Schloß für AlpenX

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
690
Hallo,

was für ein Fahrradschloß verwendet Ihr für einen Alpenüberquerung?
Welches wäre empfehlenswert?

Das ein "preiswertes" und leichtes Schloss nicht besonders stabil ist, ist leider Tatsache.
Letztendlich gehts ja nur darum das man es einem Gelegenheitsdieb etwas erschwerrt.

Laut google scheinen wohl Zahlenschlösser bevorzugt zu werden um einen Schlüsselverlust vorzubeugen.

Dann gibts ja auch noch solche Schlösser für die Bremsscheiben. An Motorrädern sieht man diese ja sehr oft.

Der beste Schutz ist wohl immer das Bike dabei zu haben. Allerdings wird das spätestens beim Toilettengang auf ner Hütte schwierig...

Jetzt bin ich mal auf Eure Empfehlungen gespannt.

Viele Grüße,
Jürgen
 
Ich bin mit dem Burgwächter Kabelchen 1000km über die Westalpen und seitdem auf Touren immer noch dabei.

Auf oder bei Hütten (auch da mag es Ausnahmen geben!) war das alles sowieso kein Problem, für den schnellen Einkauf beim Bäcker etc. auch nicht, gefühlt anders war die Lage z. B. in größeren Orten Bourg St. Maurice, Briançon, … und dort besonders auf den Campingplätzen. Aber selber hier ist MIR (besser meinem Rad) nix passiert. Und fast überall gab es weniger gesicherte, optisch zumindest lockendere Beute.

Ganz anders z. B. dann in Nizza … da einfach das Rad nie mehr als 2m von der Hand lassen.
 
Zurück
Oben Unten