- Registriert
- 11. September 2019
- Reaktionspunkte
- 416
Hi,
nach 5 Jahren und ca. 30 tkm will ich unbedingt mal die Schaltzüge samt Hüllle tauschen. Schaltung ist auch zickig. In zwei Wochen gehts auf Tour. Bevor da was reist, lieber neu.
Jagwire Pro irgendwas liegt schon seit nem Jahr in der Grabbelkiste - aber, ich trau mich einfach (noch) nicht ran. Warum? Weil ichs einfach nicht final verstehe. Bestimmt kann mir jemand helfen. Gelesen, YT geguckt habe ich genug. Viele Tipps, trotzdem:
? Wie finde ich raus, ob der Rahmen eine interne Führung verbaut hat.....ohne, dass ich Hülle oder Zugbrausziehe und dann dumm dastehe ?
? Oder ob Liner verbaut sind?
? Wie gehe ich vor, wenn ich die alte Hülle oder den alten Zug als Führung verwenden möchte? Erst alte Hülle raus und die neue dann über den alten Zug durchschieben? Geht das überhaupt? Oder anders herum?
? Oder Zug raus und die neue an die alte Hülle koppeln? Wenn ja, wie? Und geht das auch, wenn diese ominösen Liner verwendet wurden?
Vlt. noch kurz: Bremsen warten (Scheiben, Klötze, Entlüften), Innenlager tauschen, Nabenlager wechseln......alles schon gemacht, mit dem richtigen know how klappt das alles problemlos. Aber bei den internen Leitungen hab ich einfach Bammel. Will auch nicht, dass da hinterher was klappert oder so.
Vielleicht hat auch jemand nen Tipp für ein YT-Tutorial. Die, die ich gesehen habe, setzen immer voraus, dass man weiss, was im Rahmen verbaut ist. Und wie gesagt, in zwei Wochen gehts auf Tour. Und ein gerissener Schaltzug wäre im bergigen Korsika echt ätzend....
Danke schon mal
nach 5 Jahren und ca. 30 tkm will ich unbedingt mal die Schaltzüge samt Hüllle tauschen. Schaltung ist auch zickig. In zwei Wochen gehts auf Tour. Bevor da was reist, lieber neu.
Jagwire Pro irgendwas liegt schon seit nem Jahr in der Grabbelkiste - aber, ich trau mich einfach (noch) nicht ran. Warum? Weil ichs einfach nicht final verstehe. Bestimmt kann mir jemand helfen. Gelesen, YT geguckt habe ich genug. Viele Tipps, trotzdem:
? Wie finde ich raus, ob der Rahmen eine interne Führung verbaut hat.....ohne, dass ich Hülle oder Zugbrausziehe und dann dumm dastehe ?
? Oder ob Liner verbaut sind?
? Wie gehe ich vor, wenn ich die alte Hülle oder den alten Zug als Führung verwenden möchte? Erst alte Hülle raus und die neue dann über den alten Zug durchschieben? Geht das überhaupt? Oder anders herum?
? Oder Zug raus und die neue an die alte Hülle koppeln? Wenn ja, wie? Und geht das auch, wenn diese ominösen Liner verwendet wurden?
Vlt. noch kurz: Bremsen warten (Scheiben, Klötze, Entlüften), Innenlager tauschen, Nabenlager wechseln......alles schon gemacht, mit dem richtigen know how klappt das alles problemlos. Aber bei den internen Leitungen hab ich einfach Bammel. Will auch nicht, dass da hinterher was klappert oder so.
Vielleicht hat auch jemand nen Tipp für ein YT-Tutorial. Die, die ich gesehen habe, setzen immer voraus, dass man weiss, was im Rahmen verbaut ist. Und wie gesagt, in zwei Wochen gehts auf Tour. Und ein gerissener Schaltzug wäre im bergigen Korsika echt ätzend....
Danke schon mal