Scheiß Mountainbiker...

Carsten

Moderator
Forum-Team
...machen den ganzen Wald kaputt. Hier war vor vier Wochen noch ein kaum handbreiter Singletrail.

...traumhaftes Areal, Dschungelartig, Lianen, Efeu, umgestürzte Bäume. Alles auf rutschigem Kieshang. Fette Trails mit Sprüngn und Anliegern...das warv einmal

...wie gut, daß man an dieser Stelle sogar noch mit dem Bike zwischen durch kommt, wennn sich zufällig zwei Langholzlaster begegenen sollten.

Aber die Scheibß Biker nmachen den ganzen Wals kaputt

...gesehen in Tettnang /Bodensee
schotter.jpg

Wir könnens ja mal so machen wie unsere Erzfeinde. Dicke Baumstämme auf den Weg legen, so dass kein Auto mehr vorbei kommt. Links aber rein zufällig nen schmalen Singeltrail bestehen lassen. :D

Das Problem scheint ja weit verbreitet zu sein.

Folgendes passierte in der Nähe von Darmstadt :

Nach 2 Wochen Pause wollte meiner einer mal wieder einen geliebten Trail fahren.

Doch oh Graus oh Schreck,:eek:

Die ehemals so geniale Strecke sah 1:1 so aus wie das obige Bild !!! 5 m breit gerüttelter Kies !:confused:

Brachial durch den Waldboden geschreddert. Nennt sich dann Promenade. Allerdings ist mir dort noch nie auch nur ein Fußgänger begegnet...

Es ist zum heulen...:heul: :heul:

CY
Canman

Hey!
Na, da wißt ihr ja nun endlich, wie die Wege endlang der Isar nördlich von München sind :(

Highyway - is das einzig passende Wort für sowas. Mich würde es wundern, wenn die Baugeräte, die dafür nötig waren nicht den Wald schädigen, aber das war natürlich nicht zu umgehen :mad:

Torsten

Die Forstwirtschaft schreckt vor nix zurück: bei einer etwas schwierigeren Abfahrt über Wurzeln und Steine bin ich vor Jahren, als ich zum ersten Mal da lang kam, leise weinend abgestiegen. Als ich´s beim nächsten Mal geschafft hab, heil runterzufahren, hab ich beschlossen, daß hier einmal meine Asche ausgestreut werden soll. Ich hab den Pfad meiner Frau schon gezeigt; sie hat mir versprochen, die Urne zu klauen (ist nämlich irrsinnigerweise verboten, die Urne mitzunehmen!!!) und die Asche an der kniffligsten Stelle auszustreuen. - Aber das Unfassbare ist geschehen: die haben das komplett umgepflügt und zerstört!!! Meine Asche soll über sie kommen...

Muss aber bei allem Unheil auch zugeben, dass durchdie Forstarbeiter auchmanchmal Wege noch schöner und kniffeliger werden. So ist ein Trail bei uns im Laufe der Jahre von einer weichen Nadelwaldabfahrt ohne technische Ansprüche ein recht kniffeliger und holpriger Wiesen Singeltrail geworden, weil die Forstarbeiter den ganzen Wald gefällt haben. Aber zum Glück is der Weg bis auf den gennanten Singeltrail mit allen möglichen Sträuchern wieder zugewuchert. Jedenfalls is er jetzt besser als vorher.

was du da sagt renn maus, ist anscheinend ein glücksfall, auch hier in nrw ist das nicht viel anders, nur hier sind es auch die anwohner, die ihren Hausmüll auch die strecken kippen, nur um die biker zu stören, und um ihren müll loszu werden. Auch glass scherben in anliegern hat es hier schon gegeben.

Das was Mephisto sagt kann ich nur bestätigen, da ich imme rmit ihm fahre...teilweise wurden die Sprünge von wanderern und Anwohner kaputt gemacht..das is echt schrecklick sowas.....

Doch dank der Stadt Witten haben wir von ihnen, druch einen Jugendbeauftragten, jetz ein Grundstükc mit einer schon vorhandenen Strecke (Muttental/Witten) völlig legal zur Verfügung gestellt bekommen..ich hoffe da wird so etwas in der Art nicht passieren

:)

Bei uns im Wald werden eher selten neue Wege angelegt (eigentlich nie, solange ich mich zurückerinnere), wohl aber wurden in den letzten Tagen die bestehehnden Forstautobahnen neu mit Schotter aufgeschüttet. Und zwar ca 8-10cm hoch. Da muß man beim Abfahren schon strampeln wie irre, was mich weniger juckt, da ich eh nicht auf Forstautobahnen runterfahre, aber hoch. 1cm mehr und ich schiebe!!!! :mad:

Nur bei uns wird statt Schotter Bauschutt und so verwendet. Ist wirklich sehr spassig. Sind auch noch Kabeln und so drinnen. Hab ich immer Angst um meine Reifen:(

Ist teilweise wirklich eine Frechheit was sie aufführen. Vor allem wenn sie sich dann über uns aufregen das wir den Wald zuerstören:mad: :mad:

Bei uns in NRW "Wiehengebirge" is das Chaos team zu Hause! so nennen die sich!! die haben einen sau geilen Downhill dort gebaut!! Mit allem was man so dencken kann!

Allerdings fahre ich da lieber net durch das traue ich mich nicht.

Wenn man da so manche sieht wie die da langdüsen :eek:

Allerdings gibt es hier irgendwelche idioten die Stämme auf die Trails legen, oder auch bei schnellen abfahrten!

Stacheldraht habe ich so gar auch schon gesehen!!! zum Glück waren wir mehrere und haben dehn entfernt!! Was hätte da alles passieren könne!

das find ich ganz schön herbe!!!!! Die nehmen ernsthafte verletztungen der Biker in kauf??? Solche leute gehören in die klapse!!!!!!!!! Ist doch so oder nicht??????

ich kenne ähnliche problem ausm thüringer wald, wo ich hin und wiede runterwegs bin (nähe eisenach). die waldarbeiter zerstören mit ihren dicken harvestermaschinen und traktoren den weg total, reißen den boden. un dnach einem regenguß verwandelt sich ein solcher weg in ein meer aus matsch und schlamm.
und dann schimpfen sie auf die mtb-ler wegne der ihren stollenreifen.....
tztztz

grüße

Nett ! :mad:
Wir sind also doch nicht die einzigsten denen die Strcken verhunzt werden.
So ist es bei uns z.B. gang und gäbe, dass Baumstämme in unübersichtliche Kurven gelegt werden oder auch Drähte gespannt.
Das "netteste" was ich allerdings erlebt habe, war das der Förster uns Persönlich mit "vom Rad schießen gedroht hat !!!!!

Gott sei dank haben wir dieses Problem nur noch bis zum Frühjahr, wir haben netterweise :love: :D nen PRIVATWALD zur Verfügung gestellt bekommen, in dem wir unsere eigene Strecke shapen dürfen !!!

Grüsse
:prost:

Nee das war in der Nähe von Stuttgart. Der Förster erschießt allerdings auch Hunde die auf nem Privatgrundstück mit Kindern spielen, dass der da kein Kind erschossen hat war mehr als Glück !!!!!!:mad:

@ Cora : Wie ist das eigendlich wenn sich irgendjemand auf so einer privaten Strecke verletzt. Kann da der Besitzer oder Erbauer irgenwie für haftbar gemacht werden? Ist doch eigenlich nicht möglich da es kein offizieller Fahrradweg ist oder. Würde mich mal interessieren, da ich auch die Möglichkeit hätte was zu bauen.

Gruß Henning

Original geschrieben von Cora
Nee das war in der Nähe von Stuttgart. ....!!!!!!:mad:

In welcher Ecke von Stuggi-Town war´n das?
(Ich frage aus reiner Neugierde aber auch zum Selbstschutz, da ich gelegentlich auch in der "Nähe von Stuttgart" radle.

Wurde der Cowboy eigentlich angezeigt nachdem er Euch gedroht hat?
Halbgötter in grün sag ich da nur.

grüssle Martin
(der sich fragt ob es Windwesten auch in Kugelsicher gibt)

Original geschrieben von HenKa
@ Cora : Wie ist das eigendlich wenn sich irgendjemand auf so einer privaten Strecke verletzt. Kann da der Besitzer oder Erbauer irgenwie für haftbar gemacht werden? Ist doch eigenlich nicht möglich da es kein offizieller Fahrradweg ist oder. Würde mich mal interessieren, da ich auch die Möglichkeit hätte was zu bauen.

Gruß Henning
hi henka !

ich bin zwar nicht cora, aber vielleicht darf ich ja auch auf deine frage antworten :)

unter bestimmten voraussetzungen kann auch ein privateigentümer haftbar gemacht werden. z.b. dann, wenn die strecke frei zugänglich ist und er auf gefahren nicht aufmerksam macht. das nennt man dann "sicherungspflicht". so muß z.b. ein almbauer nach neuesten urteilen rechtzeitig auf viehgatter und andere absperrungen etc. "in geegneter weise" aufmerksam machen.
genauso haftet der eigentümer eines öffentlich zugänglichen privatweges, wenn er auf gefahrenstellen nicht aufmerksam macht.
wenn jemand auf nem offenen privatgrundstück nen trail baut, den jeder benutzen kann und darf, könnte es mit sicherheit nichts schaden, hinweise auf besondere gefahrenstellen anzubringen sowie generell auf "benutzung auf eigene gefahr" hinzuweisen und eine art benutzerregeln gut sichtbar anzubringen.

inwieweit grund- und bodenversicherungen haften, sollte man mit dem versicherer abklären.

konnte ich dir ein wenig helfen ?

@ Martin

Original geschrieben von der Martin

In welcher Ecke von Stuggi-Town war´n das?

Diese Nettigkeit ist uns bei Remshalden (richtung Schorndorf) passiert.
Das mit dem Fahren hat sich in der Zwischenzeit eh erledigt, da jetzt die Trails entgültig zerstört wurden . Es wurde mit schwerem Gerät Planiert und im Abstand von c.a. 100 m befinden sich auf der Strecke mit Draht fixiete und zusammengebundene Holzstapel diese lassen sich leider nicht als Rampen benutzen da sie meist in Kurven stehen. Leider sind sice auch zu groß zum wegtragen.
Shit happens !

Hey canman!
ich kenn dein wohnort!

der is übelst lustig!
wir ham mall geschaut bis wohin wir mit dem zug fahren können!
dabei rausgekommen:

Darmsdadt in wichshausen:D :D :lol: :lol: :lol: :) :eek: :lol:

Zurück