Scheiß walker!!!

Crashhiller

STEIL IS GEIL!!
gude

hab ihr auch problem mit den scheiß läufern ???
mich und meine kumpels maulen die immer an das wir alles kaputt machen (wir machen nicht "alles" kaputt)
der förster hat so oder so was gegen uns und auf die scheiß walker mit den stöcke muss man immer aufpassen das man da nicht drüber fährt wenn man aus dem trail geschossen kommt.
könnt ihr euch vorstellen wie euch so ei stock verbigt wenn ihr da drüber fahrt? (sieht lustig aus)
naja das ist ja alles nicht so schlimm aber manche walker reagieren etwas ungehalen wenn man an ihnen vorbei fährt oder wenn man nur aus dem trail geschossen kommen.

so jetzt hab ich euch mein leid geklagt. was hab ihr so für erfahrungen mit den läufern???

gruß Crashhiller

wer rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten!!!

Also wenn Du schonmal einen Stock verbogen hast, musst Du entweder selbst ziemlich rücksichtslos sein, oder es tatsächlich mit einem sehr rüden Walker zu bekommen haben. Möglicherweise hatten sich da aber auch zwei gefunden...
Jedenfalls sollte man nicht aus unübersichtigen Trails rausschiessen, findest Du nicht?

Meine Erfahrungen sind, bis auf eine, doch recht gut:
Meistens wird gegenseitiger Respekt gezollt nach dem Motto "Leben und leben lassen".

Nur einmal kam mir eine Gruppe von solchen entgegen. Obwohl ich bergauf nicht schnell und schon von weitem zu sehen war, haben zwei davon fast gar keinen Platz gemacht. Speziell die Eine hätte nur zwei Schritte auf die andere Seite machen müssen, um mich problemlos passieren lassen zu können.
Nein, sie hat demonstrativ ihren Kurs beibehalten, um im letzten Moment nur sowenig Platz wie nötig zu machen, dabei sinngemäss faselnd, ich solle erstmal die Gebühr bezahlen.

Also so eine Frechheit ist mit bisher beim Radfahren noch nicht passiert.
Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich sie nicht zur Rede gestellt habe.
Obwohl man sich über solche Leute gar nicht aufregen sollte, weil es Energie- u. Zeitverschwendung ist.
Kann ich doch nichts dafür, dass von organisierten Sportgruppen für die Waldwegebenutzung eine Gebühr verlangt wird.
Der Weg war auch nicht als spezieller Weg gekennzeichnet, auf dem Radfahrer nichts zu suchen haben. Dann hätte ich mich auch nicht darüber aufgeregt.

Na ja, Deppen gibt es überall und sich von denen die Laune verderben lassen sollte man auch nicht.

Hier noch ein Link dazu:
http://www.laufladen.de/Aktuell/Laufinfo-neu.html

Hallo in die Nacharschaft nach Geisenheim !

Was Du da schreibst, Crashhiller, lässt mein sonst übliches, freundliches Lächeln allerdings ein wenig einfrieren :(

Wunderst Du Dich wirklich, dass sich Leute aufregen, wenn Ihr "aus Trails rausgeschossen kommt" ? Man muss immer beide Seiten sehen, um sich ein Bild machen zu können.
Ich bin ein echter "Freund des Bergabfahrens" und aber auch öfters per Pedes unterwegs und habe mich schon einige Male über Bike-Kollegen schwarz geärgert, die haarscharf, ungebremst und ohne Vorankündigung vorbeigeheizt sind oder aber aus irgendnem Singletrail auf nen breiten Weg rauskatapultiert kamen und dabei fast unsere "Kleine" erwischt hatten. Da krieg ich so nen Hals und verstehe auch keinen Spaß mehr. :mad:

Deine Überschrift zum Thread finde ich insofern auch nicht unbedingt glücklich gewählt.

Deswegen machen wir in unserer Guideausbildung auch immer "Verständnisübungen" bei denen eingefleischte BikerInnen mal eindrucksvoll die andere Seite kennenlernen. Die gehen ab diesem Zeitpunkt anders mit Fussgängern um...

Deswegen immer mit Köpfchen und vorausschauend Biken ! Unsere Trairules helfen dabei weiter: http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=17&Itemid=43

vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Trail ?!

Hallo,

ich hatte noch nie Probleme wenn man die freundlich grüßt beim
vorbei fahren grüßen die sogar oft nett zurück.

In Trails laufen hier oft Omas mit ihren Hunden lang das nervt
mich persönlich viel mehr weil die sich schon total erschrecken
wenn du mit 10 KM/h an den vorbei tuckerst was haben die auf
Pferde wegen zu suchen?

Grüße Tim

Ich bin gelegentlich auch als Läuferin (ohne Stöcke) oder wandernd (mit Stöcken, nur nicht im Taunus) unterwegs.
Es ist wirklich interessant, beide Seiten zu kennen.
Würde Dir vielleicht mal gut tun.
Wer Rücksicht verlangt, sollte erstmal bei sich selber anfangen.

wenn die 100ste diät versagt hat, landet man halt unweigerlich beim walken :D

ohne walker wärs mir persönlich schon fast zu langweilig auf den trails :lol:

Crashhiller schrieb:
so jetzt hab ich euch mein leid geklagt. was hab ihr so für erfahrungen mit den läufern???

Es gibt auf jeden Fall mehr Vollidioten unter Bikern als unter Walkern, so viel steht fest. Und du bist ein strahlendes Beispiel dafür !!!

@crashhiller

wahrscheinlich bist du das Problem. Wegen solchen Leuten wie du und deinen Kumpels werden auch alle anderen Biker, die sich ordentlich und rücksichtsvoll verhalten in ein schlechtes Licht gerückt.
Ich hoffe du liest dir mal alle Postings hier durch und lernst daraus, wenn nicht wäre es klüger du wechselst die Sportart.

in der freien natur hatte ich noch nie irgendwelchen stress mit walkern, wanderern oder joggern... man schreit "vorsicht", wenn man noch weit weg ist, nutzt den platz, fährt vorbei und sagt noch "danke".... so klappts auch mit dem nachbarn :daumen:
in der stadt dagegen habe ich dauernd probleme mit fußgängern. irgendwie haben die stadtleute noch nicht kapiert, dass die straße für die motorisierten bürger, der fußweg für die bürger, die per pedes unterwegs sind und radwege eben für die radfahrer da sind...
naja, da hilft nur defensiv fahren und ein kühler kopf...

ät crashhiller:

Wenn mans buchstäblich provoziert :rolleyes: :mad: Da würde selbst ich dich vom Rad runterziehen :aufreg:

Man fährt nämlich mit Hirn und mit Rücksicht, nicht mit dem Grundgedanken allein in der Gegend unterwegs zu sein.
Da muss ich deinen sch**** Walkern schon Recht geben. :cool:

high folks
es liegt auch am typ, denn die nordic walker haben nur noch diesen einen versuch, das spazieren mit krücken zu lernen um irgendwie 'sport' zu machen. joggen ist ihnen zu anstrengend, walken ohne bewaffnung zu unsicher.
wenn du klingelst gehen die von rechts nach links und die von links nach rechts. die konzentrieren sich so auf das klappern mit den stöcken, da haben die keine synapse für andere koordinationen mehr über. schlimm wird es, wenn du klingelst, (die walker benehmen sich dann wie 5 jährige und ordnen das chaos bis du eh elend lahm allen schwung verloren hast) aber sie kommunizieren nicht miteinander. wenn sie zu zehnt sind mußt du 6-8 mal klingeln, bis sich langsam herumspricht, daß da ein fahradfahrer von hinten kommt. bisher hat mich das nur amüsiert., ich nenn es spastic walking.
wenn ihr sagt, 'DU MUSST DAS MAL VON DER ANDEREN SEITE SEHEN'
da sag ich mal: die sollten sich mal beim walken sehn.
aber quer zum weg aus der schonung schießen halt ich nicht gerade für eine konfliktvermeidungsstrategie, da kann ein kind, ein hund ,ein rentner stehn.
setzen wir voraus: 'die torheit ist das vorrecht der jugend' und wünschen den toren ein langes leben.

N'Abend,

ich bin auch der Meinung, daß Nordic-Walking recht komisch ausschaut.

Nordic-Walking schließt denoch eine derzeit recht breite Lücke zwischen denen, die sich sportlich garnicht raustrauen und den Joggern und ich möchte diesen Leuten den Respekt zollen, auf diese Weise wieder in die Körperertüchtigung zurück zufinden bzw. überhaupt reinzufinden.

Viele von denen haben bestimmt in der Schule das letzte mal Sport gemacht, was bei den meisten Nordic-Walkern schon über 20-30 Jahre her ist. Dieser Eindruck ergibt sich für mch zumindest hier in Berlin.

Also respektiert auch diese 'Sportler'. Jeder bewegt sich auf dem Level, auf das er sich vorgekämpft hat. Eventuell läuft einer von 1000 Nordic-Walkern/-innen in drei, vier Jahren bei einem Marathon mit.

Gruß
Jochen

@crashhiller und musician :kotz:
ihr zwei seid genau die typen, die unseren sport so in mißkredit bringen.
diese derartigen mißtöne gegen andere ist ja wohl das allerletzte. gehört euch alles und dem rest nichts? für wen oder was haltet ihr euch? schaut mal im duden unter toleranz nach. habt ihr vermutlich noch nie was davon gehört, ist aber interessant.
bei crashhiller kann man ja noch davon ausgehen, dass er irgendwann dazulernt (ist ja noch sehr jung), aber bei einem enddreißiger ist da wohl nicht mehr viel zu erwarten.
wer sich so über andere ausläßt und diese abqualifiziert (ich hoffe wenigstens, dass dies nicht eure grundlegende einstellung gegenüber anderslebenden/denkenden menschen ist) muß sich nicht wundern, wenn es zu konflikten kommt.
kh-cap

das meiste wurde hier schon gesagt. ich hab aber ma noch ne rein technische frage: wie krichst dus hin, über sonen stock zu fahren und ihn zu verbiegen? normalerweise sind die doch während der benutzung in ner vertikalen lage oder pendeln leicht darum. jedenfalls nich so, das ich mir vorstellen könnte drüber zu fahrn, ohne dem dazugehörigen läufer rücklings in seitenlage in die kniekehlen zu springen...

und wie fändest dus, wenn du nen weg fährst und plötzlich von der seite einer ausm trail geschossen kommt und dir deinen rahmen, deine laufräder oder gar deine knochen verbiegt? schei§ biker... :mad:

In letzter Zeit fällt mir auf, das gerade diese 15-jährigen Freeride-Kiddis, die sich gerade frisch hier im Forum registriert haben, einiges Provukantes schreiben, um sich dann anschließend über die Reaktionen zu amüsieren.

Hier im 'Open-Trails' fallen mir zwei Threads auf Anhieb ein...

Walker, Reiter, Wander, Hundebsitzer,Biker...alle sind wir Naturnutzer und alle gleichberechtigt.
Also, alle aufeinander Rücksicht nehmen, dann klappt das schon.

Und wenn man gewisse Gebiete meidet, wo ander unterwegs sind geht man Konflickten auch aus dem Weg.

Benehmt Euch im Wald, dann wird man uns Biker evtl. irgendwann mal akzeptieren!

KLINGELN ?????? Wenn die so in ihren Walking verfallen sind ruhig mehrmals klingeln, vorrausgesetzt man hat eine!!! Es gibt ja Modelle die sehr dezent auch auf Freeridern und ähnliches zu montieren sind! Ansonsten ruhig mal ansprechen! Meistens ist denen das so peinlich, auch in der Gruppe, das die schon von alleine ohne Diskussion platz machen. Ansonsten treffe ich Walker Gruppen nur auf breiten Wegen, egal ob Wald oder Feld und hatte noch nie Probleme mit denen und man darf nicht vergessen, das die auch keine Augen im Hinterkopf haben! :daumen:

hi,

da fällt mir ein passendes sprichwort ein,

"so wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus"

was ich damit sagen will. wir biker sind nciht alleine im wald udn jeder nutzer des waldes hat die gleichen rechte + pflichten wie auch wir. gegenseitiges verständnis und rücksichtnahme ist ganz wichtig. mir ist es bisher noch nie passiert, das ich mit reitern, walkern , wanderern oder förstern zusammengerückt bin. im gegenteil. wenn man sich a) rehtzeitig bemerkbar mach (rufe, pfeiffen oder klingeln) sich b) mit angemessenen tempo nähert, und c) dann vieelicht auch noch nett "hallo" oder sonstwas sagt, sollte es keinerei probleme geben.

es liegt also auch immer ein stückweit an einem selbst wie ander auf einen reagieren.

grüße coffee

das ist doch aber nicht normal wenn man nen berg hoch fährt (das geht ja nicht so schnell wir runter ) und du grüßt einen walker und der sagt nicht guten tag sonder :ihr scheiß biker macht alles kaputt!!! da geht mir die hutschnur hoch. und das ich beim nächste walker etwas schlecht gelaunt bin ist zwar nicht richtig aber verständlich oder???

Musician schrieb:
high folks

"...wenn du klingelst gehen die von rechts nach links und die von links nach rechts. die konzentrieren sich so auf das klappern mit den stöcken, da haben die keine synapse für andere koordinationen mehr über. schlimm wird es, wenn du klingelst, (die walker benehmen sich dann wie 5 jährige und ordnen das chaos bis du eh elend lahm allen schwung verloren hast..."

... :daumen: Kenn' ich, aber so is' das nun mal in Doitschland: :D Dies ' Land is' halt einfach zu dicht besiedelt!!!! Am WE, oder werktags ab 16:00Uhr, ist i.d.meisten localen Wäldchen, selbst auf steilsten Trails, eben alles unterwegs, was 2 -oder 4 Beine hat!!!! Da heißt es Rücksicht nehmen und den Finger immer griffbereit am Bremshebel des 210er Gustl. haben! Alles andere is' doch viel zu stressig - so oder so! Auf diese leidigen Diskussionen á la: "...das ist hier kein Fahrradweg..." usw. usf., hab' ich schon lange kein' Bock mehr und mit Kids und/oder motorisch eingeschränkten Rentnern und walkenden Hausfrauen ;) muss man auch immer rechnen -daher: Nehmt's doch als Trainings -bzw. Fahrtechnikbestandteil, sprich: wenn die "Fussgänger" nach'm Klingeln wieder wild v. rechts n. links hüpfen und nich' checken, wo sie nun eigentlich hinspringen soll'n, dann heißt's halt: schnell runterbremsen - zur Not bis zum Stand - und dann eben wieder antreten!!! Fällt eim' auch kein Zacken aus der Krone, vorallem: uns "Freerider" kommt's doch eigentlich ga' nich' so drauf an... -also auf die durchschnittl. gefahrenen km/h, oder? :D [provozier] Das ist doch mehr die Domäne der nervösen Hobby-Racer, oder...*hüstel* ? [/provozier]
Wer das alles nicht will und seine Ruhe haben möchte, der muss halt in einen der BikeParks der Republik, oder zu 'nem selbstgeshapten, localen spot...! ;)

Crashhiller schrieb:
das ist doch aber nicht normal wenn man nen berg hoch fährt (das geht ja nicht so schnell wir runter ) und du grüßt einen walker und der sagt nicht guten tag sonder :ihr scheiß biker macht alles kaputt!!! da geht mir die hutschnur hoch. und das ich beim nächste walker etwas schlecht gelaunt bin ist zwar nicht richtig aber verständlich oder???

Ja, kenn' ich auch - is' aber doch eher die Ausnahme, oder nich'? Normalerweise wird doch v. den "Zufussgehern" froindlich zurückgegrüßt! Ich meine: Idioten, denen man am liebsten was auf's M*** geben möchte, gibt's doch überall -auch unter unz Bikern, stimmt's...? ;) Ich kenn's sogar eher andersrum: Man kann froh sein, wenn man von 'nem bestimmtenTypus Biker gegrüßt wird...! :mad:
Es ist tatsächlich auch schon vorgekommen, dass einem quasi in die Hinterradpelle gefahren wurde, nur weil man wohl i.d. Augen der Race-Fraktion unter ûnz Bikern, zu "langsam" zum localen Spot gechilled is' und nich' schnell genug Platz gemacht hat...!
Naja, aber was soll das Polarisieren? Mit'm büschn gegenseitiger Rücksichtnahme passt's schon...! ;)

I.d.Sinne
Luza

hallo?
@ kh-cap: deine meinung ist lustig. wir sitzen doch hier im fahrradforum und nicht in der öffentlichen presse. da tauscht man sich aus über die liebe mühe, die man hat mit den waldmitbenutzern. ich hatte ganz selten stress mit leuten im wald. nur unangeleinte hunde in allen größenordnungen find ich zum göbeln und das sag ich auch!
im herzinfarktforum, wo ich gleich noch reinzappe, bin ich ganz anders, ehrlich!
tollerant bin ich montags, mittwochs und freitags.
oberspießige bevormundungen verbitte ich mir, ich bringe unseren sport nicht in mißkredit, wenn ich im radforum nordic-walker belächele!
(humor:fehlanzeige?)

Musician schrieb:
wenn sie zu zehnt sind mußt du 6-8 mal klingeln, bis sich langsam herumspricht, daß da ein fahradfahrer von hinten kommt. bisher hat mich das nur amüsiert., ich nenn es spastic walking.
:) ;)

Von hinten gibts wohl keine Patentlösung. Sehr *frühzeitiges* Klingeln ist OK und hat auch nicht diesen "aus dem Weg da!"-Effekt - wenn es denn gehört wird. Ansonsten halt "Tschuldigung, darf ich bitte vorbei"...

Befremdliche Situationen kommen bei aller Rücksichtnahme trotzdem immer mal wieder vor. Wichtig finde ich, dabei Humor, Freundlichkeit und Sachlichkeit nicht zu verlieren. Beispiel von neulich: Eine Dreierhorde Hausfrauenwalker meinte doch glatt, ich solle gefälligst klingeln - dabei kam ich denen auf einem schnurgeraden, breiten Forstweg von vorne, relativ langsam (ca. 15 km/h) und äusserst rechts *entgegen* :rolleyes: :)

Ansonsten haben "Spastic Walker" auch ihr gutes - das Gestochere hört man schon von weitem und von schmalen Wegen halten sie sich fern :daumen:

Armin
--
"Es gibt auf jeden Fall mehr Vollidioten unter Bikern als unter Walkern, so viel steht fest."
Wooly, IBC Forum

Musician schrieb:
hallo?
@ kh-cap: deine meinung ist lustig. wir sitzen doch hier im fahrradforum und nicht in der öffentlichen presse. da tauscht man sich aus über die liebe mühe, die man hat mit den waldmitbenutzern. ich hatte ganz selten stress mit leuten im wald. nur unangeleinte hunde in allen größenordnungen find ich zum göbeln und das sag ich auch!
im herzinfarktforum, wo ich gleich noch reinzappe, bin ich ganz anders, ehrlich!
tollerant bin ich montags, mittwochs und freitags.
oberspießige bevormundungen verbitte ich mir, ich bringe unseren sport nicht in mißkredit, wenn ich im radforum nordic-walker belächele!
(humor:fehlanzeige?)

na ja, falls es dir entgangen ist, das forum kann und wird auch von den "anderen waldmitbenutzern" gelesen. zudem sind hier sehr viele biker, welche sich nicht nur per bike im wald bewegen.
und wer so wie du über andere pauschal herzieht und sie belächelt (wie du es ja wieder gemacht hast) muß halt damit rechnen kritisiert zu werden.
was kritik an intoleranz jedoch mit oberspießig zu tun hat, kannst du ja mal erklären.
zumindest befindet ihr euch hier eindeutig in der minderheit, was dir aber anscheinend nicht zu denken gibt.
in zeiten von wegsperrungen sollte man einfach mal nachdenken bevor man labert/schreibt.
witzig von dir finde ich übrigens, das du dir bevormundung verbietest, gleichzeitig aber das recht rausnimmst andere abzuqualifizieren. deshalb nochmals: für was oder wen hälst du dich?
kh-cap

Zurück