Schaltzüge wechseln Nerve XC

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Am Fuße der Alb
Hallo

Bei meinem ein Jahr alten Nerve XC laufen die Schaltzüge extrem schwer, was jetzt vorallem beim runterschalten (Hinten) zu Schaltfehlern führt.

Nun meine Frage, wie wechselt man am besten die innen verlegten Schaltzughüllen?
Oder kann ich die gar nicht so einfach selber wechseln und kann nur die Züge selber tauschen?

Ich habe an meinen HArdteil gute Erfahrungen mit den XTR Schaltzug/Hüllen gemacht und wird die jetzt auch gerne verwenden...

grüße, Jackob
 
viel zeit durch gefummel ist gespart, wenn du nach dem abschneiden des zuges den neuen zug mit einem pflaster (also dem klebestreifen) an den alten dranklebst. dann lässt sich der neue zug sehr gut und leicht durch den rahmen ziehen.
 
Die Schaltzüge verlaufen frei im Rahmen und werden nicht in innenverlegten Hüllen geführt. Es sei denn, das wurde mit dem letzten Modellwechsel geändert.
 
Zurück
Oben Unten