Puh .....
Also... wofür willst du die
Felgen denn haben? Für die Straße, für den Wald..., worauf kommt es dir an? Warum willst du neue?
Und nur neue
Felgen gibt es nicht. Das heißt immer, dass du einen ganz neuen Laufradsatz brauchst. Sinnvoller Weise dann mit
Reifen etc... Ich vermute einfach mal, dass du Scheibenbremsen hast. Sonst brauchst du nämlich eine andere Felge mit Bremsflanken. Da weiß ich nicht, ob es dann überhaupt weiße
Felgen gibt.
Ein günstiger weißer LRS, der mir so spontan einfällt ist
Rodi Excalibur DH (110 Euro). Ist aber halt eine DH Felge (das heißt stabil und schwer). Dafür jedoch auch sehr breit, da kannst du dann an Reifenbreite wirklich alles draufpacken.
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ms-Excalibur-DH-Laufradsatz-weiss::17569.html
Wirklich Sinn macht das wohl nicht - aber naja
Gerade gefunden (150 Euro). Weiß und als AllMountain deklariert, daher wahrscheinlich nicht so schwer, wie der obere und wohl immer noch breit genug.
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...R-DS-23-Laufradsatz-Sonderposten-::17103.html
Noch leichter und daher für dich sinnvoller (170Euro). Könnte aber in der Breite wieder beschränkt sein:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...100-Felge-weiss-Sapim-Laufradsatz::13947.html
Teurer geht natürlich immer....
ich benötige welche weil ich für meine mit knapp 100kg einfach zu schwer bin befürchte ich, bekomme gerne mal fix ne kleine 8 dort rein.
Außerdem will ich gerade jetzt wenn ich mir fürs Wetter andere Bereifung hole wechseln können.
Zuerst wollte mein Händler mein Sunringle LR Satz zerlegen und die Nabe ( sunringle ) für eine neue weiße Felge benutzen und neu einspeichen, ich möchte das LR aber komplett lassen, wegen der Wechselmöglichkeiten oder falls ich ein Rad aufbauen möchte mit all meinen Teilen die sich ansammeln.
Bitte jetzt keine Diskussionen was Sinn macht oder nicht, ich werde mir ein zweites LRS kaufen, mit oder ohne Eure Hilfe *lach*
Der "Jaypeare" hatte mir da schon probiert unter die Arme zugreifen, ich wollte ja zuerst schöne blaue eloxierte Naben von Hope, passen wunderbar zu meinem Cube LTD-Race in white-candy-blue. Doch das muss warten, meinem Goldesel geht es grad nicht so gut, der hat die Grippe.
Also ganz kurz jetzt, ich benötige nicht das Teuerste vom Teuersten, möchte mich aber auch nicht verschlechtern!
Etwas mehr stabilere
Felgen in weiß mit weißen Naben wünsche ich mir, blau eloxierte müssen warten.
Ich fahre sonst mit diesem Rad lange Touren, CC und Co.
Wenn die
Felgen ein paar Gramm mehr wiegen deshalb jedoch mein Gewicht besser abkönnen dann ist es OK, muss ja keine DH Felge sein.
Und es darf gerne ein komplett Satz sein, zum selbst zusammen bauen bin ich einfach fachlich zu blöd die richtigen Teile zu finden. Am besten im Netz einen Satz den ich an mein Rad bauen könnte finden, bestellen und glücklich werden!
Ach ja, ich habe Scheibenbremsen, die formula oro18 mit 6 fach aufnahme, dass hab ich schon mal gelernt.
Mein Händler scheint da ja auch kein Plan zu haben, traurig aber war.
Er meinte nur mit meiner "stink normalen" Gabel ( RS Reba SL ) kann ich keine breitere LR verwenden, dieses "stink normale" kam mir abwertend vor, dass ist doch keine billig Gabel?
Na wie auch immer, ich bin jetzt grad etwas unter Zeitdruck da ich gleich zu meinem Zweitjob fahre, ihr feiert und besauft Euch schön, und ich passe auf Euch auf

Wer mir bei den LR etwas helfen möchte darf sich gerne melden, aber bitte Geduld mitbringen, ich bin ein Neuling, ohne Hilfe bestelle ich am Ende nur falsches Zeuch
AllMountain ist eher was für mich, werde nächstes Jahr mit dem Rad Italiens Trails erforschen.
Ich möchte nur nicht ewig Angst haben müssen mal ne Wurzel mitzunehmen weil ich zu schwer für die blöde extrem leichtbau Felge bin.
So im Gebirge habe ich keinen Bock auf Ärger mit meinem Rad, es soll schon was aushalten, hier in der Stadt natürlich auch.
Die ganzen eloxierten blauen Parts gönne ich meinem Rad nach und nach, dass ist dann nur fürs Auge.
Einen schönen Abend euch allen und bis morgen zum späten Nachmittag