Hallo,
ich besitze seit 2007 den GC 7.0(also HT). Der wurde mit NN+RR in 2.25" ausgestattet und so fahre ich bis heute, obwohl überlege ein RR auch vorne an zuziehen Ich hatte vom Werk die Supersonic Schläuche drinnen von Conti, welche sehr leicht waren, aber für 2.1" gedacht, was denke ich kein Problem sein sollte(oder?). Die Supersonics sind mittlerweile Geschichte, da eine nach dem anderen sind nach 2000km die Ventile abgebrochen(da wo sie am Schlauch eingegossen sind). Habe inzwischen die nächste 2000 km nur Schwalbe gefahren(etwa 6 Pannen)und alle "light".
Aus Not habe jetzt als Reserve ein normales schwalbe mit ca...200 gramm. Möchte Euch um Rat bitten, was könnte ich so ausprobieren?
Ein normales Schlauch ohne Gewichteinsparung?
Ein Gewichtreduziertes?
Ein für schmälere Reifen, aufgepumpt auf meine 2,25" Reifen?
Welche Marke, Continental, Schwalbe, Michelin oder Maxis ?
Butyl, Latex oder sonstiges Material?
Wie ist das mit dem Relation Gewicht zu Langlebigkeit usw.?
Ich wohne zwar in Bayern fahre aber meist keine Würzel, Trails usw. sondern Waldautobahnen und soweit Wetter es erlaubt täglich 25+25km zu Arbeit(90% Asphalt). dabei setze ich großen wert auf Tempo, daher wäre gut, wenn sich die rotierende Masse in Grenzen hält.
Übrigens, meine gerade montierte Schwalbe Light ist undicht, da ein Produktionsfehler...
Hier ein Link auch, wo die wichtigste Modelle aufgelistet sind.
http://www.actionsports.de/Schlaeuche:::559.html
Gruß
ich besitze seit 2007 den GC 7.0(also HT). Der wurde mit NN+RR in 2.25" ausgestattet und so fahre ich bis heute, obwohl überlege ein RR auch vorne an zuziehen Ich hatte vom Werk die Supersonic Schläuche drinnen von Conti, welche sehr leicht waren, aber für 2.1" gedacht, was denke ich kein Problem sein sollte(oder?). Die Supersonics sind mittlerweile Geschichte, da eine nach dem anderen sind nach 2000km die Ventile abgebrochen(da wo sie am Schlauch eingegossen sind). Habe inzwischen die nächste 2000 km nur Schwalbe gefahren(etwa 6 Pannen)und alle "light".
Aus Not habe jetzt als Reserve ein normales schwalbe mit ca...200 gramm. Möchte Euch um Rat bitten, was könnte ich so ausprobieren?
Ein normales Schlauch ohne Gewichteinsparung?
Ein Gewichtreduziertes?
Ein für schmälere Reifen, aufgepumpt auf meine 2,25" Reifen?
Welche Marke, Continental, Schwalbe, Michelin oder Maxis ?
Butyl, Latex oder sonstiges Material?
Wie ist das mit dem Relation Gewicht zu Langlebigkeit usw.?
Ich wohne zwar in Bayern fahre aber meist keine Würzel, Trails usw. sondern Waldautobahnen und soweit Wetter es erlaubt täglich 25+25km zu Arbeit(90% Asphalt). dabei setze ich großen wert auf Tempo, daher wäre gut, wenn sich die rotierende Masse in Grenzen hält.
Übrigens, meine gerade montierte Schwalbe Light ist undicht, da ein Produktionsfehler...
Hier ein Link auch, wo die wichtigste Modelle aufgelistet sind.
http://www.actionsports.de/Schlaeuche:::559.html
Gruß