Schleimbeutel Entfernung Knie

Registriert
5. Februar 2020
Reaktionspunkte
35
Ich war heute zum wiederholten Mal beim Chirurgen. Hatte vor 5 Wochen einen relativ heftigen Sturz, wonach sich Wasser im Knie gesammelt hat. Wurde letzte Woche punktiert. Jetzt ist etwas Wasser nachgelaufen und er sprach von der Entfernung des Schleimbeutels.

Hat jemand schon euch Erfahrungen damit? Ich hab echt massiv Angst das danach komplett Feierabend mit dem Knie ist. So wie es jetzt ist kann ich damit leben🙈

Hat das schonmal jemand machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen damit und was sind die Folgen bei Euch?
 
Knie? Nein. Aber ich hatte kürzlich die Entfernung des Schleimbeutels im Ellebogen hinter mir. Ich war blöd auf dem Pumptrack gestürzt und hatte mir eine Schürfwunde am Ellebogen zugezogen, der Schleimbeutel wurde beschädigt. Er musste raus, ergo: 4 Tage Krankenhaus und 7 Tage Gips.
Danach konnte ich leicht wieder anfangen den Ellebogen zu belasten und bin auch am Tag nachdem der Gips runterkam wieder aufm Radl gesessen. Fahren und Bewegen haben ganz gut funktioniert, allerdings haben Erschütterungen Schmerzen verursacht. Das wurde allerdings immer besser und ca. 4 Wochen nachdem der Gips abkam konnte ich wieder normal fahren. Mittlerweile (ca. 7 Wochen nach OP) ist lediglich der Unterarm an einer Stelle noch taub und gelegentlich (ca. alle zwei Wochen) schmerzt er nochmal für einige Milisekunden.

Ich bin kein Mediziner, denke aber das sich da Ellebogen und Knie nicht so stark unterscheiden werden. Ich denke du wirst schon wieder radeln können.
 
Bei mir ist er aus dem Knie schon seit etlichen von Jahren raus.
Irgendwann danach hab ich erst angefangen mich Extrem auf und mit dem Bike zu bewegen.
Ohne Probleme . . .
 
Hallo nadwork,
die vorgeschlagene Behandlung ist plausibel und für jeden halbwegs erfahrenen Chirurgen Routine. Der Schleimbeutel steht mit dem "eigentlichen" Knie nicht in Verbindung sondern liegt unter der Haut. Eine Beeinträchtigung bzgl. Radeln ist nur kurz für die Dauer der Wundheilung zu erwarten, langfristig wäre eine Beeinträchtigung eine echte Rarität... Also nur Mut und Vertrauen in die Chirurgie!
Grüße Georg (Chirurg)
 
Zurück
Oben Unten