Schaltzug Nachrüst-Klammern

Hallo JulyInSummer,
hast Du die Klemmen montiert? Hat es ggf. gut funktioniert? Plane das Selbe, höre aber immer wieder, dass diese Klemmen die Leitungen nicht wirklich gut halten.
Kurzes Feedback wäre super :daumen:
Danke und Gruß
Karsten
 
Hallo,
hab die Xtreme Cable Grip adjustable montiert, montage etwas friemelig. Ob die Kabel auch halten muss noch getestet werden, bike momentan noch inner werkstatt.
Folgt dann :)
Gruß Julian
 
...hast Du die Klemmen montiert? Plane dasselbe, höre aber immer wieder, daß diese Klemmen die Leitungen nicht wirklich gut halten.
Warum willst du jetzt JulyinSummer deswegen glauben, aber den Anderen nicht und warum hast du diese nicht danach gefragt, was die angeblich nicht halten? Es gibt sogar "nur" Klebsockel zum Halten der Leitung und das funktioniert bei mir hervoragend.
 
Warum willst du jetzt JulyinSummer deswegen glauben, aber den Anderen nicht und warum hast du diese nicht danach gefragt, was die angeblich nicht halten? Es gibt sogar "nur" Klebsockel zum Halten der Leitung und das funktioniert bei mir hervoragend.

:confused: ... weil die Infos die ich bisher dazu habe immer um zwei Ecken ging ... bin deshalb dankbar direkt von jemand zu erfahren wie gut die Teile die Leitungen klemmen :daumen:
 
meine erfahrung zu der sache...

ich hatte an meinem cannondale super v auch zuerst die Xtreme Cable Grip adjustable montiert, um die hintere bremsleitung zu verlegen.

gehalten hat es, aber es sieht, meiner meinung nach, selbst damit immer aus wie eine bastellösung!
nach einem halben jahr habe ich mich dann entgültig entschieden, einfach die anschläge, in den leitungsführungen am rahmen, auf zu feilen und bin damit nun absolut zufrieden, da es einfach besser aussieht und solche "lösungen" wie das Xtreme Cable Grip adjustable unnötig machen.

an meinem CAAD4 rahmen hab ich es vorgestern dann direkt mit der proxon und einem runden fräskopf in dem passenden durchmesser gemacht, anstatt mit der schlüsselfeile, wie beim super v damals. ;)


mfg
Axel
 
Zurück
Oben Unten