Scharf auf .....

gut !
DHL kann ich wenigstens auf der Filiale abholen. Allen anderen Lieferdiensten darf ich hier immer hinterher laufen bzw. telefonieren wenn mal gerade keiner zuhause war und auch kein Nachbar greifbar ist...

Das war auch mein Gedanke, dann kann ichs nämlich schön bequem an die Packstation schicken lassen. :daumen:

DHL!

Dann kann ich's nämlich auch persönlich abholen...
... von der Packstation um die Ecke ;)

dann als Paket bis 500,- € kostet 6,90............müßen wir halt alle noch 90 Cent für Hacki sammeln, nicht das er vor Hunger vor der Postfiliale zusammen bricht und der Päckchen beraubt wird, die eigentlich die Praktikantin wegbringen sollte .......ja was tut man nicht alles für so hoch sensible und Diebstahl gefährdete Ware :lol::lol::lol:

Danke für den Hinweis mit der Versicherung.
Mit dem DHL Päckchen habe ich etwas schnell geschossen, denn die Dinger sind in der Tat nur bis EUR 25,- versichert.
Grundsätzlich habe ich in den vergangenen Jahren keine schlechte Erfahrung mit der Post gemacht aber Hermes bietet für´s gleiche Geld eine Haftung bis EUR 500,-.

Ich grübel noch.

Danke für den Hinweis mit der Versicherung.
Mit dem DHL Päckchen habe ich etwas schnell geschossen, denn die Dinger sind in der Tat nur bis EUR 25,- versichert.
Grundsätzlich habe ich in den vergangenen Jahren keine schlechte Erfahrung mit der Post gemacht aber Hermes bietet für´s gleiche Geld eine Haftung bis EUR 500,-.

Ich grübel noch.

Lieber mit Hermes zwei Tage länger warten, eventuell zu einem Shop laufen , als 100 Euro für zwei Shirts hinterher heulen!

Ich hatte gehofft, die Kurve wird flacher. Geschissen Pilze.
172 Shirts für 72 Leute.

Zum Thema Versand.
Ich hatte zum Porto auch pauschal das Verpackungsmaterial und ein paar Euros für das Mädel einkalkuliert, die den Versand machen darf.
Alles per DHL-Paket raus senden ist leider nicht drin, noch mal 2 Euro nachüberweisen ist auch albern.
Versichert versenden möchte ich auch gerne.
Mein Angebot:
Wer die Dinger partout nicht mit Hermes bekommen möchte, weil er keinen Laden in der Nähe hat, schickt mir bitte ein E-Mail. Bitte keine PN.
Die Leute bekommen die Shirts per DHL-Paket.
Die anderen bekommen es per Hermes (ist ja nix ansteckendes und die Shirts innen drin sind auch die Gleichen).

Sorry, als Rookie in der Textilbranche habe ich mir da vorab zu wenig Kopp gemacht.

Gruß der Hacki

PS. Wenn jetzt jeder die Dinger per DHL-Paket haben möchte weil er die Gebrüder Gottschalk in der Reklame so dolle fand, dann stirb die Idee leider an Übervölkerung.

Ich hatte gehofft, die Kurve wird flacher. Geschissen Pilze.
172 Shirts für 72 Leute.

Zum Thema Versand.
Ich hatte zum Porto auch pauschal das Verpackungsmaterial und ein paar Euros für das Mädel einkalkuliert, die den Versand machen darf.
Alles per DHL-Paket raus senden ist leider nicht drin, noch mal 2 Euro nachüberweisen ist auch albern.
Versichert versenden möchte ich auch gerne.
Mein Angebot:
Wer die Dinger partout nicht mit Hermes bekommen möchte, weil er keinen Laden in der Nähe hat, schickt mir bitte ein E-Mail. Bitte keine PN.
Die Leute bekommen die Shirts per DHL-Paket.
Die anderen bekommen es per Hermes (ist ja nix ansteckendes und die Shirts innen drin sind auch die Gleichen).

Sorry, als Rookie in der Textilbranche habe ich mir da vorab zu wenig Kopp gemacht.

Gruß der Hacki

PS. Wenn jetzt jeder die Dinger per DHL-Paket haben möchte weil er die Gebrüder Gottschalk in der Reklame so dolle fand, dann stirb die Idee leider an Übervölkerung.

Oder Alternativ selber bei dem Mädchen abholen und Trinkgeld persönlich geben :cool:
Nein, Mounthook sieht bei Gott nicht wie ein Mädchen aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
DPD wäre vllt. noch eine Alternative, preislich sowie die Versicherungshöhe. Hermes sind ja doch ziemliche Schnarchnasen.

... Hermes bietet für´s gleiche Geld eine Haftung bis EUR 500,-.

Ich grübel noch.
Meine Erfahrungen sind bis dato gut, ich würds auch so machen, die geben auch die blanko selbstklebende Label zum bedrucken raus, somit ist schon alles recht vereinfacht. Wenn Du bei der Menge auch noch Abholung klar machst kommt sicher ein Kleintransporter eigens für Dich.

Mein Tip lag auf 230 Trikots, vielleicht kommen wir da ja noch hin ;)

für die arbeitenden bevölkerungsschichten wäre was mit filiale in der nähe halt schon gut... dpd, ups & co. kommt bei mir immer nie an, und dann muss ich umständlich hinterher-telefonieren und stundenlang auf den lieferwagen warten :heul:

(außerdem ist mir immer so langweilig, wenn ich auf den paket-service warten muss, und dann muss ich ganz viel ins forum schreiben... wollt ihr das wirklich? :lol:)

Dem einen Freud des anderen Leid ;), ich könnte über DHL, DPD, UPS und Co klagen, nicht aber über Hermes :p sollte Ingo seine Tabelle aktualisieren :confused: :lol:

Ich denke, die beiden (Hermes und DHL-Paket) sind für die Aktion ein guter Weg.
TNT, UPS, DPD scheiden für mich aus (das ist lästig für die Empfänger, wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist).
Die Qualität der einzelnen Versender ist eh lokal stark schwankend.
Bei mir zuhause legt der UPS die Sachen einfach mal vor die Tür zur allgemeinen Bedienung. Der DHL gibt sie beim Nachbarn ab und die anderen schmeißen mir eine Benachrichtigung in den Postkasten. Da bitte ich um Verständnis, dass individuellen Erfahrungen nicht als Entscheidungskriterium her halten können.
Man kann man sich die Sachen direkt vom Hermes-Shop abholen, das ist praktikabel auch wg. der Öffnungszeiten.
Und selbst in der tiefsten Eifel und der Uckermark ist Hermes vertreten.
Die Verwaltung von zwei Versanddienstleistern bereitet mir kein unlösbares Problem.
Also bleibt dabei: wer keine Hermesdienstleister in erreichbarer Nähe hat (Info über die Hermes Paketshops unter hermespaketshop.de), dem sende ich das Paket per DHL. Bitte Nachricht per E-Mail, nicht per PN.

Alles wird gut.

Gruß der Hacki

Ich bin wieder von der Liteville-Trophy zurück. Heute abend drehe ich dem Shop den Hahn zu.
Wir haben die Anzahl von 200 Shirts recht locker durchschlagen. Wie viel es genau sind, weiß ich z.Zt. nicht, ich muss heute Abend erst mal die Excelliste auffrischen.

Gruß der Hacki

Ich möchte sie per UPS
Bitte Bitte Bitte Bitte
brown-ups-769098.jpg

So, dem Shop habe ich grad die Gurgel umgedreht.
Abschließender Stand der Dinge:
91 Leute haben 227 Shirts bestellt, die Meisten haben bereits bezahlt.
Die Zahlungsbestätigungen für alle eingegangenen Zahlungen Stand heute sind raus.
Damit sind es ungefähr so viele Leute, wie in der anfänglichen Liste. Ihr Bekloppten habt nur 100 Shirts mehr bestellt...

An der Stelle möchte ich mich bei allen bedanken (ausnahmsweise völlig ironiefrei), die hier mit Begeisterung die Sache nach vorne getrieben haben und für den Vertrauensvorschuss, dass die ganze Sache läuft. An der Stelle ein fettes Danke an ingoshome, der es geschafft hat, das wüste Streben zu kanalisieren.
Ende der Woche geht die Bestellung raus
Allen eine gute Nacht.

Gruß der Hacki

Zurück