Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeder einigermaßen ausgerüstete Bike Shop. Aber Du wirst ihm auf jeden Fall Dein Bike zur Montage und zur korrekten Ablängung der Bremsleitungen anvertrauen müssen, da Glaskugeln bis jetzt eher selten Infos über die richtige Leitungslänge informieren.ich hab meine Frage mal angepaßt..![]()
Glaskugeln
Und was bringt Dir das, wenn Du selber nicht die Leitung anpassen willst, sondern die Bremse bereits mit der richtigen Leitungslänge kaufen willst?glaub mir....messen kann ich!
Und was bringt Dir das
Er kann sie montieren und losfahren?
Noch einfacher geht's mit nem speziellen Leitungsschneider und einem Werkzeug wie dem Jagwire Needle Driver.eine vormontierte Bremse zu kürzen ist recht einfach, man muss i.d.R auch nicht entlüften.
Man braucht nur einen sehr guten Bowdenzug/Seitenschneider die Olive und einen Insertpin. Anleitungen gibt es bei Youtube. Ist wirklich einfach!
Denke ich auch, den Leitungsschneider habe ich mir mal gekauft, auch von Jagwire, und auch den Needle Driver. Ich hatte es zuvor allerdings auch ohne immer hingekriegt: Mit dem Magura Bleed Block, Zange und Holzstück unter der Zange kann man die Leitung festhalten und dann den PIN mit einem anderen Stück Holz reindrücken. Hat bei mir immer einwandfrei geklappt. Zum Kürzen der Leitung habe ich diese ebenfalls auf einem Holzstück abgestützt und mit einem Teppichmesser abgeschnitten. Hatte immer hervorragend geklappt, allerdings war's mir mit der Zeit zu fummelig, drum habe ich die zwei Jagwireteile gekauft. Der Schneider hat 10 Euro gekostet, der Needle Driver 25. Man gönnt sich ja sonst nix...Noch einfacher geht's mit nem speziellen Leitungsschneider und einem Werkzeug wie dem Jagwire Needle Driver.
Da sinkt die Wahrscheinlichkeit, Flüssigkeit rauszusuppen, nochmal erheblich. Aber klar, lohnt sich nicht, die anzuschaffen, wenn man nur einmal im Leben ne neue Bremse an's Rad schraubt.
Dann weiss man wenigstens, welche Läden man in Zukunft meiden sollte...Kann funktionieren, kann zum sofortigen Rauswurf oder zu einem Werkstattermin in 6 Wochen führen. Je nach Laden.![]()
Schreib doch einfach ein paar Onlineshops an, die auch eine angeschlossene Werkstatt haben
doof gefragt (aber ernst gemeint): wieso sollten die das zusagen können (war selber dort schon vor Ort) wenn sie nicht wissen was Du für ein Bike hast? Also Grösse, ggf. innen verlegte Züge o.ä.?verstehen tu ich's ja nicht, eben weil Sie eine angeschlossene Werkstatt haben
wieso sollten die das zusagen können
...wenns denn irgendwo stehen würde - ja...Doof gesagt...
weil ich sie so bestellen würde!
VR-Bremse rechts Leitungslänge 80 cm
HR-Bremse links Leitungslänge 150 cm
ganz einfach oder...
dachte ich vor tagen auch schon.....
antwort von BC....
"danke für deine Anfrage, du musst die Bremse allerdings selber kürzen und entlüften, das dürfen und können wir nicht für dich machen.
In diesem Zuge kannst du dann auch die Leitungen tauschen, das ist an der Stelle kein Aufwand."
verstehen tu ich's ja nicht, eben weil Sie eine angeschlossene Werkstatt haben
Ich gehe mal von Garantie oder solchen rechtlichen kram aus.
Ansonsten, wenn Du partout nicht selbst kürzen willst (was wirklich nicht schwer ist), bleibt wohl nur der Kauf beim Händler vor Ort.
Falsch rum wuerde ich als Laden allerdings auch ablehnenDoof gesagt...
weil ich sie so bestellen würde!
VR-Bremse rechts Leitungslänge 80 cm
HR-Bremse links Leitungslänge 150 cm
ganz einfach oder...
Falsch rum wuerde ich als Laden allerdings auch ablehnen
Das soll jemand, der das unbedingt haben will, dann auf eigenes Risiko machen.
wiggle ist auch UK, dort hat man Linksverkehr und das 'komplizierte Manoever' ist nicht das Links-, sondern das Rechtsabbiegen.bei wiggle gab es (...)