach einen neuen Schaft einkleben lassen bei Cosmic Sports. Soviel ich weiß, kostet das nicht mehr als 50-60 Euro.
 
@tresFX: also der rahmen ist schon '98 gebrochen, erst ist das sitzrohr aufgeplatzt, ich hab einfach zwei schlauchklemmen rumgetan und es hat irgendwie gehalten, dann platzte noch die kettenstrebe und das wars dann, jetzt stand das teil 3 jahre im keller wie ein geschmückter aber verwelkter christbaum, und neulich hatte ich plötzlich lust die verwendbaren teile abzumontieren und ein neues radl zu bauen. so.

@haerta: schaft einkleben lassen, das klingt ja genau nach dem was ich suche, wenn das wirklich so einfach geht und auch noch so günstig is, wirds das werden. mal bei cosmic sports anrufen und fragen. danke!

ganimed
 
hab noch n rcc06 in m, ich selbst bin 180 und der müsste auch dir noch passen, hat ein integrierten ritchey steuersatz, der im gegensatz zum alten von canecreek kein ärger mehr macht.

Mein schaft is 18cm lang und ich verwede noch 2 dicke spacer und n roox-vorbau.

Also für den fall das interesse bestehn sollte schreib ma ne pm
 
Zurück
Oben Unten